Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85
  1. #21
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Mag sein Amir,

    aber Schrott bleibt Schrott und Teileträger bekommt man auch billiger!
    Mal ein Beispiel ausserhalb des BMW Biotops.
    Mir ist letztes Jahr ne Unfall-Duc Baujahr 92 zugelaufen. Seitenverkleidung kaputt, Cockpitverkleidung gerissen, Scheibe gesplittert und noch ein paar "Kleinigkeiten" wie Blinker etc. Aber das Ding hatte TÜV, es war nichts verbastelt, der Motor lief sauber, kein Rost, kein Gammel, kein Ölverlust. Sprang sofort an, Reifen waren fast neu, Rahmen und Gabel waren gerade, Räder ohne Schlag, Simmerringe dicht. Es gab auch ne Wartungshistorie über die letzten 10 Jahre.
    Das Ding habe ich repariert, Gebrauchtteile und Neuteile montiert, das Ganze lackiert, Bremsen überholt, Öl gewechselt, etwas Elektrik gemacht, Vergaser gedichtet...
    Alles in allem, inkl. Kaufpreis (!) habe ich insgesamt jetzt mit TüV Abnahme im April genau 2000 Euro ausgegeben, für ein hübsches, fahrbereites, getüftes klassisches Zweizylindermotorrad im Originalzustand.
    Es waren einige Tage Arbeit dran, aber nichts dramatisches.
    Vergleich das mal mit ner abgerittenen vergammelten /6! BMW Hype hin und her, da stimmt doch was nicht.
    Wenn die /6er fahren würde, nicht qualmt, sauber bremst und schaltet, kann vielleicht man Liebhaberpreise zahlen. Aber nur weil Walzwerk und Konsorten den Markt für gebrauchte Zweiventiler aufrollen um für 20 000 Euro "Boxer Kunst" zu produzieren, würde ich mir so was nicht antun.


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #22

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    557

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Das ist ja alles richtig, eine Maschine für deutlich unter 2 Grands hast du aber offensichtlich auch nicht. Auf sämtlichen Plattformen sehe ich auch nix /6 mäßiges unter 2 Mille, geschweige denn oberhalb der 2.

    Allen "Schrott bleibt Schrott" Floskeln zum Trotze muss irgendwas dran sein an den "Horrorpreisen".
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  3. #23
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    368

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Hi, ich schließe mich meinem Vorredner an. Ansonsten suche ich gerne zu den zitierten Preisen auch eine ....
    LG pete

  4. #24
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Hallo,
    das ist einfach ein Hype! Wie vieles andere Irrationale im Moment auch. Das gleiche Spiel läuft z. B. auch mit Autos. Such mal nen Dreier BMW aus den 90ern oder 2000er Jahren.
    Vor 5 Jahren hast du die Dinger für 2 Scheine bekommen, jetzt kostet jede abgerockte Rostlaube 5. Und irgendwelche Leute kaufen die trotzdem und wundern sich wenn die Karre drei Liter Öl frisst und die Batterie auf die Strasse fällt!

    Wie schon gesagt, ich würde mir schon, wenn ich Geld übrig hätte eine 75/7 oder 100/7 für 5 bis 6000 Euro in die Garage stellen. Das Ding sollte aber zumindest technisch und optisch ne drei sein, im wesentlichen durchrepariert, fahrbereit und keine vergessene Standuhr. Ausser Schönheitssachen und Verschleißteile sollte so ein Motorrad rein technisch erst mal keine grössere Zuwendung bedürfen.
    Eine 60/6 ist auch keine Brough Superior, wo sich auch lohnt rudimentäre Reste zu komplettieren, es gibt einfach genug davon...
    Nach und nach jeden Winter mal was erneuern, verbessern evtl. was umzubauen etc ist okay. Aber für zwei Mille Einstandspreis ein Motorrad von Grund auf neu zu bauen und überhaupt zum Laufen zu bringen ist etwas anderes.
    Dann hast du ganz schnell ne 60/6 zum Preis einer vollrestaurierten R100 S oder CS im Zustand 2 oder.... du hast dein Geld, dass du zum Umbau gebraucht hättest alleine schon in die Basics, nämlich in einen funktionierenden Antriebsstrang gesteckt...

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #25
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.417

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Zitat Zitat von strichsechs Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles richtig, eine Maschine für deutlich unter 2 Grands hast du aber offensichtlich auch nicht. Auf sämtlichen Plattformen sehe ich auch nix /6 mäßiges unter 2 Mille, geschweige denn oberhalb der 2.

    Allen "Schrott bleibt Schrott" Floskeln zum Trotze muss irgendwas dran sein an den "Horrorpreisen".
    Du denkst von der falschen Seite her. Eine dreiminütige Suche bringt eine hervorragende, bereits vollrestaurierte 60/6 zu Tage, die mit 6150 € VB bepreist ist.

    Und da es völlig unmöglich ist, die vom TE beschriebene Leiche mit Kosten von 4000 € in einen annähernd vergleichbaren Zustand zu bringen, ist sie zu teuer.

    Gruß,
    Florian

  6. #26
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Nur mal so als Denkanstoß, diese Q wird für 4300,- € angeboten und fährt. Also ich würde die nehmen, bevor ich ein Wrack für 2000,-Euros kaufe.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...S&vc=Motorbike
    Gruß
    Joachim


  7. #27
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.833

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Angebot und Nachfrage halt,

    wo gibt es denn schon einen großen kompl. Boxer für unter 2000 €?

    Diese Preise kommen doch vom Markt, zerlegt in Teilen gibt es mehr.

    Als Basis für einen Umbau rechnet sich so etwas evtl. sogar, um eine originale 60/6 draus zu restaurieren eher nicht.

    Der Markt ist sowieso schwierig geworden, hier im Forum erst recht.

    Wir sind alle verwöhnt und versorgt und deswegen ist immer alles zu teuer.

    Außerdem, viele Menschen kaufen bewusst für kleineres Geld etwas zu teures weil mehr eben gerade nicht da ist.

    2000 € geben sich leichter aus als 4500 € auf einen Streich.

    Das es unterm Strich teurer wurde ist egal, es wird/wurde bezahlt wie die Kohle gerade da war.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  8. #28
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Wie vielleicht jemand mitbekommen hat suche ich schon eine Weile nach einem Motorrad. Die Harmonie von Preis und Zustand sind bei solchen Maschinen wie der 2V nicht mehr gegeben, jedenfalls für jemanden der den Markt schon länger beobachtet.
    Für den Preis den man heute für Sanierungsfälle hinlegt hat man vor fünf Jahren fahrbereite Maschinen gleichen Typs bekommen. Guter Zustand heißt, "auf platten Reifen rollfähig wenn man die Bremssättel abschraubt".

    Willy

  9. #29

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    330

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Du denkst von der falschen Seite her. Eine dreiminütige Suche bringt eine hervorragende, bereits vollrestaurierte 60/6 zu Tage, die mit 6150 € VB bepreist ist.
    Hallo Florian,

    nur weil das Krad gut aussieht und der Verkäuf davon spricht, dass
    "kompromisslos von Grund auf neu aufgebaut. Alles mit original Teilen"
    ist, bedeutet das noch lange nicht, dass da auch wirklich alles takko ist.

    Der Super Gau trug sich vor ein paar Jahren zu, als ein bekannter eine R26,
    wie aus dem Laden gekauft hatte für 4.500 DM. Da war optisch alles super.
    Leider ist auf dem Heimtransport auf Achse die Verzahnung der Kardanwelle aufgeraucht.
    Da war noch niemals auch nur ein Hauch von Fett dran.
    Die weitere Reparatur (machen Sie mal die Kardanwelle neu und stellen den Vergaser ein...)
    zerkleinerte weitere 3.500 DM - ohne Arbeitslohn!

    Vielleicht ist die R60/6 auch wirklich gut - aber wer kann das von außen schon sehen?

    Viele Grüße, Ulli

  10. #30
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.417

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Ja klar, ich habe die inserierte 60/6 weder besichtigt noch probegefahren. Aber als Indikator für das Preisgefüge und die Ableitung auf die Eingangsfrage taugt sie allemal.

    Gruß,
    Florian

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier