Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Ventiltrieb laut

    Zitat Zitat von MarkusR65 Beitrag anzeigen
    Das ist immer so eine Sache mit den Geräuschen. Ich könnte immer noch schwören, dass bei meiner RT die Verkleidung klappert. Allerdings habe ich da definitiv alles überprüft.

    Ich habe das Geräusch lediglich bei ca. 2500 / min. Allerdings nur bei Fahrt. Im Stand kann ich selbiges bei verschiedenen Drehzahlen nicht reproduzieren.


    Grüße Markus
    Hallo Markus,

    ist das so ein "Wrrroooong-Wrrroooong"-Gerappel bei ca. 2.500 U/min? (kann das Geräusch vom Klang her nicht besser in Buchstaben fassen )

    Ich hab an der RT ein Jahr gesucht, geflucht und mich geschämt, bis ich dem Ganzen auf die Schliche kam. Bei einem Freund fand ich einen noch besser gekröpften Ringschlüssel. Darüber hinaus war die Zähneanordnung im Vergleich zu meinem Ringschlüssel leicht versetzt. So konnte ich ich die Befestigungsschrauben des "Hirschgeweihs" am Lenkkopf noch ein schwäbisches "Muggaseggele" (ein klein wenig) fester anziehen.
    Seither ist gespenstische Ruhe an der Verkleidungsfront.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (29.05.2023 um 15:34 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #22

    Registriert seit
    03.12.2021
    Ort
    89355 Gundremmingen
    Beiträge
    301

    AW: Ventiltrieb laut

    Hallo Guido,


    mein Geräusch schaukelt sich eher im Rhythmus vom Motor auf. Also kein undefiniertes Brummen.

    Eigentlich habe ich an meiner Verkleidung bereits sämtliche Stellen während der Fahrt angefasst und versucht, das Geräusch zu eliminieren.

    Selbst die rechte Innenverkleidung hatte ich abgenommen - ohne Erfolg.

    Ich habe sogar schon daran gedacht, die Verkleidung mal zu Testzwecken komplett abzubauen, damit ich das Teil ausschließen kann.

    Wieso ich immer auf der Verkleidung rumhacke: Das Geräusch klingt wirklich so, als wenn Plastik fibriert....und nicht nach Metall.


    Grüße Markus

  3. #23
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Ventiltrieb laut

    Hallo Markus,
    sieh auch mal nach den Hupen, die sollten frei schwingen können und wenn sie irgendwo anstehen gibt das seltsame Geräusche.
    Viele Grüße Fritz

  4. #24

    Registriert seit
    03.12.2021
    Ort
    89355 Gundremmingen
    Beiträge
    301

    AW: Ventiltrieb laut

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,
    sieh auch mal nach den Hupen, die sollten frei schwingen können und wenn sie irgendwo anstehen gibt das seltsame Geräusche.

    Die hatte ich noch nicht angefasst...

  5. #25
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Ventiltrieb laut

    Zitat Zitat von MarkusR65 Beitrag anzeigen
    Die hatte ich noch nicht angefasst...
    Die von der BMW.
    Viele Grüße Fritz

  6. #26
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Ventiltrieb laut

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Die von der BMW.
    "Mööp --- Mööp"
    Wenn es anschließend knallt, waren es die Falschen!

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (29.05.2023 um 17:31 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #27

    Registriert seit
    03.12.2021
    Ort
    89355 Gundremmingen
    Beiträge
    301

    AW: Ventiltrieb laut

    Eigentlich sollte das Knallen beim Anfassen verschwinden...

  8. #28
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    337

    AW: Ventiltrieb laut

    Kontrolliere auch den Tank mit den Auflagegummis sowie die Stelle an der die Verkleidung den Tank "fast" berührt. Das hat bei meiner RT mal zu seltsamen Gerüschen geführt.
    Gruß Raul
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  9. #29

    Registriert seit
    03.12.2021
    Ort
    89355 Gundremmingen
    Beiträge
    301

    AW: Ventiltrieb laut

    Das müsste aber verschwinden, wenn ich dagegendrücke. Mit Moosgummi habe ich auch bereits gearbeitet. Bisher ohne Erfolg. Meine große Hoffnung ruht auf den Kipphebeln. Die Achsen sahen definitiv nicht mehr gesund aus.

    Grüße Markus

  10. #30
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.465

    AW: Ventiltrieb laut

    Ohne Deine Suche jetzt schlecht reden zu wollen, aber die Karren sind auch einfach zwischen 40 und 50 Jahre alt ..

    Bei meiner G/S wo alles neu aufgebaut ist und dem Neuzustand entsprocht, würde ich auch kein Geräusch akzeptieren, aber meine /5 z.B. nutze ich im Alltag und halte sie technisch top in Schuss, aber halt kein Neuaufbau.. da macht ungefähr alles Geräusche .. aber alles nur mehr oder minder laute Geräusche, welche da auch hingehören .. aber obs jetzt etwas mehr schnattert oder hier und da mal rappelt und die Entlüftung rumrülpst etc .. ? Sche*ß egal .. wie gesagt .. 50 Jahre alt, alles mechanisch und das ist auch gut so ..

    Man kann sich auch bekloppt machen und wir sind gerade mitten in der Saison ... Fahr und hab Spaß und im Winter machste es dann ein Mal richtig und schaust nach :-)
    Beste Grüße

    Marvin

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier