Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.009

    AW: R90s gibt kein Mucks von sich, Standzeit gut 10J, * ANLASSER dreht nicht!!! *

    fahr mit dem Gerät nach Niederkassel zum Patrick: https://www.krad-kultur.de/

  2. #12

    AW: R90s gibt kein Mucks von sich, Standzeit gut 10J, * ANLASSER dreht nicht!!! *

    Hallo Daniel, mach es wie Frank geschrieben hat. Sonst tut Du Dir und der BMW keinen gefallen.
    Ja mit dem Multimeter kann man prüfen ob Durchgang an einer Leitung, Schalter oder so da ist.
    Auf Ohm stellen die zwei Pins zusammen und Du siehst dass Dein Ohmmeter ausschlägt. So kannst Du Kabel usw prüfen siehst aber nicht ob da Leistung fließen kann.
    Hör lieber auf.
    L. G. RALF
    Grüße aus dem Odenwald

  3. #13

    AW: R90s gibt kein Mucks von sich, Standzeit gut 10J, * ANLASSER dreht nicht!!! *

    Michael hat auch vollkommen Recht
    Grüße aus dem Odenwald

  4. #14
    Avatar von GSGS
    Registriert seit
    07.06.2019
    Ort
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Beiträge
    749

    AW: R90s gibt kein Mucks von sich, Standzeit gut 10J, * ANLASSER dreht nicht!!! *

    Auf Masse schwarz und den anderen Prüfstab auf die Leitung!
    Messgerät auf OHM stellen!
    So funktioniert das nicht!

    Eine Ohm- Messung soll den elektrischen Durchgang einer Leitung prüfen. Dazu muss die Leitung oder der Prüfling absolut spannungsfrei, also stromlos sein. Daher vor der Messung Fahrzeugbatterie abklemmen!

    Messspitze vom Messgerät an ein Ende der zu messenden Leitung und die andere Messspitze an das andere Ende der Leitung. Messgerät natürlich in Ohm- Stellung bringen und Wert ablesen.

    ca. 0 Ohm entspricht Durchgang ist ok.
    Höhere Werte sind verdächtig und lassen auf unerwünschte Widerstände im Leitungsverlauf schließen.

    OL- Anzeige bedeutet: keine Durchgang der Leitung (Stromweg unterbrochen).

    Gruß aus PAF
    Gerd

  5. #15
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.706

    AW: R90s gibt kein Mucks von sich, Standzeit gut 10J, * ANLASSER dreht nicht!!! *

    Zitat Zitat von himmelgucker Beitrag anzeigen
    So, der Magnetschalter am Anlasser wurde jetzt mal wie oben beschrieben, von mir gebrückt!
    SIehe da,es klackt,also ist der nicht defekt!
    DIe ANlasser an sich sollte auch drehen,aber die BAttr. ist etwas schlapp!

    Dann kanns ja nur noch an den vorrigen geschalteten Komponenten etc.. liegen!

    1. Knopf
    2. Kabelbruch
    3. Relais
    4. Stecker

    Mittels Kabelbruch prüfen, kann man ja mit Ohm Messungen dies beschleunigen! WIe geht das dann genau von statten, Ohm messen??

    Auf Masse schwarz und den anderen Prüfstab auf die Leitung!
    Messgerät auf OHM stellen!
    Aber was sollen mir die angezeigten Werte denn nun genau sagen

    Danke
    Erst mal den richtigen Kabelbaum identgifizieren: Knubbelschalter am Lenker oder die moderneren mit Killschalter?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #16

    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    40

    AW: R90s gibt kein Mucks von sich, Standzeit gut 10J, * ANLASSER dreht nicht!!! *

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Dass Du Dir professionelle Hilfe suchen solltest

    Sonst machst Du aus der angestaubten 90S eine brennende, wenn es blöd läuft.

    Bisschen südlich von Dir gibt es zumindest 2 mir bekannte Fachleute, welche Dir gegen zahlen einer Gebühr dabei helfen könnten.

    Das Elektrikproblem wird nicht Dein einziges bleiben nach 10 Jahren Standzeit.

    Gruß, Frank
    Danke für den Tip,aber so schlimm ist es dann doch nicht mit dem NICHT Wissen! Was AC und DC,sowie Durchgangsprüfungen sind,weiss ich schon, daher werde ich das Multimeter mal ausreizen,was in mein Ermessungsrahmen so hergibt! DEnke schon,das ich darüber schonmal ein ganzes Stückchen weiter komme!

    Lg
    Wer Schreibfehler findet,darf sie behalten!

  7. #17

    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    40

    AW: R90s gibt kein Mucks von sich, Standzeit gut 10J, * ANLASSER dreht nicht!!! *

    Zitat Zitat von GSGS Beitrag anzeigen
    So funktioniert das nicht!

    Eine Ohm- Messung soll den elektrischen Durchgang einer Leitung prüfen. Dazu muss die Leitung oder der Prüfling absolut spannungsfrei, also stromlos sein. Daher vor der Messung Fahrzeugbatterie abklemmen!

    Messspitze vom Messgerät an ein Ende der zu messenden Leitung und die andere Messspitze an das andere Ende der Leitung. Messgerät natürlich in Ohm- Stellung bringen und Wert ablesen.

    ca. 0 Ohm entspricht Durchgang ist ok.
    Höhere Werte sind verdächtig und lassen auf unerwünschte Widerstände im Leitungsverlauf schließen.

    OL- Anzeige bedeutet: keine Durchgang der Leitung (Stromweg unterbrochen).

    Gruß aus PAF
    Gerd
    Danke für die technische Info!
    Damit ist mir schonmal weiter geholfen!

    Ich möchte das schon selbst hinbekommen und nicht andere reich machen!
    Schraube seid geraumer Zeit an Motorrädern und anderem ,was knattert und qualmt,daher hat man ja auch noch sowas wie eine Schrauberehre
    Danke und Lg
    Wer Schreibfehler findet,darf sie behalten!

  8. #18

    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    40

    AW: R90s gibt kein Mucks von sich, Standzeit gut 10J, * ANLASSER dreht nicht!!! *

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Erst mal den richtigen Kabelbaum identgifizieren: Knubbelschalter am Lenker oder die moderneren mit Killschalter?

    Hans
    Mit Kill!!
    Wer Schreibfehler findet,darf sie behalten!

  9. #19
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.706

    AW: R90s gibt kein Mucks von sich, Standzeit gut 10J, * ANLASSER dreht nicht!!! *

    Gut, dann zum Anlasserrelais:

    Dort bitte folgende Anschlüsse gegen Masse in Volt messen
    • 2 x rot -> 12 Volt
    • 1 x grün-blau -> 12 Volt
    • 1 x blau-gelb -> 12 Volt


    Nachtrag: Zündung an, Killschalter auf Run


    Hans
    Geändert von hg_filder (30.05.2023 um 13:46 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #20

    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    40

    AW: R90s gibt kein Mucks von sich, Standzeit gut 10J, * ANLASSER dreht nicht!!! *

    Das prüfe ich nachher direkt einmal.
    Wer Schreibfehler findet,darf sie behalten!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier