Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Krauserköpfe

  1. #1
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    Krauserköpfe

    Nur mal so aus Interesse:
    Gibts heute noch irgendwo Krauser 4V-Köpfe, neu oder gebraucht, und wenn ja, wieviel Euronen muss man sich dafür von der Ehefrau genehmigen lassen?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853
    Hallo Hubert,

    neu gibts die schon lange nicht mehr (wie lang kann ich dir aber nicht sagen).
    Gebrauchte werden hin und wieder mal gehandelt, aber die meisten sind auf den Rennpisten
    verheizt worden. Soweit ich weiß, gibt es auch keine E-Teil-Versorgung mehr; also Historie,
    aber nix für das Alltagsmoped.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340

    RE: Krauserköpfe

    Original von hubi
    Nur mal so aus Interesse:
    Gibts heute noch irgendwo Krauser 4V-Köpfe, neu oder gebraucht, und wenn ja, wieviel Euronen muss man sich dafür von der Ehefrau genehmigen lassen?
    Da brauchst Du eine sehr spendable Ehefrau......in der Bucht hatte ich mal gebrauchte für ca. 1600,-€ !!! weggehen sehen und neue wirst Du sicherlich nicht kriegen....
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  4. #4
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    850

    RE: Krauserköpfe

    Hallo Hubi,
    neu als kompletten Satz bekommst du sie bei keinem Händler mehr.
    Die Ersatzteilversorgung hat der Hobbyist in Holland übernommen.
    Guckst du hier : http://www.hobbyist.nl/krauser.php
    Alle Teile bekommt man dort aber auch nicht mehr. Liste der vorhandenen Teile kann man auf der HP direkt einsehen (mit Preise)
    Einige wenige Teile kann man noch bei Krauser direkt bestellen. Einfach mal ne eMail an Krauser senden und fragen.
    Es soll ja noch welche geben, die einen neuen Satz haben. Dann findet man sie in der Bucht wieder.
    Neue so um 1600.- Euronen, gebrauchte so um 800 - 1000.- Euronen.
    Die Leute bieten selbst auf Einzelteile (die man noch bekommt) bis in`s finanzielle Chaos.

    Gruß aus der Südheide Niedersachsens
    Jürgen

    PS. fahre diese Köpfe seit 17 Jahren. 82 PS sind ja nicht zu verachten. Sind auf jedem Fall immer wieder ein Hingucker.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  5. #5
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    RE: Krauserköpfe

    Hab beim Hobbyisten auch schon geguckt, leider ist mein Holländisch schlechter als mein Hochdeutsch
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #6
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.430

    RE: Krauserköpfe

    grüß dich hubi,

    probier`s einmal bei:

    www.hobbyist.nl

    das ist soweit mir bekannt einer der wenigen der noch liefern kann.

    ich habe bei einem besuch dort neulich noch eine preisliste (mit deutscher artikelbezeichnung) von krauserteilen mitgenommen...

    ...und keine bange, man (frau) spricht deutsch...

    gruß aus schwalmtal
    erich

    edit: ...du warst schneller, aber versuche es dort trotzdem einmal...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vogelsberg 07 rrelief.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  7. #7
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    850

    RE: Krauserköpfe

    Hallo Hubi,
    beim Hobbyist können die sehrgut Deutsch 8auch lesen).
    Gut, die Listen sind natürlich in Holländisch, aber wenn du die Zeichnungen (Teile-Bilder) anklickst, dann steht unten drunter alles in deutsch.
    Haben die bestimmt aus dem original Handbuch.
    Das komplette Handbuch kannst du von mir in Kopie haben.
    Ach noch etwas, die Kerzen (Champion G63) sind rasend teuer je ~ 15.- Euronen.
    Habe neulich in der Bucht von einem Engländer 16 Stck für 40.- Euronen inkl. Porto etc. erstanden. Gucken lohnt sich hin und wieder doch mal.

    Gruß aus der Südheide Niedersachsens
    Jürgen

    PS. fahre diese Köpfe seit 17 Jahren. 82 PS sind ja nicht zu verachten. Sind auf jedem Fall immer wieder ein Hingucker.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  8. #8
    Avatar von ischa
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Königslutter
    Beiträge
    118
    Hallo Hubi,

    es gibt noch fast alles in Einzelteilen, ausser dem rechten Zylinderkopf.
    Die Verschleißteilversorgung ist also gesichert.
    Die 4V Köpfe sind durchaus Alltagstauglich, ich fahre sie seit 10 Jahren und 100 000 Km. Allerdings sind die Dinger nicht ganz Narrensicher.
    Gebrauchte Köpfe sind unbedingt auf Rissbildung zwischen den Auslasskanälen zu kontrollieren, dort reissen sie gerne.

    Zu den Zündkerzen: nach kleinen Anpassungen können Standartkerzen von NGK verwendet werden.

    Hoffe geholfen zu Haben

    Christian

  9. #9
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    850
    Moin Christian,
    ich kann deine Aussage nur unterstützen. Nur mit der "kleinen" Anpassung für die NGK Zündkerzen kommen mir so meine "kleinen" Zweifel.
    Mit ner Bosch-Handbohrmaschine ist das nicht gemacht.
    Habe mal in der Datenbank ne Anleitung eingestellt.
    Diese NGK Kerzen sind doch auch Racing Kerzen oder nicht? Meiner Meinung nach kosten die auch etwas.
    Nagut, etwas weniger und sie sind warscheinlicher besser zu bekommen.
    Hatte aber mal selbiges vor. Habe es aber verworfen, nachdem ich dieses Schnäppchen in der Bucht gemacht habe.
    ...und die gleichen Kerzen "Champion G63" zufahren wie der Ferrari F40 hat doch was :)

    Gruß aus der Südheide Niedersachsens
    Jürgen

    PS. fahre diese Köpfe seit 17 Jahren. 82 PS sind ja nicht zu verachten. Sind auf jedem Fall immer wieder ein Hingucker.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  10. #10
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    RE: Krauserköpfe

    Hallo Jürgen,
    Danke für dein Angebot, mach mir doch bitte eine Kopie davon.
    Deine Auslagen werde ich Dir selbstverständlich ersetzen.Die Gebrauchtpreise sind ja noch im Rahmen, werde aber wohl noch etwas warten müssen. Wie siehts eigentlich mit dem TÜV aus?Ist da was drin oder sollte man seine alten Köpfe lieber noch behalten, um sie alle zwei Jahre mal für 20 km draufzuschrauben?
    Braucht man andere Kolben oder muss man die vorhandenen modifizieren?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier