Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1

    Registriert seit
    20.06.2020
    Ort
    FFB
    Beiträge
    28

    R100GS Verschlankung und m-unit

    Servus zusammen,

    sodala, jetzt sind ja noch nicht einmal zwei Jahre vorbei und ich habe schon das nächste Update
    Mein Zeitplan wurde leider durch ein paar Arbeits- und Haustechnische Veränderungen komplett umgeworfen. Aber so langsam komme ich wieder zur BMW.

    Stand ist wie auf dem Bild zu sehen dass ich erstmal eine gründliche Wartung und einen neuen Kabelbaum / Elektrik angehe wie es ja schon vor langer Zeit geplant war.
    Vergaser sind auf dem Weg zum roten Baron, Hallgeber würde ich ggf. zum Northpower schicken aber der ist gerade in Urlaub und Starter evtl bei Detlev mal anfragen (PM ist raus).
    Ansonsten die üblichen Verschleissteile wechseln.

    Dann nehme ich mir den Kabelbaum vor, mit m-unit blue und motoscope pro als Instrument.
    Ich will zwar nicht aber es ist am Ende sicher besser einen Schaltplan zu zeichnen. Vielleicht ist einer der Experten (zeebulon, Volker Timmer, etc.) so nett und überlässt mir seine Dateien, dann könnte ich das auf meine Situation anpassen

    Gruss,
    Florian

    ### verschoben aus Hallo und R100GS BJ-1988, Hans ###
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7401.jpg  

  2. #2
    Avatar von Schumpatreiber
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    266

    R100GS Verschlankung und m-unit

    Servus Florian,

    geile Hebebühne !

    Hält der Tisch das Mopped alleine?
    Hält das Dach das Mopped alleine?

    Bitte nicht wegen meiner Fragen extra ausprobieren !

    Viel Erfolg beim (Haus)Umbau!
    Schöne Grüße,

    Christian

    Wenn I da See seh, brauch I koi Meer mehr

  3. #3

    Registriert seit
    20.06.2020
    Ort
    FFB
    Beiträge
    28

    R100GS Verschlankung und m-unit

    Servus,

    ja der Tisch hält das locker auch wenn's nicht so aussieht, wir haben das natürlich ausprobiert.
    Die "Aufhängung" ist eigentlich nur zur doppelten Sicherheit, damit sie nicht aus versehen runtergestossen werden kann, etc. Und ja, auch das Dach würde das volle Gewicht tragen, wenn es nötig wäre.

    Mal eine Frage an die Admins: sollte ich im Forumsbereich Umbauten einen neuen Thread aufmachen?
    Ich meine das war ja ürsprünglich mal nur zur Vorstellung gedacht...

    Gruss,
    Florian

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Hallo und R100GS BJ-1988

    Zitat Zitat von fdoe Beitrag anzeigen
    Servus,

    ja der Tisch hält das locker auch wenn's nicht so aussieht, wir haben das natürlich ausprobiert.
    Die "Aufhängung" ist eigentlich nur zur doppelten Sicherheit, damit sie nicht aus versehen runtergestossen werden kann, etc. Und ja, auch das Dach würde das volle Gewicht tragen, wenn es nötig wäre.

    Mal eine Frage an die Admins: sollte ich im Forumsbereich Umbauten einen neuen Thread aufmachen?
    Ich meine das war ja ürsprünglich mal nur zur Vorstellung gedacht...

    Gruss,
    Florian

    Wenn du willst, kann ich die Beiträge in einen neuen Thread verschieben.

    Dafür brauche ich einen Titel und ab welchen Beitrag ich das hier trennen soll.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5

    Registriert seit
    20.06.2020
    Ort
    FFB
    Beiträge
    28

    R100GS Verschlankung und m-unit

    Ja das wär glaub ich gut. Ich würd sagen ab #30 verschieben.
    Titel: R100GS Verschlankung und m-unit

  6. #6
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: R100GS Verschlankung und m-unit

    So,
    Beiträge sind abgetrennt und nun hier im Bereich Elektrik zu finden.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #7

    Registriert seit
    20.06.2020
    Ort
    FFB
    Beiträge
    28

    AW: R100GS Verschlankung und m-unit

    Thema Heck Verschlankung

    Ich möchte das Heck kürzen und finde das Heck wie im Bild unten am stimmigsten.
    Soweit ich raus finden konnte ist das ein HPN Sport Heck, aber ich bin mir da nicht sicher weil auf der HPN Seite, sieht das anders aus:
    http://www.hpn-motorradtechnik.de/deutsch/deutsch.html

    Wer weiss mehr was das genau für ein Heck & Sitzbank ist? @Tuermer?

    Anschlussfrage: macht es Sinn den bestehenden Heckrahmen zu kürzen (abflexen, etc.) und den HPN Kotflügel und Sitzbank darauf zu montieren (ggf. mit Anpassung).
    Oder macht es mehr Sinn, das bestehende Heck und Sitzbank zu verkaufen und das Gesamtpaket bei HPN (?) einzukaufen?

    Detailfragen, die mich beschäftigen (gerne kommentieren...)
    - gibts Probleme beim TÜV mit (selbst-) gekürztem Heck?
    - wie beim gekürzten Heck einen ansehnlichen Abschluss hinbekommen? Endbogen anschweissen?
    - Kostenvergleich beider Lösungen? Lieferzeiten?
    - Wie siehts Gewichtsmässig aus?

    Gruss,
    Florian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken preview_P1060739.jpg  

  8. #8
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.108

    AW: R100GS Verschlankung und m-unit

    Zitat Zitat von fdoe Beitrag anzeigen
    Thema Heck Verschlankung

    Ich möchte das Heck kürzen und finde das Heck wie im Bild unten am stimmigsten…

    Dann schau mal hier. MMn the sexiest Heck ever .

    https://q-tech-shop.de/p/sportheck-q-tech
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  9. #9

    Registriert seit
    20.06.2020
    Ort
    FFB
    Beiträge
    28

    AW: R100GS Verschlankung und m-unit

    Q-tech hab ich mir angesehen, aber gefällt mir überhaupt nicht. Entweder man hat so ein riesen Startnummernfeld an der Seite oder es steht beim Kotflügel so eine unfertig wirkende Zacke nach unten.
    Ist natürlich nur der optische Aspekt gemeint, die Rahmenstruktur sieht schon sehr professionell aus.

    Und Nachtrag: ich würde gerne 2-Mann Betrieb weiterhin ermöglichen. Bei dem HPN (?) Heck sieht es bei allen Bilder so aus als wären Soziusrasten dran, also gehe ich davon aus dass das geht.

    FD

  10. #10
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778

    AW: R100GS Verschlankung und m-unit

    Zitat Zitat von fdoe Beitrag anzeigen
    Thema Heck Verschlankung
    Ich möchte das Heck kürzen und finde das Heck wie im Bild unten am stimmigsten.
    Hallo Florian,

    das Foto stammt aus dieser alten Verkaufsanzeige, die Umbauten sind da alle beschrieben:

    https://www.hpn.de/phpforum/board/su...fen-0_395.html

    Es ist also ein HPN Sport Aluheckrahmen. Wenn du viel Geld/Zeit hast, kannst du ja dort eins bestellen

    Zu bedenken ist, dass du ja keinen zentralen Stoßdämpfer hinten hast, sondern der liegt rechts außen, entsprechend müssen die Heckrahmenstreben ausgestellt werden.

    Das Motorrad in dem Link ist übrigens die Kordys-Maschine von der HPN-Bildergalerie-Seite, sie wurde später um die USD-Gabel ergänzt:


    Foto von hier: https://www.hpn.de/deutsch/high_resolution.html

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier