Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Unfallschaden

  1. #21
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.198

    AW: Unfallschaden

    Auch mein Tipp: Anwalt und Gutachter, beides deiner Wahl. Wenn die Schuldfrage zweifelsfrei geklärt ist, muss beides die gegnerische Versicherung bezahlen. Da braucht's keinen Rechtsschutz.

    Wegen der Wahl des Gutachters könntest du den nächsten BMW-Moppedhändler fragen. Vielleicht hat man dort einen Tipp.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #22
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.206

    AW: Unfallschaden

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Warum gleich einen Anwalt?
    Wenn ich bei einem Verkehrsunfall das Recht habe, einen Sachverständigen zu bestellen, dann würde ich das auch nutzen.
    Ebenso würde ich mir Hilfe von einem Rechtsbeistand holen.
    Nicht um Streitereien zu forcieren sondern um mit den in dieser Materie überaus geübten Sachbearbeitern wieder eine Waffengleichheit und entsprechende Augenhöhe herstellen zu können.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  3. #23
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.803

    AW: Unfallschaden

    Kann natürlich sein. Ich hatte zwei Fälle und habe beides Male die Kohle bekommen, welche der Gutachter gesagt hat. Somit alles i.o.

  4. #24

    Registriert seit
    06.10.2018
    Ort
    4362 Bad Kreuzen
    Beiträge
    109

    AW: Unfallschaden

    Hallo,

    heute mal eine kurze Bestandsaufnahme gemacht,der Kotflügel hat's definitiv hinüber, sollte jemand so einen Teil noch in seinem Fundus haben,vielleicht sogar noch in der richtigen Farbe (Türkis-Grün) Farbcode 528 und im guten Zustand,dann Bitte Bitte für mich reservieren. Die Felge hat es auch erwischt,sie eiert beim Rundlauf sehr stark mit Seitenschlag von ca.5mm.Über die Gabel selber kann ich noch nicht's sagen,sie lässt sich einfedern ohne zu klemmen,jedoch muss ich die Standrohre erst ausbauen um auf den Prisma zu kontrollieren ob sie einen Schlag abbekommen haben, wovon ich eigentlich ausgehe.Jedoch erst nach dem Sachverständigen.Das der Rahmen schaden genommen hat würde ich aufs erste ausschließen,zumindest auf dem ersten Blick keine Veränderung an den Knotenblechen im Bereich des Lenkkopflagers.

    Grüße Othmar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230528_162537.jpg   20230528_162739.jpg   20230528_162238.jpg   20230528_162308.jpg   20230528_162412.jpg  

    20230528_162557.jpg   20230528_162251.jpg   20230528_162804.jpg  
    Geändert von OTHI (28.05.2023 um 16:40 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Unfallschaden

    Abend Othmar,

    das mit der Gabel zerlegen um die Standrohre zu vermessen, lass mal lieber, Schadensfeststellung ist Sache des Sachverständigen. Sonst legst du dir selber noch ein Ei, weil du dran rumgefummelt hast bevor der Sachverständige das Ganze begutachtet hat.

    Übrigends am Unfallort mache ich nur Angaben zur Person (wenn ich noch kann) und nie, nie, niemals zum Hergang. Das bespreche ich alles erst mit meinem RA.

    Es ist eigentlich ganz einfach.
    1. Rechtsanwalt
    2. Sachverständiger
    3. Und kein ja aber, ich wollte doch nur

    Wünsche dir viel Erfolg

    Glaub den Leuten hier die genau das empfehlen, die meisten haben schlechte Erfahrungen.
    Geändert von Strassenkehrer (29.05.2023 um 09:16 Uhr) Grund: Rächdschaipfeler
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #26

    Registriert seit
    06.10.2018
    Ort
    4362 Bad Kreuzen
    Beiträge
    109

    AW: Unfallschaden

    Abend Ingo,ja Danke für Deinen Hinweis,so werde ich es machen,mal sehen was der Sachverständige meint und dann sehen wir weiter.Schönen Abend noch.

    Gruß Othmar

  7. #27
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    971

    AW: Unfallschaden

    Weil ich es für sehr wichtig halte, möchte ich hier nichts hinzufügen, aber das was Ingo geschrieben hat, nochmal ausdrücklich bestätigen. Die Überlegung, ob eventuell der Rahmen etwas abbekommen haben könnte, gehört auch dazu.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  8. #28
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.634

    AW: Unfallschaden

    Zitat Zitat von OTHI Beitrag anzeigen
    Abend Ingo,ja Danke für Deinen Hinweis,so werde ich es machen,mal sehen was der Sachverständige meint und dann sehen wir weiter.Schönen Abend noch.

    Gruß Othmar
    Meine Empfehlung wäre einer meiner Kollegen. Alles Zweiradmeister- und Spezialisten mit dem notwendigen Vermessungsgeräten und Erfahrung.

    www.bdzs.de

    Unter BdZS -Sachverständige findest du die Kollegen in den Bundesländern

    Gruß

  9. #29
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.597

    AW: Unfallschaden

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung wäre einer meiner Kollegen. Alles Zweiradmeister- und Spezialisten mit dem notwendigen Vermessungsgeräten und Erfahrung.

    www.bdzs.de

    Unter BdZS -Sachverständige findest du die Kollegen in den Bundesländern

    Gruß
    Gute Empfehlung.
    Othmar wohnt jedoch in "felix Austria".

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #30
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Unfallschaden

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Gute Empfehlung.
    Othmar wohnt jedoch in "felix Austria".

    VG
    Guido
    Also käme Bayern, in Frage. Ob das Messprtokoll in Ö von der Versicherung anerkannt wird ist dann wieder eine andere Frage. Aber das ist ja nix was man nicht heraus bekommt.

    Wünsche dir einen schönen Rest-Feiertag
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier