Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69
  1. #41
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: R100CS 1981 Speichenräder

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Die Showa Gabel der RxxR komplett in eine andere Q einzubauen ist total easy, das gilt auch für die Eintragung

    Warum wird hier immer behauptet etwas würde nicht passen? Ich musste weder die Standrohre durchstecken oder kürzen, noch an der Verkleidung sägen. Die Nabe kann man leicht mit einer klassischen Felge kombinieren. Hierbei wird die Felge speziell gebohrt und überkreuz eingespeicht. Das passt dann auch mit den Brembo-4P Sätteln. Wie man sieht sogar mit 320er HE-Scheiben. Und wieso soll das optisch nicht passen?

    gruss peter
    Hallo,

    Radgröße 18", CS hat 19".

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #42
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: R100CS 1981 Speichenräder

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen

    Warum wird hier immer behauptet etwas würde nicht passen? Ich musste weder die Standrohre durchstecken oder kürzen
    Das Bild zeigt ja eine 18" Felge, das hat die RxxR auch, wird jedoch eine 19" Felge verwendet, sind die Standrohre zu lang.
    Gruß
    Kurt

  3. #43

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: R100CS 1981 Speichenräder

    Zitat Zitat von HM Beitrag anzeigen
    wie soll das später fertige mopped denn ausschauen?
    eher klassisch 70er/80er jahre, dann würde die "moderne" gabel der RxxR optisch nicht passen.
    was darf es kosten?
    grenzt ev. teure lösungen mit neuaufbauten von externen ein.
    HM
    Beides sehr gute Fragen. Im Moment sieht das so aus
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20230503_190100.jpg 
Hits:	204 
Größe:	213,4 KB 
ID:	323917
    Man könnte das auch so ungefähr lassen und wäre relativ schnell fertig.
    Nicht so ganz schlecht, aber irgendwie gefällt mir das nicht so richtig. Deswegen bin ich parallel zur Restaurierung der Technik, am Brainstorming bezüglich Optik. Ich habe bereits zwei Oldtimer restauriert und weiss wie schnell die Kosten völlig aus dem Ruder laufen. Deswegen werde ich schon sehr darauf achten, aber auf der anderen Seite auch nicht eisern sparen.

  4. #44
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R100CS 1981 Speichenräder

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen
    Beides sehr gute Fragen. Im Moment sieht das so aus
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20230503_190100.jpg 
Hits:	204 
Größe:	213,4 KB 
ID:	323917
    Man könnte das auch so ungefähr lassen und wäre relativ schnell fertig.
    Nicht so ganz schlecht, aber irgendwie gefällt mir das nicht so richtig. Deswegen bin ich parallel zur Restaurierung der Technik, am Brainstorming bezüglich Optik. Ich habe bereits zwei Oldtimer restauriert und weiss wie schnell die Kosten völlig aus dem Ruder laufen. Deswegen werde ich schon sehr darauf achten, aber auf der anderen Seite auch nicht eisern sparen.
    Ich würde das nicht so lassen, da ist auch nichts, was pfiffig wäre, alles beliebiger Standart. Umbauen fände ich sinnvoll. Und überleg Dir was wegen des Lackes, der zieht alles runter.

  5. #45
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: R100CS 1981 Speichenräder

    ...wird jedoch eine 19" Felge verwendet, sind die Standrohre zu lang.
    Ok, 19" hatte ich nicht auf der Pfanne, aber wieso muss es überhaupt 19" sein?

    Meine 90S hab ich bereits vor über 35 Jahren auf 18" umgebaut, und auch eingetragen bekommen. Ich wollte keine Zoll Reifen mehr haben sondern Niederquerschnitts Reifen. Das war mein erster Rad Umbau, es sollten, über Jahrzehnte, noch einige folgen. 100/90-18 und 120/90-18. Ich kann gar nicht beschreiben um wie viel besser meine Q gefahren ist. Es sollten noch einige Umbauten mehr werden, aber immer mit vorne und hinten 18".

    Das mit den 19" hat BMW nur gemacht weil vorne so eine -Trennscheibe- von 3.25-19 zum Einsatz kam. Wenn man nur ein bisschen breiter geht ist 18" die erste Wahl. Wahr wohl so eine Modeerscheinung, vorher gab es auch schon 18" vorne und hinten.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (12.05.2023 um 19:37 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  6. #46

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: R100CS 1981 Speichenräder

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht so lassen, da ist auch nichts, was pfiffig wäre, alles beliebiger Standart. Umbauen fände ich sinnvoll. Und überleg Dir was wegen des Lackes, der zieht alles runter.
    Sehe ich wie du, tue mir aber etwas schwer an welcher Stellschraube ich drehen soll. Der ist eigentlich ganz gut gemacht, aber der Farbton, naja.
    Was aber vielleicht ganz gut aussehen würde, z.B. eine blau/rote Linierung. irgendetwas, halt, was dieses schwarz besser aussehen lässt.

  7. #47
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R100CS 1981 Speichenräder

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen
    Sehe ich wie du, tue mir aber etwas schwer an welcher Stellschraube ich drehen soll. Der ist eigentlich ganz gut gemacht, aber der Farbton, naja.
    Was aber vielleicht ganz gut aussehen würde, z.B. eine blau/rote Linierung. irgendetwas, halt, was dieses schwarz besser aussehen lässt.
    Alles Geschmackssache, aber "eigentlich ganz gut gemacht" wäre nicht mein Anspruch. Und schwarzmatt nicht meine Wahl, da kann man auch nichts verbessern. Originell ist es auch nicht. Ich hör jetzt auf.

  8. #48
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.615

    AW: R100CS 1981 Speichenräder

    und wenn die snow flake behältst und nur die farbe änderst.

    ich habe vor kurzem die felgen von unserer langstreckendose pulvern lassen.
    mag keine schwarzen felgen, wolle aber auch weg vom original silber.

    habe mich für chrome shadow entschieden und bin damit sehr zufrieden.
    je nach lichteinfall changiert die farbe stark und wirkt so nicht langweilig.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5a1b4dc0-b53a-4b21-ab5f-ac7cd738862f.jpg 
Hits:	149 
Größe:	183,4 KB 
ID:	323943

    den tank würde ich farblich auch verändern und wenn dir die form der sitzbank gefällt, zumindest eine andere farbe des bezugs wählen.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  9. #49
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: R100CS 1981 Speichenräder

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Ok, 19" hatte ich nicht auf der Pfanne, aber wieso muss es überhaupt 19" sein?

    Meine 90S hab ich bereits vor über 35 Jahren auf 18" umgebaut, und auch eingetragen bekommen. Ich wollte keine Zoll Reifen mehr haben sondern Niederquerschnitts Reifen. Das war mein erster Rad Umbau, es sollten, über Jahrzehnte, noch einige folgen. 100/90-18 und 120/90-18. Ich kann gar nicht beschreiben um wie viel besser meine Q gefahren ist. Es sollten noch einige Umbauten mehr werden, aber immer mit vorne und hinten 18".

    Das mit den 19" hat BMW nur gemacht weil vorne so eine -Trennscheibe- von 3.25-19 zum Einsatz kam. Wenn man nur ein bisschen breiter geht ist 18" die erste Wahl. Wahr wohl so eine Modeerscheinung, vorher gab es auch schon 18" vorne und hinten.

    gruss peter
    Hallo,

    warum nicht gleich K1 Gabel mit 17" Vorderrad und 305 mm Bremsscheiben?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020152a.jpg 
Hits:	244 
Größe:	229,5 KB 
ID:	323945

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #50

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: R100CS 1981 Speichenräder

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Alles Geschmackssache, aber "eigentlich ganz gut gemacht" wäre nicht mein Anspruch. Und schwarzmatt nicht meine Wahl, da kann man auch nichts verbessern. Originell ist es auch nicht. Ich hör jetzt auf.
    Ich sagte ja du hast Recht, über Vorschläge würde ich mich freuen.

    warum nicht gleich K1 Gabel mit 17" Vorderrad und 305 mm Bremsscheiben?
    Vorne 17" und hinten 18" würde doch wahrscheinlich auch komisch aussehen? Könnte man da 18" einspeichen?

    habe mich für chrome shadow entschieden und bin damit sehr zufrieden.
    je nach lichteinfall changiert die farbe stark und wirkt so nicht langweilig.
    Gefällt mir sehr, sehr gut. Danke für die Idee! Wo hast du das machen lassen? Kosten? Frage ist, wie das an meinen Felgen aussieht? Ich bin ja kein grundsätzlicher Gegner von Alu Felgen, aber diese gefallen mir irgendwie schon gar nicht vom Design. Gäbe es da andere Alu Alternativen, die passen?

    Ich hatte es hier noch nicht erwähnt, aber die Bremstrommel sieht auch nicht mehr wirklich gut aus. Da muss ich vermutlich auch etwas tun. Habe aber noch nicht nach den Möglichkeiten recherchiert.

    Ein Beispiel was mir rundum gut gefallen würde ist die hier:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k-IMG_7925_7371.jpg  

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier