Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2023
    Beiträge
    22

    Am Heckrahmen fehlt die Halteöse für den Gepäckträger!

    Hallo zusammen ich bin Simon, habe eine Bmw R75/5 bj71 Langschwinge und bin gerade dabei das Stück wieder schön und technisch zuverlässig zu machen.
    Mein Vater hatte sie von jemandem angekauft und seit dem Stand sie. Es ist schon einiges gemacht worden und nicht mehr lange und sie ist fertig. Einer der Vorbesitzer war ein Bastler aber ich muss sagen er hat vieles schon echt gut gemacht. Trotzdem ist das ein oder andere nicht mehr Original oder verändert worden aber wie gesagt bin auf einem guten Weg.

    Ich würde gerne wieder Koffer montieren und den Gepäckträger anbringen. Allerdings fehlt am Heckrahmen diese Zentrale Haltelasche hinten in der Mitte. Kennt das jemand? Laut meinem Vater wurden eigentlich alle BMW s so gebaut damit man die Koffer montieren konnte und auf meiner Suche habe ich noch keinen Heckrahmen gesehen der diese Öse nicht hat. Mein Vater meinte auch das der Vorbesitzer möglicherweise bei uns bei BMW gearbeitet hat und der Heckrahmen ein Prototyp den er damals verbaut hat.

    Mich interessiert richtig was da los ist und ob es vielleicht doch ein Modell gibt das diese Öse nicht hat.

    Grüße Simon

  2. #2
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Am Heckrahmen fehlt die Halteöse für den Gepäckträger!

    Moin.

    habe eine Bmw R75/5 bj71 Langschwinge
    Sicher? Original hatten die Kurzschwinge. Kann aber schon umgebaut worden sein

  3. #3

    Registriert seit
    04.06.2023
    Beiträge
    22

    AW: Am Heckrahmen fehlt die Halteöse für den Gepäckträger!

    Ja ist ganz sicher eine Langschwinge. 3cm Einsatz ist hinten in der Schwinge zu sehen. Erstzulassung ist 1972. Ist /war eine Bastlermaschine daher sind manche Sachen nicht ganz leicht nachvollziehbar wie auch die Frage wegen dem Heckrahmen

  4. #4
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Am Heckrahmen fehlt die Halteöse für den Gepäckträger!

    Zitat Zitat von SimonR75 Beitrag anzeigen
    Ja ist ganz sicher eine Langschwinge. 3cm Einsatz ist hinten in der Schwinge zu sehen. Erstzulassung ist 1972. Ist /war eine Bastlermaschine daher sind manche Sachen nicht ganz leicht nachvollziehbar wie auch die Frage wegen dem Heckrahmen
    Das fehlende Röhrchen kannst Du selbst wieder anbringen (lassen). Das Teil ist fahrwerkstechnisch als untergeordnetes Bauteil definiert. Ein Fachbetrieb kann sowas machen

  5. #5

    Registriert seit
    04.06.2023
    Beiträge
    22

    AW: Am Heckrahmen fehlt die Halteöse für den Gepäckträger!

    Man kann das Röhrchen einzeln kaufen? Ja das würde ich wahrscheinlich so oder so machen. Aber trotzdem die Frage wieso ist kein Röhrchen an dem Rahmen dran? Gibt es noch andere bei denen es von Anfang an fehlt?

  6. #6
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Am Heckrahmen fehlt die Halteöse für den Gepäckträger!

    Nein, aber das ist ein einfaches Blechteil, kann man relativ leicht nachbauen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230604_092858.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier