Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    437

    AW: Silent Hektik Powerzündspule Kühlung

    ....seit 2005 keine Probleme....

  2. #12
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.108

    AW: Silent Hektik Powerzündspule Kühlung

    Hallo

    Der Hinweis zur Fahrtwindkühlung dient vielleicht nur dazu die Zündspule nicht in einem geschlossenen Behälter, Werkzeugkasten oder dergleich einzubauen.
    In der Einbauanleitung von SH ist doch die Position unter dem Tank auch klar ersichtlich.

    In meiner R 100R funktionieren die Zündspulen für die Doppelzündung seit Jahren ohne Probleme.
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #13

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Silent Hektik Powerzündspule Kühlung

    Habe mir jetzt mal eine TwinCoil Zündspule bei BMW Bayer für Hallgeber Zündung bestellt und eben eingebaut. Hat von euch schonmal jemand an die Zündspule gepackt? Hab den Hobel ca. 1-2 Minuten im Stand laufen lassen und die Zündspule (Trafoblechpaket) wird schon gut warm, fast heiss. Muss dat so?
    Ist übrigens eine 83er R 100 RS.
    Gruß Dennis
    Geändert von Gummikuh88 (23.05.2023 um 21:45 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.021

    AW: Silent Hektik Powerzündspule Kühlung

    Zitat Zitat von Gummikuh88 Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt mal eine TwinCoil Zündspule bei BMW Bayer für Hallgeber Zündung bestellt und eben eingebaut. Hat von euch schonmal jemand an die Zündspule gepackt? Hab den Hobel ca. 1-2 Minuten im Stand laufen lassen und die Zündspule (Trafoblechpaket) wird schon gut warm, fast heiss. Muss dat so?
    Ist übrigens eine 83er R 100 RS.
    Gruß Dennis
    Nein, das muss nicht so sein.
    Andere Spulen werden gefühlt gar nicht oder nur leicht warm.

    Dass Deine Spule heiß wird würde auf eine sehr lange Bestromung hindeuten.
    Du hast mit der Doppelspule die beiden Einzelspulen ersetzt?

    Elektrisch gesehen liegt die Doppelspule recht nah an den Werten der Einzelspulen, also sollte das für das Steuergerät kein Problem darstellen.

  5. #15

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Silent Hektik Powerzündspule Kühlung

    Habe gerade mal mit Huschke und Wirth telefoniert, die sagten das das Trafoblechpaket bei diesen Spulen Heiss wird ist normal, nur der Spulenkörper selber soll nicht heiss werden und der ist bei mir lauwarm. Die kannten das auch und sagten, das die Spulen so problemlos funktionieren. Silent Hektik hatte mich schon einmal an diese Firma verwiesen und damals haben die auch kompetent weiter geholfen. Wird so gefahren und im Falle des Falles hab ich noch ne PVL im Gepäck.

    Gruß Dennis

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier