Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    690

    Tunnel Blick LED Zusatzscheinwerfer.

    Hallo Rudi kam zu mir um einen oder 2 LED Scheinwerfer für seine dunklen Tunnel Durchfahrten anbauen zu lassen.
    Ich versprach mal Paar LED Scheinwerfer kommen zu lasssen und die Hellsten zu verwenden..
    2 Paar wovon eines dann nicht käm oder auch noch nachgeliefert wird..
    Die Vorhandenen sollten ggf beide an die R80/100 G/S auf die Bügel.
    Vorschriften soweit mir bekannt
    1 Nebler zusammen mit Stand oder Abblendlicht nach EG woh ggf auch 2?
    1 Fernlicht nahe am Scheinwerfer max 200 mm.

    Da die Linke Tunnelseite ja vom Nebler schlecht erreicht wird, wäre eine Nebelscheinwerfer Höhe angebracht, wo der Leuchtkegel zwischen Rad und Fender durchgeht nach links, das bekomme ich nicht hin..

    Angedacht war den 2. LED nahe am Scheinwerfer zu montieren und einfach zusammen mit Fernlicht zu betätigen.
    Da ein Siebenrock GS 2 Digital Tacho mit Licht verbaut wurde ( Fernreiseteile?) ist die Elektrik für mich nicht gleich durchsichtig.

    hält die Fernlichtbeschaltung weitere 1,4 A des Neblers ohne Relais aus?

    Der rechte Nebler wird über Relais direkt an die Batterie geklemmt, ich muss noch die Standlicht- oder Abblendlicht strippe finden , notfalls in den Scheinwerfer gehen, um die Steuerspannung 85/85 vom Relais zu realisieren, ein Kontrollschalter ist dabei der an den Lenker soll.

    Also erst mal 2 Fragen:
    2 Nebeler einfach anbauen rechts und Links vor dem TüV den linken wegschrauben.

    1 LED Nebler als Fernlicht ohne Relais machbar, Zusatzstrom 1,4.. 1,5 A

    Wie habt Ihr das geklemmt?
    Geändert von teileklaus (10.05.2023 um 14:39 Uhr)
    mit gutem Gruß, Klaus

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Tunnel Blick LED Zusatzscheinwerfer.

    1 LED Nebler als Fernlicht ohne Relais machbar, Zusatzstrom 1,4.. 1,5 A
    Würde ich nicht machen, denn die normale H4-Leuchte hat schon so um die 5 A.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    690

    AW: Tunnel Blick LED Zusatzscheinwerfer.

    Hab nun beide über Relais geschaltet und für meine noch mal einen Set gekauft. Da fehlt es noch an Halteklemmen ggf. an die Gabel nahe dem Scheinwerfer.
    mit gutem Gruß, Klaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier