Wie schon in anderen threads beschrieben, habe ich ein abgebrochenes R100 Umbauprojekt erworben. Wieder auf Original zurückbauen macht keinen Sinn, also werde ich den Umbau zum Ende bringen und bin gerade am Planen, was Sinn macht, was nicht. Gerne hätte ich statt Guss- Speichenräder.
Meine bisherigen Nachforschungen haben ergeben, dass es meine R100CS 1981 nie mit Speichenrädern gab, aber etliche Vorgängermodelle wohl schon.
Da sind dann zwar die Bremssätttel verschieden, die Nabe aber gleich. Hinten habe ich zwar dieses gerippte HAG, aber ein älteres Speichenrad müsst da auch gehen. Kann dies jemand bestätigen?
Die Felge sollte schwarz sein. kann man da einfach die entsprechende Größe kaufen, oder gibt es etwas zu beachten. Nabe schwarz pulvern kann ich selber und Speichen ganz normal Edelstahl. Ich würde gerne ein verranztes Vorder/Hinterrad kaufen und bis auf die Nabe alles entsorgen. Scheint aber wie bei allem momentan so zu sein, dass es selbst verranzte Räder nur zu Mondpreisen gibt