Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Hier wird wieder einiges durcheinander gebracht. Ging sich nicht um Optiglanz, sondern lediglich um zwei Produkte von Autosol die von mir getestet wurden. Die Anwendung von Anti-Blau bzw. Schweißnaht -Beize ist kinderleicht und führt sicher zum Ziel, sofern man sich an die Anleitung hält. Einfacher kann man es nicht haben und vor allem kein gepansche mit Säure oder dergleichen.

  2. #12

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Nö, da wird nichts durcheinander geworfen:

    Autosol Anti-Blau / Autosol Schweißnaht Beize / Optiglanz / ... / DIY HCl-Spüli Mischung => alles die gleiche Brühe unter verschiedenen Namen und von verschiedenen Anbietern. Salzsäure + Tensid. Guckst du z.B. im Sicherheitsdatenblatt vom Anti-Blau (zweite Seite).

    Grüße,
    Jörg.

  3. #13

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Trotzdem ist die Anwendung von den Autosol Produkten anders. Diese werden anders als Optiglanz gezielt mit einem Lappen aufgetragen und beinhalten Schleifkörper. Also andere Baustelle.

  4. #14

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Dummfug im Quadrat.

    Verdünnte Salzsäure ist etablierter Standard zur Reinigung und Entzunderung austenitischer, nichtrostender Stähle. ...
    Ist die Empfehlung der Experten (S.3, Kap. 4) des Dachverbands. Aber was wissen diese Dummschwätzer schon.

    Dachte wahrscheinlich auch der Fliesenleger, der mit Salzsäure den Zementschleier von der Schwimmbeckenauskleidung entfernt hat. Dumm gelaufen, 60T€ Schaden, plus 5 Jahre extra Gewährleistung auf die Reparatur. Alternativ neue Beckenauskleidung für 600 T€. Einfach nur, weil einer meinte, dass solche Regeln (S. 13) nur von Deppen gemacht werden.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #15
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Ist die Empfehlung der Experten (S.3, Kap. 4) des Dachverbands. Aber was wissen diese Dummschwätzer schon.

    Dachte wahrscheinlich auch der Fliesenleger, der mit Salzsäure den Zementschleier von der Schwimmbeckenauskleidung entfernt hat. Dumm gelaufen, 60T€ Schaden, plus 5 Jahre extra Gewährleistung auf die Reparatur. Alternativ neue Beckenauskleidung für 600 T€. Einfach nur, weil einer meinte, dass solche Regeln (S. 13) nur von Deppen gemacht werden.
    Ist schon ziemlich wichtig, dass wir nun alle wissen. was der arme Fliesenleger dort verbockt hat... ich hab jetzt auch ächt Angst um meinen Krümmer was ich da falsch gemacht haben könnte ...

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Ist schon ziemlich wichtig, dass wir nun alle wissen. was der arme Fliesenleger dort verbockt hat... ich hab jetzt auch ächt Angst um meinen Krümmer was ich da falsch gemacht haben könnte ...


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8819.jpg 
Hits:	248 
Größe:	206,8 KB 
ID:	325484

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0949.jpg 
Hits:	246 
Größe:	216,7 KB 
ID:	325485
    Geändert von Luggi (09.06.2023 um 22:49 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,



    Dummfug im Quadrat.

    Verdünnte Salzsäure ist etablierter Standard zur Reinigung und Entzunderung austenitischer, nichtrostender Stähle.

    Grüße,
    Jörg.

    P.S.:
    Den gleichen Reinigungseffekt bekommt man für einen Bruchteil des Preises mit nem Liter Salzsäure aus dem Baumarkt:
    auf ca. 10% verdünnen, nen guten Schuß Spüli dazu und gut.
    Ihr müsst nicht immer so lautstark hier streiten.
    Natürlich ist Salzsäure ein probates Mittel; aber sie ist im Umgang auch sehr gefährlich und kann bei ungenügendem Abwaschen oder auf Alu böse Folgen erzeugen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.072

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8819.jpg 
Hits:	248 
Größe:	206,8 KB 
ID:	325484

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0949.jpg 
Hits:	246 
Größe:	216,7 KB 
ID:	325485
    Hallo Matthias
    alles alleine durch Radglanz ?
    Gottfried
    Geändert von gosie (10.06.2023 um 09:13 Uhr)

  9. #19
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Zitat Zitat von gosie Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias
    alles mit alleine durch Radglanz ?
    Gottfried
    Das sind wie bei mir auch die neuwertigen und nur für Fotozwecke gehorteten BMW`s.

    Zum Fahren tuts die zweite Garnitur.
    Viele Grüße Fritz

  10. #20

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Kann schon einiges das Zeug von Autosol. Die wissen auch was sie tun und die Produkte funktionieren einwandfrei. Neuer Auspuff nach dem Putzen und alles gut. Wer das nicht möchte, solls halt nicht benutzen und gut is.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20230610_231139761_HDR.jpg   16864319111606541218404317714973.jpg  
    Geändert von Gummikuh88 (10.06.2023 um 22:19 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier