Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2014
    Beiträge
    27

    Reifen Kastenholz

    Hallo BMW Freunde in Köln

    Weiß von Euch jemand warum Reifen Kastenholz die Werkstatt ab 1.6. 2023
    geschlossen hat .

    Und weiß jemand einen anderen Reifen-Service in Kölle ?

    Danke Euch und Grüße

    Der "rote Werner"

  2. #2
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    AW: Reifen Kastenholz

    Hallo,

    ja, kann ich dir sagen. Kastenholz selber ist am 31.12.2022 in Rente gegangen. Thomas hat das dann übernommen. Aber als Einmannbetrieb ist das nicht zu schaffen. Daher wird der Laden morgen dichtgemacht.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  3. #3

    Registriert seit
    16.12.2014
    Beiträge
    27

    AW: Reifen Kastenholz

    Ich danke Dir , lieber Jürgen , für die Antwort !

    Jetzt stellt sich die Frage , welcher Reifen - Dienst .
    Hast du eine Idee bzw. wo lässt du deine Reifen aufziehen .
    Im Pannenfall kann ich das natürlich auch , aber sonst bevorzuge ich einen Reifen-Dienst - ist auch besser für die felgen .

    Viele Grüße aus Köln-Meschenich

    Werner

  4. #4
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Reifen Kastenholz

    Ärgerlich!

    Ich war durch Jürgen auf Kastenholz gestoßen und war immer zufrieden. Was ich auch geschätzt habe, war die fast direkte Verbindung zur Straßenbahn mit Einkaufsmöglichkeit bei REWE.

    Gruß
    Gerd

  5. #5
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    AW: Reifen Kastenholz

    Hallo zusammen,

    auch ich möchte noch einmal die Frage stellen, welchen Reifendienst kann man in Köln empfehlen. Kaufe schon seit Jahrzehnten meine Reifen beim Kastenholz und brauche jetzt natürlich auch etwas Neues.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  6. #6
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    AW: Reifen Kastenholz

    Gibt es hier keine Kölner Moppedfahrer?
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  7. #7
    Avatar von Qtipp
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Obermurmelbach
    Beiträge
    124

    AW: Reifen Kastenholz

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Gibt es hier keine Kölner Moppedfahrer?
    in Köln direkt kann ich leider nicht mit dienen aber nahe dran. Hier habe ich gute Erfahrung gemacht.

    https://www.reifen-ulbrich.de/
    Grüße aus der Rureifel
    Michael

  8. #8
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927

    AW: Reifen Kastenholz

    Hallo,
    wie aus den bisherigen spärlichen Antworten schon zu erahnen, erweist sich der "Reifen-Kastenholz" als einmaliges und nicht ersetzbares Unternehmen... (wenn man nicht alles selbst machen möchte)

    Es ist nicht schwierig, beliebige Suchmaschinen des "Indernet" mit den Stichworten 'Motorradreifen Köln' zu füttern. Man erhält auch eine Menge Ergebnisse...
    Schaut man, so vorhanden, in ein paar URLs rein, sieht man alles für das 4-Rad. Fragt man telefonisch an, wie es mit Motorradreifen ausschaut, erhält man Antworten à la "jaaaaa, auuuuuch" oder "oh, da muss ich mal Herrn <dingens> fragen" (der dann grad nicht da ist...).
    Jedenfalls wird die geballte 2-Rad-Kompetenz veranschaulicht............NICHT...

    Da es mir jetzt pressierte, bin ich zu Motorrad Lust gegangen, die auch mit 'Ihr kompetenter Partner in Motorradreifen' werben.
    Gut, die Q ist mit den Wunschpneus besohlt, ham'mer dat schon mal usm Kopp.
    Aber es ist schon sehr anders als beim Kastenholz....
    - Lust ist KfZ-Händler und Werkstatt, d.h. man benötigt zwingend Termin, "einfach hinfahren" geht nicht. Ok, ich bekam Termin 2 Tage nach meiner Anfrage. Reifen wurden bestellt und waren dann auch da, allerdings nicht die Schläuche, die ich wollte (jetzt andere drin).
    - Werkstattbereich ist geschlossene Gesellschaft (das ist aus Haftungsgründen so); also dabei zuschauen und ggf. Dinge besprechen, geht nicht. Folge: Man bekommt den Reifen auch nicht zwingend am Abgabetag aufgezogen; ok, bei mir Do. abgegeben, Fr. beide Räder wieder abgeholt.
    - Bühne, um selbst (Hinter-)Rad auszubauen, gibt es nicht; ergo Maschine hinbringen oder Rad in der heimischen Garage rauswürgen (hab' ich jetzt gemacht).
    - ist wesentlich teurer (Stichwort 'Werkstattstunde' Arbeitslohn); was ich jetzt für einen Satz gezahlt habe, hätte beim Kastenholz früher für zwei Sätze gelangt.
    - Reifenwechsel: Gibt es so nix zu meckern; Laufrichtung ok (ich hatte allerdings die Felgen mit Filzstift markiert); Ventilmarkierung über Ventil. Auswuchten wurde gemacht.
    Was die nicht haben, ist eine Reifenwalkmaschine (nenne ich so). Kastenholz hatte damit die neu bereiften Räder gewissermaßen "eingelaufen", d.h. die Trennmittelschicht auf der Oberfläche ist dann weg, ebenso wie Aufkleber(-reste) und deren Kleber. Falls sich Reifen/Schlauch auf der Felge bewegt, wäre das dann auch aufgefallen.
    Reifenkanten aufrauen machen die ebenfalls nicht (ok, habe ich auch beim Kastenholz nicht machen lassen).
    Für die ewige Diskussion, ob Ventilkappe oder Felge gekontert werden soll, haben sie eine eigene Lösung:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	78 
Größe:	59,3 KB 
ID:	331197 (nun ja...)

    Für meinereiner, der aus Platzgründen keine Bühne hat, geschweige denn Reifenaufzieher (mit den Montierhebelchen mach' *ich* keinen Wechsel) oder Wuchtbock, sind die Zeiten echt hart geworden....
    ------------------------------------------------------------
    Grundsätzlich sonnige Grüße aus dem Rheinland,
    mattes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier