Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    Neues aus der Autosol Chemieküche

    Hallo.

    Habe mal wieder bei Autosol gestöbert und was neues gefunden. Für meine Hochglanz Edelstahl Auspuffanlage benutze ich normalerweise immer Autosol Anti Blau. Wenig Arbeit, durchschlagendes Ergebnis, der Pott sieht aus wie neu, aber leider sehr teuer. Nun bin ich auf die Autosol Schweißnaht Beize gestossen. Fast gleiche Artikelbeschreibung und gleicher Preis, aber für 500ml.
    Heute ausprobiert und ich kann keinen Unterschied feststellen, perfekt. Zum Hochglanzpolieren hab ich noch Metal Polish Super Gloss mitbestellt. Das Zeug macht seinem Namen alle Ehre. Alle Kratzer weg, auch die Wischkratzer und strahlt komplett neu. Bin total begeistert. Klare Empfehlung für alle, die eine Edelstahlanlage in Hochglanz besitzen. Bei dieser Kombi bleib ich auf jeden Fall und ist auch relativ günstig für das perfekte Ergebnis.

    Gruß Dennis

  2. #2

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Enthält Salzsäure und Tensid. Das sind spottbillige Inhaltsstoffe. Für Edelstahl ist Salzsäure die schlimmste Pest unter der Sonne. Einmal nicht wirklich gründlich gewischt und Du hast Rost, der immer wieder kommt.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Das Antiblau benutze ich seit Jahren ohne Probleme und das enthält auch Salzsäure. Das ist überhaupt kein Problem. Wird aufgetragen, poliert und dann mit Wasser abgewaschen. Man muss es nur richtig anwenden. Wie schon gesagt, neuwertiger Auspuff. Weiss auch nicht was es da zu zerreden gibt. Wenn dat für dich nix is, benutz es einfach nicht und gut is. Gibt es zwar keinen Grund dazu, aber jeder wie er mag.

  4. #4
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Weiss auch nicht was es da zu zerreden gibt.
    Das muss so. Sonst würde es langweilig werden. Es sind immer die selben Aspiranten die alles anzweifeln und zerreden, besser wissen. Mach Dir keinen Kopp

  5. #5

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Zitat Zitat von Gummikuh88 Beitrag anzeigen
    ...Weiss auch nicht was es da zu zerreden gibt. Wenn dat für dich nix is, benutz es einfach nicht und gut is. Gibt es zwar keinen Grund dazu, aber jeder wie er mag.
    Ist nur eine Empfehlung des Herstellers nichtrostender Stähle und entspricht meiner Erfahrung aus zahlreichen Schadensfällen. Mach damit was Du willst.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #6
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Ich hab mir den VA Endtopf meiner GS mit dem "Optiglanz" Reiniger fürchterlich versaut...Habe das als Zeichen genommen, das Putzen mit nicht liegt und komme seit dem seltener in Verlegenheit.

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  7. #7
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Mit Optiglanz ist das Teil wieder ansehnlich geworden. Jahrelang eingebrannter Strassendreck ging relativ problemlos damit ab.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20230311-WA0010.jpg  

  8. #8

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Moin,

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Enthält Salzsäure und Tensid. Das sind spottbillige Inhaltsstoffe. Für Edelstahl ist Salzsäure die schlimmste Pest unter der Sonne. Einmal nicht wirklich gründlich gewischt und Du hast Rost, der immer wieder kommt.
    Dummfug im Quadrat.

    Verdünnte Salzsäure ist etablierter Standard zur Reinigung und Entzunderung austenitischer, nichtrostender Stähle.

    Grüße,
    Jörg.

    P.S.:
    Den gleichen Reinigungseffekt bekommt man für einen Bruchteil des Preises mit nem Liter Salzsäure aus dem Baumarkt:
    auf ca. 10% verdünnen, nen guten Schuß Spüli dazu und gut.

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Moin,

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den VA Endtopf meiner GS mit dem "Optiglanz" Reiniger fürchterlich versaut...Habe das als Zeichen genommen, das Putzen mit nicht liegt und komme seit dem seltener in Verlegenheit.

    Grüße, Hendrik
    inwiefern 'versaut'?

    Optiglanz ist auch nur HCl + Tensid + Wasser für (sehr) viel Geld.

    Grüße,
    Jörg.

  10. #10
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Neues aus der Autosol Chemieküche

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    Optiglanz ist auch nur HCl + Tensid + Wasser für (sehr) viel Geld.

    Grüße,
    Jörg.
    Naja, wenn Du "damals", ist schon ein paar Jahre her, bei Boxup ne Krümmeranlage gekauft hast, lag ein Fläschchen zum Ausprobieren dabei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier