Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Norton
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Noerdliches Regenloch
    Beiträge
    219

    AW: Keihin Schalldämpfer und TÜV. Kann mir jemand mit einer ABE weiterhelfen?

    Zitat Zitat von Norton Beitrag anzeigen
    Hab ich spasseshalber gemacht . Bin gespannt wieviele Wochen ins Land gehen bis zu einer Antwort...........
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Das KBA hat zügig und freundlich geantwortet:

    "
    Sehr geehrter Herr Ries,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Einen Auszug der von Ihnen beschriebenen Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) kann ich Ihnen nur unter bestimmten Voraussetzungen (Ihr Fahrzeug muss im Verwendungsbereich der ABE aufgeführt sein) per Nachnahme (Kosten 23,90 €) übermitteln.


    Hierzu benötige ich von Ihnen noch einige Angaben zum Fahrzeug, die Typbezeichnung, wie unter Punkt D.2 in der Zulassungsbescheinigung Teil 1, die KW-Leistung und die ABE-Nummer, befindet sich unter Punkt K in der Zulassungsbescheinigung Teil I.

    Mit freundlichen Grüßen
    "

    Ich habe mich artig bedankt und ebenso dankend abgelehnt. Aber dies ist ein Weg den man ohne rot zu werden beschreiten kann....


    Beste Grüße, Thorsten
    "wo kämen wir hin, wenn jeder sagte,
    wo kämen wir hin und keiner ginge,
    um zu sehen, wohin wir kämen,
    wenn wir gingen."
    Kurt Marti

  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: Keihan Schalldämpfer und TÜV. Kann mir jemand mit einer ABE weiterhelfen?

    Wenn dein Prüfer nicht mal den Versuch unternommen hat, nach dieser ABE zu schauen, ist das alles andere als kundenorientiert. Die ist in der Datenbank zu finden, die jedem Prüfer zur Verfügung steht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: Keihan Schalldämpfer und TÜV. Kann mir jemand mit einer ABE weiterhelfen?

    Hi,

    habe die gleiche Anlage auch an meiner Q. Habe seinerzeit auch eine Kopie der ABE von einem Forenmitglied erhalten. Außerdem habe ich noch eine ABE (inhaltlich das gleiche) vom KBA in Flensburg. Wo ich die her habe, weiß ich nicht mehr. Ist die evtl. hier in der Datenbank hinterlegt?
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: Keihan Schalldämpfer und TÜV. Kann mir jemand mit einer ABE weiterhelfen?

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    ... Ist die evtl. hier in der Datenbank hinterlegt?
    Solange Hersteller/Importuer noch aktiv sind, dürfen wir das nicht.
    Aber wir haben diese Dokumente sehr wohl.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier