Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101
  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642

    ACE:Racer TwentyTen

    Hallo,

    jetzt, dass ich von der Fahrt zum ACE Cafe London gelesen habe, denke ich, dass alles seine Zweck hat
    So auch die Bastelei, welche gerade am beginnen ist. Nicht ohne Grund hatte ich die letzte Zeit wiederholt nach diversen Kombinationen von BMW Teilen der Alt- und Neuzeit und deren Verbaubarkeit gefragt.
    Und wie es scheint wird dies der "Renner" für die Fahrt zum ACE Cafe im September

    Um grob die hinter dem Mopped stehende Idee zu zeigen, habe ich ein Bild im Anhang.
    Wie immer freue ich mich auf Hilfe und Anregungen in Stunden tiefster Verzweiflung und auch auf das konstruktive "Mithelfen" bei der Suche nach Lösungen.

    Soweit mal, die Story beginnt...

    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Prototyp.jpg  
    viele Grüsse Christian

  2. #2
    Moin Christian,

    das sieht aber ziemlich anspruchsvoll aus. Hast Du für das Federbein genug Platz ?? Interessante Konstruktion, bin schon gespannt...

  3. #3
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    RE: ACE:Racer TwentyTen

    Original von FeuerFritz
    Hallo,

    jetzt, dass ich von der Fahrt zum ACE Cafe London gelesen habe, denke ich, dass alles seine Zweck hat
    So auch die Bastelei, welche gerade am beginnen ist. Nicht ohne Grund hatte ich die letzte Zeit wiederholt nach diversen Kombinationen von BMW Teilen der Alt- und Neuzeit und deren Verbaubarkeit gefragt.
    Und wie es scheint wird dies der "Renner" für die Fahrt zum ACE Cafe im September

    Um grob die hinter dem Mopped stehende Idee zu zeigen, habe ich ein Bild im Anhang.
    Wie immer freue ich mich auf Hilfe und Anregungen in Stunden tiefster Verzweiflung und auch auf das konstruktive "Mithelfen" bei der Suche nach Lösungen.

    Soweit mal, die Story beginnt...

    Christian




    ...ich wußte noch garnicht, dass das ACE in `ner Kiesgrube liegt!




    Gruß aus dem Aggertal

    Otto

  4. #4

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    ..tja, die Sache mit der Kiesgrube ist natürlich eine Rückfrage wert
    Es soll vorne eine R100R Gabel mit 2,5x19" Kreuzspeiche montiert werden und als Stopper sind die 4-Kolbensättel der R1100 vorgesehen.
    Reifen werden hinten 160/60/17 und vorne 110/80/19 Strassenprofil.
    Klar ist mir, dass eine Trommelbremse eigentlich obligat wäre, aber da habe ich ganz schlechte Erfahrungen.
    Ich hatte das Bild zur Idee nur genommen, weil ich eine Abbildung eines "nackten" Rahmens suchte.

    Gruss Christian
    viele Grüsse Christian

  5. #5
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819
    Auf ein neues Christian,

    das mit der Trommel kann ich nur einem auf alt gemachten Caferacer empfehlen ohne viel Leistung. Die Trommel will auch gelernt werden zu fahren. Wenn Du den Ansatz schon in modernere Fahrwerke siehst mach es lieber nicht.
    viel Spaß bei Deiner Kreation.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  6. #6
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Boah, mach mal den Spritzschutz hinten weg!
    Das Federbein 90 Grad drehen und die Paraleverstrebe verlängern, dann wird das saugut
    Und ein Seitenständer sollte noch dran, dann musst Du nicht ständig ne Hauswand mit rumschleppen
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  7. #7
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Ich könnte mir gut vorstellen, das das Moped eine 900 SS Köwe Verkleidung bekommt, vllt. einen Imola Höcker und einen Alutank.
    Das mit dem fast unsichtbaren Federbein unter dem Tank ist der Oberknaller!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  8. #8

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    ...da möchte ich keine falschen Hoffungen wecken. Mit dem Umbau strebe ich eher die Variante aufrechtsitzend Naked Bike mit kleiner Verkleidung an. Mit Rennern bin ich versorgt, und leide seit geraumer Zeit an einem vermurksten Handgelenk und möchte deshalb gerne mein nicht unbeträchtliches Körpergewicht eher auf dem Poppes, denn auf Handgelenken lagern

    Gruss Christian
    viele Grüsse Christian

  9. #9

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    die Farbgebung wird jedoch so in Richtung 70er Automobilsport gehen um Namen zu nennen: martini, Watkins Glen Corvette,...
    was mir auch sehr gut gefällt ist das HodRod Thema mit roten Felgen und Weißwandreifen und mattschwarz mit Flammen
    viele Grüsse Christian

  10. #10
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Is mal ein etwas anderer Ansatz. Finde ich sehr gut und interessant.

    Von den normalen Caferacern wimmelt es ja wahrscheinlich vorm ACE Cafe.

    Wann wohl der erste 4-Ventiler in Hohlenfels zur Wahl steht
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier