Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    102

    Duplex-Steuerkette wechseln

    Hallo,

    ich wechsele gerade die Steuerkette einer R60/7 und stelle mich beim Kettenschloss ein wenig zu doof an.
    Hinter der Kette ist nicht genug Platzt, damit ich die Kette mit dem Schoss verbinden kann.
    Wird das Schloss von vorn eingeführt und von hinten verschlossen oder gibt es da einen ganz einfachen Trick ?



    DANKE :)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kette.jpg  

  2. #2
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Duplex-Steuerkette wechseln

    Hi Namenlos,
    such dir im Bereich wie im Bild wo Platz für das Schloss ist. Vorher die Kette mit Kabelbinder fixieren, von vorn ein altes Schloss halb einschieben, und mit einer Spitzzange das neue von hinten einschieben.

    Oder nimm eine Simplexkette, dann ist genügend Platz.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  3. #3

    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    102

    AW: Duplex-Steuerkette wechseln

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es überhaupt eine Stelle gibt, wo das Schloss von hinten eingefädelt werden kann, ohne die Kette zu verbiegen.
    Habe das Schloss nun von vorn eingesetzt, vorher die beiden großen Löcher zur Ölwanne mit einer Pappe verschlossen, die Sprengringe mit ruhigem Händchen und einem kleinen magnetischen Schraubendreher aufgeschoben.
    Dürfte doch so keine Probleme geben, oder ?



    DANKE, der Namenlose der eigentlich Ondrej heißt :)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kette1.jpg   kette 2.jpg  

  4. #4
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Duplex-Steuerkette wechseln

    passt schon Ondrej,
    wenn die Öffnung der Verschlussfeder gegen die Laufrichtung zeigt, ist alles gut.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  5. #5

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.720

    AW: Duplex-Steuerkette wechseln

    die Position gibt es;
    ist ein "Gfreck" wie´s bei uns heißt!

    Tipps beachten, vieeel Geduld, Heftpflaster für die offenen Finngergnubbel; irgendwann klapps

    Andreas

  6. #6

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Duplex-Steuerkette wechseln

    die späteren Modelle hatten Simplexketten, die auch über 70.000 km gehalten haben. Auch deren Wechsel war eine Fummelei. Kette fixieren, altes evtl. abgeschliffenes Kettenglied von vorn reinstecken und das neue Glied mit einer abgewinkelten Pinzette von hinten reinfummeln. s.Bild. das Gummiband hat seine Berechtigung.

    LG Christoph
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6551[1].jpg  

  7. #7

    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    102

    AW: Duplex-Steuerkette wechseln

    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    passt schon Ondrej,
    wenn die Öffnung der Verschlussfeder gegen die Laufrichtung zeigt, ist alles gut.

    da lagen nur zwei Sprengringe bei :)

  8. #8
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Duplex-Steuerkette wechseln

    Ich habe es zweimal gemacht und es geht, meine mich zu erinnern dass die Stelle zum einfädeln rechts, (wenn man drauf sieht) ist.

    Willy

  9. #9
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Duplex-Steuerkette wechseln

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    die späteren Modelle hatten Simplexketten, die auch über 70.000 km gehalten haben. Auch deren Wechsel war eine Fummelei. Kette fixieren, altes evtl. abgeschliffenes Kettenglied von vorn reinstecken und das neue Glied mit einer abgewinkelten Pinzette von hinten reinfummeln. s.Bild. das Gummiband hat seine Berechtigung.

    LG Christoph
    Pinzette ist gut, das ist besser:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Arterienklemme.jpg 
Hits:	241 
Größe:	207,0 KB 
ID:	323771
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #10
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: Duplex-Steuerkette wechseln

    Zitat Zitat von ondrej Beitrag anzeigen
    da lagen nur zwei Sprengringe bei :)
    Hi,

    Kettenschloß mit Sprengringen sichern kenn ich nicht. Da gehört für mich eine Sprengfeder drauf.

    Zusatzfrage: Wenn man von Duplex- auf Simplexkette wechselt und die Zahnräder läßt, kommt dann die Kette nach vorne oder hinten auf die Duplexzahnräder?
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier