Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. #11
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Hi,

    ist ein Hashiru Lenker und zwischen den Enden sind es 69cm, vielleicht könnte man auf jeder Seite noch einen Zentimeter weg sägen.

    Gruß
    Willy

  2. #12
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Warum hast du die Griffgummis abgeschnitten?
    Geht schneller als am Ende ein Loch ausschneiden.

    Ich habe voriges Jahr den 610 mm schmalen Serienlenker der Monolever gegen den 660 mm breiten und ca.25 mm höheren Fehling LN4 getauscht.
    Dieser ergibt eine wesentlich entspanntere Sitzposition.

    Davor fuhr ich nicht mehr gerne mit der Mono da mir nach längerer Strecke Handgelenke und Nacken schmerzten.
    Hätte ich schon viel früher machen sollen.
    Geändert von JIMCAT (09.06.2023 um 21:03 Uhr) Grund: ein c vergessen
    Viele Grüße Fritz

  3. #13
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Den halbhohen BMW Lenker finde ich extrem unglücklich gekröpft, passt meiner Meinung nach gut für zierliche Mädel.

    Willy

  4. #14
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Serienlenker / Fehling LN4

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	002.jpg 
Hits:	179 
Größe:	131,8 KB 
ID:	325477 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	011.jpg 
Hits:	171 
Größe:	137,7 KB 
ID:	325478
    Viele Grüße Fritz

  5. #15
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Gnamend,

    der passt aber noch unter das S-Cockpit!
    Damit bin ich als"zierliches Mädel" durch ganz Europa getourt!
    Ohne S-Cockpit hatte ich den aber etwas mehr nach vorne gedreht. Wahlweise bin ich noch einen RS Lenker oder einen RT Lenker gefahren.
    Aber eigentlich war der Mittelhohe am besten zu gebrauchen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #16
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Hallo Willy,

    Ich fahre auf meinem Bastard den Fehling LN 44, dieser ist 750 mm breit und somit nicht nur für Kollege 'Schmalhans' geeignet. Zusammen mit einer 25 mm Lenkererhöhung (Louis) passt er mir sehr gut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230609_221613.jpg   20230609_221959.jpg   20230609_222200.jpg  
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  7. #17
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    So ein Lenker ist eine recht individuelle Sache, "Mädchenlenker" habe ich den originalen genannt weil ich die Oberarme nach innen anwinkeln muss um mit den Handgelenken klar zu kommen.

    Für mein Empfinden ist ein Lenker, von der Kröpfung her gut, wenn ich die Arme ausstrecke und die Hände mit geraden Handgelenken auf die Lenkerenden fallen können. Muss ich die Handgelenke anwinkeln, tun sie mir nach kurzer Zeit weh. (Bin halt ein Weichei)

    Das erste Motorrad bei dem ich den Lenker so übernommen habe wie er war, nicht mal die Griffe habe ich verstellt, ist die Suzuki. Ich habe mir ein Luftkissen von Polo auf die Bank geschnallt um die Sitzkuhle zu mildern und dann war die Sitzposition für mich perfekt.

    An der Four habe ich die originale Segelstange wie sie im Ausland üblich war, meine ist ja auch eine Graue, also gehört es auch so. Auch hier ist die Sitzposition recht erfreulich.

    Nur mit der /6 war ich immer noch nicht klar. Dort hatte ich auch mal die Honda Segelstange montiert doch es passte nicht mit dem Cockpit, sonst hätte ich die dran gelassen. Irgendwann habe ich sie einem Freund überlassen weil ich dachte dass das Cockpit ewig bliebe aber da ringe ich auch schon wieder mit mir, abbauen oder nicht.

    Gruß
    Willy

  8. #18
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.631

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Den halbhohen BMW Lenker finde ich extrem unglücklich gekröpft, passt meiner Meinung nach gut für zierliche Mädel.

    Willy
    Ich finde ihn an meiner zierlichen Resi einfach perfekt 👍
    Zumal er beim Blumenpflücken eine entspannte sowie bei schnellerer Fahrt eine leicht sportliche Sitzhaltung zulässt.

    Gruss
    Carsten
    Geändert von Hanseat (10.06.2023 um 05:27 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Wie auch immer, egal ob für zierliche Mädels oder dicke Jungs, jeder sollte fahren was ihm gut gefällt.

    Ich werde jetzt eine kleine Morgenrunde starten und schauen wie mir der gestern aufgesetzte Lenker passt, noch kann man sich halbwegs schutzvoll kleiden. Und bei der Fahrt werde ich mir überlegen ob sich das Cockpit wieder eine Weile in den Keller zurückziehen wird, oder nicht.

    Gruß
    Willy

  10. #20
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.631

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    … Und bei der Fahrt werde ich mir überlegen ob sich das Cockpit wieder eine Weile in den Keller zurückziehen wird, oder nicht.

    Gruß
    Willy
    Im Keller verstaubt es doch nur.
    Wenn es zufällig in Stratossilber 505 lackiert ist, hätte ich evtl. Interesse.

    Gruss
    Carsten

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier