Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Tiefer legen

  1. #11
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227

    AW: Tiefer legen

    Warum tiefer legen ? Ich komme mit beiden Beinen bequem auf den Boden wenn der Untergrund eben ist. Nun bekam ich eine künstliche Hüfte und möchte die R 80 R etwa tiefer haben damit ich jederzeit einen sicheren Stand habe. Ich werde in der nächsten Woche auf jeden Fall mal die Gabel weiter durchscheinen. Dann wollte ich es noch mit einer längeren Paralever strebe versuchen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir eine bestimmte Strebe empfohlen.
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  2. #12
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: Tiefer legen

    Ich hätte da ein Federbein.
    Einzelanfertigung, unbenutzt.
    War eigentlich für Monolever.
    Wilbers, 380 mm lang (Dornmaß)
    Für 80-kg-Fahrer
    Zu haben für 150€
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20230510_164858_167.jpg 
Hits:	32 
Größe:	81,4 KB 
ID:	323827

    Edit: schon verkauft, tut mir leid
    Geändert von Oliver1965 (10.05.2023 um 21:05 Uhr)
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

  3. #13
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.416

    AW: Tiefer legen

    Faires Angebot!

    Zur Einordnung: Das Original-Federbein ist 475 mm lang. Da ist dann ein m.E. ein Kürzen der Gabel (und, wie schon gesagt, der Ständer) unumgänglich.

  4. #14

    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    10

    AW: Tiefer legen

    Ich hätte eine Wunderlich Sitzbank, in sehr guten Zustand, die ca. 2,5 cm abgepolstert ist. Wenn Interesse besteht bitte einfach melden.

  5. #15
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Tiefer legen

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Würde da nicht ein Monolever Hauptständer passen? Der war für die normale R100 R zu kurz.

    (Hätte ich hier noch liegen)

    Habe mal nachgemessen, die Monolever hat 23cm, die Paralever hat 25 cm


    Grüße kimi
    Grüße kimi

  6. #16
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Tiefer legen

    Zitat Zitat von born53 Beitrag anzeigen
    Warum tiefer legen ? Ich komme mit beiden Beinen bequem auf den Boden wenn der Untergrund eben ist. Nun bekam ich eine künstliche Hüfte und möchte die R 80 R etwa tiefer haben damit ich jederzeit einen sicheren Stand habe. Ich werde in der nächsten Woche auf jeden Fall mal die Gabel weiter durchscheinen. Dann wollte ich es noch mit einer längeren Paralever strebe versuchen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir eine bestimmte Strebe empfohlen.
    Hallo,

    Ich würde Dir einen reversible einfachen Umbau empfehlen!
    Du brauchst nach einer solchen OP fast ein Jahr bis Du nicht mehr dran denkst!
    Obwohl ne künstliche Hüfte keine Einschränkung in der Bewegung induziert, erinnert sich dein Körper, die Muskulatur etc. an die OP und das schafft Unsicherheit.
    Es dauert lange bis die Kraft in allen Positionen wieder da ist!

    Aber:
    Die Mutter eines Freundes ist zwei Jahre nach der OP, mit über 70 und Fahrrad ohne E über die Alpen gefahren!

    Also hab Geduld, mach viel Gymnastik, irgendwann ist es wie vorher und du kannst wieder Rückbauen!!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier