Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
  1. #41
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Garagen Tetris

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Mach es dir einfacher, eine mySQL-Datenbank reicht ...

    Hans


    Nö, ne Excelliste auf dem Garagen-Notebook dürfte genügen, um der offensichtlich zunehmenden Vergesslichkeit vorzubeugen. Man ist halt kein Wein und deshalb wird so manches im Alter schlicht nicht besser.

    Ich habe ab und an schon eilig Teile bestellt sowie dem Händler ordentlich Druck gemacht, um dann Wochen später, bei der Suche nach anderen Dingen, über genau die gleichen Teile zu stolpern, welche ich bereits lange zuvor schon mal bestellt hatte.
    Vor einem halben Jahr bin ich beispielsweise auch während einer Suche auf einen Karton gestoßen, der mir klar gemacht, dass ich in meinem Leben wohl nie mehr Öl-, Luftfilter oder Zündkerzen für meine 2Vs beschaffen muss.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (07.06.2023 um 11:22 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #42
    Avatar von Q-Michel
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.830

    AW: Garagen Tetris

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Ich habe Inhaltslisten auf den neu einsortieren Kartons angebracht. Die Excel-Teileliste gibt es jedoch immer noch nicht.

    VG
    Guido
    Dann kannst du ja gleich mit SAP inventarisieren

  3. #43
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Garagen Tetris

    Zitat Zitat von Q-Michel Beitrag anzeigen
    Dann kannst du ja gleich mit SAP inventarisieren
    Für eine "chaotische Lagerhaltung" benötige ich kein SAP.
    Bekomme ich ganz alleine hin.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #44
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Garagen Tetris

    So sieht eine "echte Schraubergarage" aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	012.jpg 
Hits:	109 
Größe:	168,9 KB 
ID:	325361 Irgendwo darunter verbirgt sich noch ein Gespann.
    Unterwegs fotografiert.
    Geändert von JIMCAT (07.06.2023 um 17:17 Uhr)
    Viele Grüße Fritz

  5. #45
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.045

    AW: Garagen Tetris

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen


    Nö, ne Excelliste auf dem Garagen-Notebook dürfte genügen, um der offensichtlich zunehmenden Vergesslichkeit vorzubeugen. Man ist halt kein Wein und deshalb wird so manches im Alter schlicht nicht besser.

    Ich habe ab und an schon eilig Teile bestellt sowie dem Händler ordentlich Druck gemacht, um dann Wochen später, bei der Suche nach anderen Dingen, über genau die gleichen Teile zu stolpern, welche ich bereits lange zuvor schon mal bestellt hatte.
    Vor einem halben Jahr bin ich beispielsweise auch während einer Suche auf einen Karton gestoßen, der mir klar gemacht, dass ich in meinem Leben wohl nie mehr Öl-, Luftfilter oder Zündkerzen für meine 2Vs beschaffen muss.

    VG
    Guido

    Tach Guido,
    du bist nicht allein, lalalala Nur das bei uns die Exelliste schon fertig ist.

    Wünsche dir viel Erfolg
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #46
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Garagen Tetris

    Hallo,

    also sauber wegräumen in Kisten und Kästen ist ein No Go!
    Ich hab vor zwei Wochen meine Schlüsselfeilen gesucht.
    In der Kruschelkiste in der Garage waren sie nicht, also hab ich mit viel zu grobem Werkzeug herumgeknorzt.
    Drei Tage später war ich in meinem Kellerwerkstattraum und habe ne Stichsäge geholt. Da bin ich auf ne Brotdose mit 20 Schlüsselfeilen und 4 Reibaalen gestoßen!
    Schön ins Regal einsortiert. Mach ich nie mehr! Ich werf die jetzt in loser Schüttung auf den Arbeitstisch in der Garage, da weiss ich wo die sind!!!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #47
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.045

    AW: Garagen Tetris

    Tach allerseits,

    bei uns hat Werkzeug in Kisten nichts verloren, das kann man auf der Baustelle so handhaben. Auch diese ganzen Werkzeugwagen wie der Hazet Assistent, sind mir zu unübersichtlich.
    Deshalb haben wir in der Werkstatt eine Werkzeugwand, alles immer am selben Platz und griffbereit.

    Wünsche weiterhin eine entspannte Woche allerseits
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #48
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.608

    AW: Garagen Tetris

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach allerseits,

    bei uns hat Werkzeug in Kisten nichts verloren, das kann man auf der Baustelle so handhaben. Auch diese ganzen Werkzeugwagen wie der Hazet Assistent, sind mir zu unübersichtlich.
    Deshalb haben wir in der Werkstatt eine Werkzeugwand, alles immer am selben Platz und griffbereit.
    Sehe ich auch so. Werkzeug muss m. E. immer griffbereit sein, sonst müllt man sich unnötig zu und verschwendet die knappe Schraubzeit mit Suchen und Sortieren.

    Allen west- und süddeutschen Forummitgliedern einen schönen Feiertag!

    Gruss
    Carsten
    Geändert von Hanseat (08.06.2023 um 05:58 Uhr)

  9. #49
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Garagen Tetris

    Hallo,

    wer aufräumt, ist nur zu faul zum Suchen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1210136a.jpg 
Hits:	128 
Größe:	184,3 KB 
ID:	325370

    Halt beengte Verhältnisse in der Großstadt. 2,8mx2,8m mit Hebebühne, Reicht.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (08.06.2023 um 06:42 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #50
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.954

    AW: Garagen Tetris

    Moin,

    Werkzeug an der Garagenwand, möglichst über einer Werkbank auf der man seine Motoren zerlegt ist eine feine Sache.
    Repariert man aber draußen vor der Garage, hat obendrein die Werkbank nicht nahe bei und in der Garage keine Wand frei um Werkzeug ordentlich aufzuhängen, dann ist eine Werkzeugkiste sehr hilfreich.
    Die stelle ich mir neben das Krad oder den Wagen. Bin ich fertig werden die Brocken wieder dahin geräumt wo ich sie her habe, da ist Große Kiste im Keller, kleinere im Schuppen und die am meisten gebrauchten Dinge finden sich in einem Werkzeugwagen wieder.

    Was das raumsparende Einfügen von Fahrzeugen angeht, so werden bei mir immer die vernachlässigt die hinten stehen. Die Honda stand fast 6 Monate still, davor die BMW und das Cabrio bekommt nur 300Km pro Jahr, weil es umständlich hervor zu holen und es nur mit größter Präzision wieder in seine Ecke zu manövrieren ist.
    Manchmal meine ich dass wer weniger Fahrzeuge besitzt, mehr davon hat.

    Willy

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier