Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2023
    Beiträge
    6

    Kaufentscheidung R60/6

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Martin. Ich komme aus dem Landkreis Peine.
    Mir wurde eine K 60/6 angeboten. Bj.1975 aus zweiter Hand, 86000 km laut Tacho, angemeldet aber seit 3 Jahren nicht mehr bewegt. Sie stand immer im freien, dementsprechend sieht sie auch aus, viel Rost an dem Rahmen, Kunststoff ausgeblichen und Gummis porös. Sie springt an und läuft aber rechte Zylinder Räuchert ziemlich stark und die Ventile klappern. Der linke Auspuff ist durch gerostet und der rechte Vergaser läuft über. Des weiteren fehlt der die Drehzahlmesser Nadel und die Vorderrad Bremse lässt sich nur widerwillig bedienen. Der Tank ist verbeult und das, ich nenne es mal Schutzpad, löst sich. Von den verrosteten Speichen ganz zu schweigen.
    Und die untere orangene kontrolleuchte leuchtete dauernd.
    Ich habe eine Schrauber Werkstatt und habe Schrauber Erfahrungen, das herrichten wäre also kein Problem.
    Der Besitzer möchte 2000 Euro haben.
    Was meint ihr ist das ein guter Preis oder sollte ich die Finger von lassen?

    Danke und Gruß
    Martin

  2. #2
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.397

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Hallo Martin, willkommen im Forum!

    Fotos wären hilfreich zur Beurteilung. Deiner Beschreibung zufolge ist die BMW völlig vergammelt und funktioniert in nahezu allen Punkten unzureichend oder gar nicht.

    Dafür halte ich 2000 Euro für erheblich überteuert. Es gibt hier einige, die die Kosten einer Vollrestaurierung mitprotokolliert und hier eingestellt haben. Damit hast Du eine Vorstellung, was auf den Kaufpreis noch draufkommt, bis Du ein nutzbares Motorrad hast.

    Außerdem bedenkenswert: Die Restaurierung einer 60/6 ist keinen Cent billiger als die einer stärkeren BMW. Und viel Zeit und Geld in die Wiederbelebung eines 40 PS Motorrads zu stecken muss man wirklich wollen...

    Gruß,
    Florian
    Geändert von Florian (06.05.2023 um 18:54 Uhr) Grund: Begrüßung ergänzt

  3. #3
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Hallo Martin,
    erstmal willkommen im Forum. Deinen Beschreibungen nach zu urteilen handelt es sich bei dem Angebot um eine ziemliche „Baustelle“, die nach nicht unerheblichen Investitionen ruft oder eher schreit. Da ich nicht einschätzen kann wie du als Schrauber so unterwegs bist, kann es nochmals teurer werden Für 2000 € zzgl. der voraussichtlichen Euros für die Instandsetzung solltest du schon etwas besseres für das Geld bekommen. Und du sparst dir noch die ganze Arbeit. Auf den ersten Anschein bei dieser Datenlage würde ich nicht soviel Geld für die vernachlässigte Q ausgeben. Schau dich erst einmal um.
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  4. #4

    Registriert seit
    06.05.2023
    Beiträge
    6

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    @ Florian
    @ Manfred
    Danke, dass hat meine Entscheidung leichter gemacht.
    Ich hatte eh schon ein mulmiges Gefühl bei der Sache.
    Aber ich denke wir werden noch von einander hören bzw lesen. Denn ich will unbedingt so ein Motorrad haben. Die alten Boxer von BMW haben es mir angetan.


    Gruß Martin

  5. #5
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    364

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Moinsen und welcome, Wenn Du etwas zum basteln brauchst, mach dem Verkäufer ein Angebot.
    Ansonsten such einfach weiter..
    MfG pete

    PS ich habe auch gerade letzthin eine ziemlich ähhhh runtergehobelte R60/6 angesehen, leider sind wir uns nicht einig geworden, ich hatte 2.500€ geboten. Es waren aber noch Teile dabei und der Motor lief.
    Geändert von PeteGuitar (06.05.2023 um 19:58 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.009

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Du musst natürlich bedenken, dass du nach der Restauration ein neues Motorrad hast…

  7. #7

    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    Neckarbischofsheim
    Beiträge
    32

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Nabend Martin.
    Hätte da eventuell was für Dich.

    Hast ne Nachricht im Postfach!!!

    Gruß Helmut

  8. #8
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Hi

    Meine 60/6 habe ich geschenkt bekommen, sie war voll fahrbereit und nicht mal sehr unansehnlich aber man sah ihr die Jahre für meinen Geschmack zu sehr an.

    Düsen 100
    Bremsscheibe 175
    Klötze 30
    Bremszug 20
    Stahlflex 50
    Bremskolben Sattel 70
    Bremskopben Pumpe 80
    Speichen 150
    Reifen mit Schläuchen 200
    Akku 50
    Auspuff komplett 500
    Kleinkram wie Gabelpuffer, Dichtringe, Öl und sowas sagen wir etwa 100-200€.


    Für die ordentliche Lackierung habe ich, die ging außer Haus, muss ich jetzt grob schätzen, 700€ bezahlt.

    Ich fahre die 600er sehr gern, habe mich geärgert als ich auf 800er Zylinder gewechselt hatte. Die 600er mit 40PS ist so Ur BMW, wenn man Gas gibt wird sie etwas lauter und nimmt dann, ohne Hektik, Fahrt auf.

    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (06.05.2023 um 20:59 Uhr)

  9. #9
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Zitat Zitat von Rotaran Beitrag anzeigen
    ...
    Und die untere orangene kontrolleuchte leuchtete dauernd.
    Ich habe eine Schrauber Werkstatt und habe Schrauber Erfahrungen, ...

    Hoffentlich die ganz untere. Wenn es die zweite von unten ist, den Motor nicht mehr laufen lassen.
    Gruß RaineR

  10. #10
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Hi Martin,

    Wenn ich deine Beschreibung so lese, dann ist diese Baustelle mit 500 Euro sehr generös bezahlt.

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier