Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    549

    R50/2 Vape auf Behörden 12V Gleichstromlima

    Einen Wunderschönen,

    Ich erwäge vielleicht in meine Behörden 50/2 12V Gleichstrom Maschine eine VAPE einzubauen. Über Sinn und Unsinn würde ich ganz gerne nicht diskutieren, sie läuft zwar, aber ich ziehe es in Erwägung.

    Nun soll das gleiche System verbaut werden wie bei den anderen Boxern aus der Zeit, allerdings mit einem Verkabelungshinweis speziell für die Behörden Maschinen.
    Ich habe den Hinweis mal abfotogafiert und angehängt.

    Jetzt steht da unter anderem, dass der ehemals von D- kommende und an Zündplatte 31 geklemmte Strang an das rote Kabel des neuen Reglers soll, genau wie B+ von Batterie.

    Mir als Strom Laie sträuben sich etwas die Nackenhaare, wenn etwas auf ehemals 31 (minus) an nun +(plus) soll.

    Oder hat das was mit Gleichstrom oder Zündung aus gegen Masse zu tun?

    Könnten mich die Elektrikprofis etwas erhellen?

    Herzlichen Dank
    Amir
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230523_183545.jpg  
    Geändert von strichsechs (24.05.2023 um 10:37 Uhr)
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier