Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von dasmanu
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    15

    Lenker für S Cockpit

    Hallo in die Runde,

    ich bin jetzt schon seit längerem am suchen, welcher Lenker original zu einem S-Cockpit gehört. Alle die ich bis jetzt ausgraben konnte, sind zu breit in der Kröpfung, so dass der Ausgleichsbehälter immer "draussen" hängt.

    Google und haben mir auch nicht wirklich weiter geholfen. Weder bei Maßen noch bei Nummern.

    Habt ihr vielleicht ein paar Maße, BMW Nummern oder vielleicht sogar Bezugsquellen Tips?

    Gruß
    Manu

  2. #2
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: Lenker für S Cockpit

    Hai,

    ich habe den originalen Lenker der R75/6 drauf. Passt bestens!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lenker.jpg   3.jpg   2.jpg   1.jpg  
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Lenker für S Cockpit

    Zitat Zitat von dasmanu Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    ich bin jetzt schon seit längerem am suchen, welcher Lenker original zu einem S-Cockpit gehört. Alle die ich bis jetzt ausgraben konnte, sind zu breit in der Kröpfung, so dass der Ausgleichsbehälter immer "draussen" hängt.

    Google und haben mir auch nicht wirklich weiter geholfen. Weder bei Maßen noch bei Nummern.

    Habt ihr vielleicht ein paar Maße, BMW Nummern oder vielleicht sogar Bezugsquellen Tips?

    Gruß
    Manu
    Ist es wirklich so schwer in den BMW-ETK zu schauen und dort ein Modell einzugeben dass das S-Cockpit serienmäßig drauf hatte? Also 90S, 100S oder 100CS.

    Teilenummer: 32712303042, Breite 581 mm

    Bezugsquellen? Gib doch mal hier eine Sucheanzeige auf. Ansonsten findest Du Anbieter in der Linkliste.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  4. #4

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Lenker für S Cockpit

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hai,

    ich habe den originalen Lenker der R75/6 drauf. Passt bestens!
    Ist ja auch kein Wunder weil der identisch ist mit dem Lenker der bei Modellen mit S-Cockpit ab Werk drauf war.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  5. #5
    Avatar von dasmanu
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    15

    AW: Lenker für S Cockpit

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich so schwer in den BMW-ETK zu schauen und dort ein Modell einzugeben dass das S-Cockpit serienmäßig drauf hatte? Also 90S, 100S oder 100CS.

    Teilenummer: 32712303042, Breite 581 mm

    Bezugsquellen? Gib doch mal hier eine Sucheanzeige auf. Ansonsten findest Du Anbieter in der Linkliste.
    Hallo Werner,

    danke für deinen Input. Ich kenne den ETK und schwer ist es wirklich nicht. Aber der Erkenntnisgewinn ist da nicht wirklich groß. Auf dem Bild sind 3 verschiedene Lenker abgebildet. Nur einer ist beschrieben und dessen Piktogramm stimmt mit der Wirklichkeit nicht so sehr überein. Daher war ich mir immer unsicher.

    Gruß

  6. #6

    AW: Lenker für S Cockpit

    Hallo Manu,

    ich finde es gar nicht schlimm das der Bremszylinder nich versteckt ist.
    Bei einem breiteren Lenker finde ich das Handling um einiges besser und man kann die kurzen Spiegel nutzen.
    Ich fahre einen LSL Lenker und der Behälter passt ziemlich gut unter die Verkleidung.
    Ist natürlich alles Geschmacksache...

    VG
    Ralf

  7. #7

    AW: Lenker für S Cockpit

    Hatte das Bild vergessen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken LSL Cockpit.jpg  

  8. #8

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Lenker für S Cockpit

    Naja,
    schön ist was anderes, wenn man den Originalzustand kennt.
    Wed

  9. #9

    AW: Lenker für S Cockpit

    Wie geschrieben "alles Geschmacksache". Ein Lenker ist schnell zurückgebaut und es gibt weitaus schlimmere Umbauten...

    VG
    Ralf

  10. #10

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Lenker für S Cockpit

    Da hast Du auch wieder recht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier