Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85
  1. #11

    Registriert seit
    06.05.2023
    Beiträge
    6

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich die ganz untere. Wenn es die zweite von unten ist, den Motor nicht mehr laufen lassen.
    Für was ist denn die untere Kontrolllampe zuständig?

  2. #12
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Zitat Zitat von Rotaran Beitrag anzeigen
    Für was ist denn die untere Kontrolllampe zuständig?
    Blinkerkontrolle
    Gruß RaineR

  3. #13

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    328

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Hm, ich habe von den "neuen" Gleitlagerziegen nur wenig Ahnung.
    Aber das ein R60/6 Motor, der läuft kaum unter 1.000 E zu bekommen und ein Getriebe zweifelhafter Herkunft auch nicht unter 500 € zu bekommen ist, finde ich 2k€ nicht wirklich zu viel für ein ganzes Motorrad.

    Klar gehen da noch einige Tausender rein, bis das "vollgeil" ist, das must Du aber für Dich entscheiden, was Du investieren willst und wie viel Du in Optik investieren willst.

    Andererseits gebe ich Ton Recht, 500 € sind schon viel Geld für eine Baustelle.
    Aber der HJM hat auch geschrieben , dass eine R51/2 nur interessant wäre, wenn sie für unter 150 DM - also heute 75€ zu haben wäre.

    Davon würde ich gerne ein Dutzend nehmen...

    Grüße aus der Südheide, Ulli

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Hallo,

    das ist noch mehr zu überholen. Die Zylinder sind fertig, ebenso die Köpfe. Noch eine Auspuffanlage hinzu und in das Getriebe zumindest einmal hineinsehen. Kann man alles machen, nur muß man schon ein bisschen verrückt sein. So grob überschläglich kommen an Kosten ca. 4000 € zusammen ohne einen 1/2 Winter Arbeitszeit. Mit dem Kaufpreis zusammen gibt es bessere Angebote.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Moin,

    für 2000 Euro muss das Motorrad fahrbar sein!
    Alleine die Überholung vom Motor kostet Dich nach meiner Meinung gut 3000 Euro, wenn Du viel selber machen kannst.
    Dann sind noch keine Überraschungen eingepreist, Endantrieb, Mitnehmerverzahnung, Kreuzgelenk, Getriebe ....
    Wenn du dann noch so "Kleinigkeiten" wie Gabel Überholung, Stoßdämpfer, Bremsen, Kabelbaum und ein bisschen Optik machst, Tankrevision, Lackierung, Rahmen entrosten und lackieren, Felgen, Speichen, Sitzbank etc kannst du Dir für das Geld auch bald zwei recht gut erhaltene, gepflegte und fahrbereite Zweiventiler kaufen....
    Mir wäre auch ne 90/6 in gutem gebrauchsfähigem Zustand für 7000 Euro lieber als ne 60/6 für
    10000....

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #16

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Eine Gleitlager-BMW dieser Altersklasse würde ich nur kaufen, wenn sie probegefahren werden kann. Eine "stillgelegte" kann ein fieses Überraschungspaket werden, was auch mal Risse im Motorgehäuse beinhaltet.

    Andernfalls müsste sie sehr günstig sein, damit ich in Verlockung käme.
    Ich habe damals meine 75/5 als echtes Dornröschen nach 22 Jahren Stillstand gekauft. Probefahrt ging und dann zugeschlagen!

  7. #17
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ...
    Alleine die Überholung vom Motor kostet Dich nach meiner Meinung gut 3000 Euro, wenn Du viel selber machen kannst...
    Und das wäre noch günstig
    Gruß RaineR

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Hallo,

    die letzten Jahre habe ich ein paar 2V Boxer überarbeitet. Bin nicht unbedingt einer, der Original alles wieder herstellt. Ein bisschen Freestyle ist schon immer bei mir gewesen. Zum Glück gibt es, für die alten Modelle fast alles. Die aufgerufenen Preise sind ein weiteres, unglaubliches, Kapitel. Ein Bekannter von mir, hatte eine R5 Rennmaschine komplett bis auf die Vergaser (Fischer Amal, Frankfurt Oberrad), mindestens 10 Jahre auf der Bühne stehen. Unvollendet, das Motorrad, ist er mittlerweile verstorben.
    Eben beiß ich mir an einem einfachen R65 Motor die Zähne aus.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (07.05.2023 um 09:15 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.870

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Zitat Zitat von Rotaran Beitrag anzeigen
    Für was ist denn die untere Kontrolllampe zuständig?
    Meine 60/6 eine ehemalige Polizeimaschine, hatte zwischen Lenker und Instrumenten den beleuchteten Taster für den Warnblinker.
    Als ich die Warnblinkanlage entfernte, leuchtete plötzlich bei eingeschalteter Zündung die Blinker Kontrolle, (untere Leuchte/Gelb) dauerhaft aber etwas dunkler. Wenn ich den Blinker betätige leuchtet sie im Blink Rhythmus gut erkennbar heller.
    Da es kein Problem darstellt habe ich es dabei belassen.

    Willy

  10. #20

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    549

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Moin,

    ich möchte nicht unhöflich sein, aber eine 60/6 für deutlich unter 2 Kilo, wo soll es die denn geben?

    Wenn ich mir ansehe, was, auch hier, für Lenkerschalter, Zündschlösser, Motoren, Getriebe, Felgen oder Naben etc aufgerufen werden, sind die hier teils genannten Preise wohl eher Lagerfeuer Latein. Oder kann jemand hier sowas für deutlich unter 2 Mille anbieten?

    Grez
    Amir
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier