Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    kleine (Lithium) Batterie

    Für mein Umbau Projekt einer R100CS BJ81 suche ich eine möglichst kleine Batterie, die aber natürlich von der Leistung ausreichend sein sollte. Da ich noch andere Alternativen habe wird das Motorrad vermutlich nie im Winter gefahren werden, ausserdem sind Blinker und Rücklicht bereits LED, beim Scheinwerfer bin ich auch am überlegen. Anlasser muss ich erst nachschauen, vermutlich aber ein alter Bosch.

    Vorschweben würde mir eine Batteriegröße von max. 190x60x130, wobei die "60" das Problem sind, alternativ könnte ich hier auf "80" gehen, wäre aber nicht die bevorzugte Lösung.

    Hier im Forum gibt es mehrfach die positive Erwähnung der Aliant Batterie das Model YLP07 114x36xH90 450g 12 V · 7 Ah wäre natürlich genial , aber ich bin kein Fachmann und weiss nicht, was ich davon halten soll, deshalb die Bitte um Ratschläge

  2. #2
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.804

    AW: kleine (Lithium) Batterie

    Wie wäre es mit so einer? Ich hab den Bausatz mit den Runden Headway, die bauen aber etwas größer (82x82x153)

    https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-b...h-topband?c=17
    Ziehen den Anlasser problemlos durch.
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  3. #3

    Registriert seit
    22.12.2021
    Ort
    Venrath
    Beiträge
    66

    AW: kleine (Lithium) Batterie

    Hallo,

    habe von CS-Batteries eine LiFePO4 verbaut. 12V10Ah; 151*87*150MM
    Macht was sie soll, dreht den Anlasser ordentlich durch, musste bisher nicht nachgeladen werden und ist sehr leicht. Gibts auch kleiner.

    kaja

  4. #4
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.784

    AW: kleine (Lithium) Batterie

    Moin,

    von den Headway sollte nur die Roten als Starterbatterie eingesetzt werden. Soweit ich mich erinnere, hängt das mit dem max. Strom zusammen. Ich habe diese im Einsatz, zieht meinen ca. 12:1 verdichteten 1070er locker durch, allerdings mit Valeo.

    https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-b...er-inside?c=26

    P.s. bei der Aliant werden keine technischen Daten angegeben. Kein max. Strom etc. finde ich unseriös.
    Geändert von kosi (02.06.2023 um 11:14 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: kleine (Lithium) Batterie

    Ja die Aliant kommen mir auch komisch vor. Zu gut um wahr zu sein.
    Hier steht übrigens folgender Satz:
    Achtung! Diese Batterie ist hauptsächlich für Kickstarter- Motoräder vorgesehen. Ein Anlasser führt zur Beschädigung der Batterie
    Gleichzeitig schreiben sie von 7000 Startzyklen, womit sie glaube ich nicht den Kickstart meinen
    Die Headaway hören sich interessant an. Wäre nur die Frage, ob die Blauen, flachen auch als Starterbatterie geeignet sind? Die roten runden sind es wohl, wie auch kosi schrieb. Kann man die Roten auch anders zusammenbauen so dass sie alle nebeneinander sind?
    Das sind ja riesige Dinger, wenn da Eine rund 40mm Durchmesser hat

    Edit: Diese hier wäre doch etwas. Halt nicht gerade billig
    Geändert von 2VRookie (02.06.2023 um 12:28 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    117

    AW: kleine (Lithium) Batterie

    Hallo,

    vielleicht kommt so etwas infrage?!

    JMT Batterie Lithium-Ionen HJTZ14S 12V 5Ah 60W 300A CCA - KTM-Shop24.de

    Gruß Uwe

  7. #7

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: kleine (Lithium) Batterie

    Zitat Zitat von Riki Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht kommt so etwas infrage?!

    JMT Batterie Lithium-Ionen HJTZ14S 12V 5Ah 60W 300A CCA - KTM-Shop24.de

    Gruß Uwe
    Grundsätzlich ja, aber bei dem was ich mir momentan vorstelle bin ich bei maximum Breite 76mm beschränkt, was genau das Problem und der Grund des Threads ist.

  8. #8
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.784

    AW: kleine (Lithium) Batterie

    Ruf bei itecc einfach Mal an. Die sind sehr hilfsbereit und du kannst deine max. Maße mit ihnen besprechen. Der von mir verlinkte hat die Ausgänge links und rechts. Wollte diese aber auf einer Seite haben. Wurde dann so für mich gebaut.
    Nimm wenn von itecc eine mit Balancer, dann brauchste dir keinen Kopf darum machen. Die Kabel wurden auch so abgelängt und mit Stecker versehen, wie ich es wollte. Die Gegenseite auch Stecker und Kabel mit Schuhen passend. Zusätzlich noch einen Stecker mit offenen Enden, zum eventuellen nachladen. So, jetzt du

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.761

    AW: kleine (Lithium) Batterie

    Hallo,

    mit diesem Accu https://www.ebay.de/itm/174901162001...Bk9SR_iCyamPYg
    werfe ich immer einen 860 cm³ Motor an.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #10

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: kleine (Lithium) Batterie

    Alles klar kosi werde ich machen. Vielen Dank!

    @Walter
    der ist aber 87 breit

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier