Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65
  1. #21
    Avatar von Thor68
    Registriert seit
    06.06.2023
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    45

    AW: Fragen zur R80 RT Umbau

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Hallo Torsten,
    damit bist du aber auf dem besten weg dort hin. Siehe Beitrag #2
    Wie bereits gesagt ist das alles Geschmacksache. Man ist natürlich auch durch die angebotenen Teile und deren Zulassungsfähigkeit eingeschränkt ..das ist auch gut so den Sicherheit geht immer vor. Man kann natürlich tausende von Euros in so einem Projekt versenken wenn man will
    Ich habe mir für das ganze Projekt incl Anschaffung der R80 ein Budget von 5000€ festgelegt und so wie es aussieht passt das.

    Das original Design der RT geht gar nicht "Geschmacksache" ich hätte ja auch eine R80 kaufen können wo der ganze Plastikkram nicht vorhanden gewesen wäre wenn bei kleinanzeigen nicht alle meinen würden sie hätten Gold in der Garage stehen.
    Der Herr von dem ich meine erworben habe hatte eine angemessene Preisvorstellung und so sind wir uns dann mit etwas nachverhandeln einig geworden.
    Da ich die Umbauten vorher durchgerechnet habe komme ich auch mit dem festgesetzten Budget hin natürlich tauchen dann noch Dinge auf die man nicht eingeplant hat aber das weiß man ja vorher.
    Der Tank bekommt noch eine schöne Oldschoolfarbe und dann habe ich ein für mich schönes Motorad mit dem man bei schönem Wetter Touren machen kann.
    Was ich nicht wollte war der ganze LED Kram Tacho Licht etc und auch die Auspuffanlage bleibt original letztendlich wollte ich schon das ursprünliche erhalten.
    Geändert von Thor68 (09.06.2023 um 08:07 Uhr)

  2. #22
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Fragen zur R80 RT Umbau

    Zitat Zitat von Thor68 Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt ist das alles Geschmacksache. Man ist natürlich auch durch die angebotenen Teile und deren Zulassungsfähigkeit eingeschränkt ...

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    dafür wurde das Wort Kaufhaustuning erfunden...
    .
    Gruß RaineR

  3. #23
    Avatar von Thor68
    Registriert seit
    06.06.2023
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    45

    AW: Fragen zur R80 RT Umbau

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Nein, nur die originalen von BMW. Bei 99% der Zubehör Universalhalter bringst du die große Bohrung nicht unter.
    Nach Rücksprache mit der BMW Niederlassund gibt es nur noch den linken Halter der rechte ist seit 7 Jahen schon nicht mehr lieferbar

  4. #24
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Fragen zur R80 RT Umbau

    Zitat Zitat von Thor68 Beitrag anzeigen
    Nach Rücksprache mit der BMW Niederlassund gibt es nur noch den linken Halter der rechte ist seit 7 Jahen schon nicht mehr lieferbar
    Dann kaufe einen gebrauchten Satz (oder einen gebrauchten rechten).
    Links ist doch der entscheidende wichtige.
    Gruß RaineR

  5. #25

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Fragen zur R80 RT Umbau

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    ... Auf hintere Blinker würde ich aus Sicherheitsgründen nicht verzichten ...
    Zitat Zitat von Thor68 Beitrag anzeigen
    Das ist ja Geschmackssache ...
    Zitat Zitat von Thor68 Beitrag anzeigen
    ... Sicherheit geht immer vor. ...
    Hallo Torsten,

    vielleciht solltest Du über diesen Punkt noch einmal nachdenken.

    Wenn erst mal einmal ein Smartphone-abgelenkter Autofahrer Dein links blinkendes Ochsenauge übersieht und trotzdem überholt, kann es dafür zu spät sein.

    Ich wünsche Dir trotz Deines frevelhaften Fledderns einer RT allzeit gute Fahrt.
    Gruß, Wolfram

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Fragen zur R80 RT Umbau

    Hallo,

    von hinten sieht man das blinkende Ochsenauge nicht, wenn der Lenker eingeschlagen ist.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #27
    Avatar von Thor68
    Registriert seit
    06.06.2023
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    45

    AW: Fragen zur R80 RT Umbau

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo Torsten,

    vielleciht solltest Du über diesen Punkt noch einmal nachdenken.

    Wenn erst mal einmal ein Smartphone-abgelenkter Autofahrer Dein links blinkendes Ochsenauge übersieht und trotzdem überholt, kann es dafür zu spät sein.

    Ich wünsche Dir trotz Deines frevelhaften Fledderns einer RT allzeit gute Fahrt.
    Danke

  8. #28
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: Fragen zur R80 RT Umbau

    Ich fuhr etliche Jahre mit Ochsenaugen am Lenker. Beim Links-Abbiegen habe ich jedoch stets zusätzlich die linke Hand rausgehalten sowie den Verkehr hinter mir im Rückspiegel beobachtet.

    Frage an die "TÜVler":
    Falls Ochsenaugen vorne verbaut und Bj.-mäßig als alleinige Blinker zulässig sind, dürfte ich dann hinten unauffällige, zusätzliche Blinker anbringen, welche nicht den notwendigen Abstand einhalten?
    Oder gilt: Falls dran, dann nur mit den vorgeschriebenen Abständen?

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (09.06.2023 um 10:31 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #29

    Registriert seit
    17.08.2021
    Beiträge
    62

    AW: Fragen zur R80 RT Umbau

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Ich fuhr etliche Jahre mit Ochsenaugen am Lenker. Beim Links-Abbiegen habe ich jedoch stets zusätzlich die linke Hand rausgehalten sowie den Verkehr hinter mir im Rückspiegel beobachtet.

    Frage an die "TÜVler":
    Falls Ochsenaugen vorne verbaut und Bj.-mäßig als alleinige Blinker zulässig sind, dürfte ich dann hinten unauffällige, zusätzliche Blinker anbringen, welche nicht den notwendigen Abstand einhalten?
    Oder gilt: Falls dran, dann nur mit den vorgeschriebenen Abständen?

    VG
    Guido
    Das fänd ich jetzt auch mal interessant.

  10. #30
    Avatar von Thor68
    Registriert seit
    06.06.2023
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    45

    AW: Fragen zur R80 RT Umbau

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Dann kaufe einen gebrauchten Satz (oder einen gebrauchten rechten).
    Links ist doch der entscheidende wichtige.
    Bin gestern bei Kleinanzeigen fündig geworden. Beide Halter frisch gepulvert mit allen Gummis. Linke seite mit dem Dremel passend gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2195.jpg   IMG_2198.jpg  
    Geändert von Thor68 (11.06.2023 um 08:16 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier