Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. #21
    Avatar von daishi
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    236

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ich habe voriges Jahr den 610 mm schmalen Serienlenker der Monolever
    Oha - das klingt nach meinem Beuteschema Welcher Lenker ist das, bzw. welche Teilenummer hat der?

    Schöne Grüße!
    Simon

  2. #22
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen

    Nur mit der /6 war ich immer noch nicht klar. Dort hatte ich auch mal die Honda Segelstange montiert doch es passte nicht mit dem Cockpit, sonst hätte ich die dran gelassen. Irgendwann habe ich sie einem Freund überlassen weil ich dachte dass das Cockpit ewig bliebe aber da ringe ich auch schon wieder mit mir, abbauen oder nicht.

    Gruß
    Willy
    Warum ringen Willy?

    Ist doch ein Baukasten und Plug&Play!
    Von September bis Mai S-Cockpit, von Mai bis Juli nackt,
    Im Urlaub wieder S-Cockpit, danach bis in den Herbst wieder nackt! So hatte ich das jedes Jahr gemacht!
    Ist nicht viel Arbeit und zusammen mit einer grossen Inspektion schnell erledigt.. und du hast immer ein "anderes" Motorrad!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #23
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    So,

    wieder da, eine Stunde und fünfzig Minuten und fast genau 100Km. Bei 18° los gefahren und bei 24° wieder angekommen. Mit der Verkleidung bin ich immer noch nicht einig aber der Bock läuft nicht mehr vernünftig.
    Gestern tadellos, heute die ganze Strecke ebenfalls tadellos bis ich am Supermarkt kurz hielt um einige Sachen für den Grill zu kaufen. Dort habe ich bemerkt dass der Chokehebel auf 1/2 stand, also nach dem Anlassen und kurzem Warmlaufen vergessen ihn zurück zu stellen.
    Unterwegs vergessen, was sonst immer automatisch abläuft, nichts gemerkt, Standgas, alles perfekt. Jetzt kein Standgas mehr........son Käse, gleich mal gucken was da los ist.

    An den Lenker habe ich mich schnell gewöhnt und dadurch dass ich die Buckel durch die leicht nach vorn gebeugte Haltung besser abfedern kann, passt er.

    Gruß
    Willy

  4. #24
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Geht schneller als am Ende ein Loch ausschneiden.
    ...
    Gruß RaineR

  5. #25
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Oh doch, bei der ST hab ich mir die Mühe gemacht und ein passgenaues Loch für die Lenkergewichte ausgeschnitten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	035.jpg 
Hits:	140 
Größe:	234,1 KB 
ID:	325994
    Viele Grüße Fritz

  6. #26
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Oh doch, bei der ST hab ich mir die Mühe gemacht und ein passgenaues Loch für die Lenkergewichte ausgeschnitten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	035.jpg 
Hits:	140 
Größe:	234,1 KB 
ID:	325994
    Das saubere, runde Loch geht schneller als deine Methode und Willys Murks.

    - alten Besenstiel (so was hat man vorrätig) absägen und in den Schraubstock spannen
    - Besenstielende mit Kriechöl einsprühen, Griff drüber
    - Locheisen mit passendem Durchmesser (eventl. Ausleihen) für Ochsenaugen, Lenkergewichte, usw. verwenden
    - Mittig ansetzen, mit dem 1000g Hammer und einem gezielten Schlag
    - Die Öffnungen sind rund, passgenau, der Gasgriff dreht sich weiterhin leicht
    - Das Locheisen freut sich (Stichwort: Stirnholz)
    - Hab gleich eine Serie aufgelegt und vier Satz in < 10 Minuten angefertigt

    Vielleicht schaffe ich es heute noch Bilder zu machen
    Gruß RaineR

  7. #27
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Rainer, so ein großes Locheisen habe ich nicht.
    Dazu müsste ich in den 15 km entfernten Baumarkt fahren, wobei fraglich ist ob die so was haben, Zeit vergeuden und teuren Sprit verfahren.

    So habe ich die beiden Löcher in 5 Minuten passgenau mit einem passenden Werkzeug ausgeschnitten, was ja kein großes Problem darstellt.
    Außerdem sieht man die Schnittstelle sowieso nicht wenn die Lenkergewichte montiert sind.
    Viele Grüße Fritz

  8. #28
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Nun doch einige Worte zu den Griffen, sie passen zu der Bastelbude und stören mich, der sie beinahe täglich sieht und sogar anfasst, nicht.

    Ich hatte mal einen Lenker montiert der so schmal war dass die Hebelei derart früh an die Bögen der Kröpfung stießen dass die Griffgummis über standen, die Gewichte, da hatte ich auch noch andere, ließen sich nicht weit genug in den Lenker einschieben.
    Also habe ich die Gummis abgeschnitten.

    Als ich dann einen anderen Lenker bekam habe ich mir neue Griffe gekauft, (Bild*) aber die Lust sie zu montieren, fehlt bis heute. Trotzdem gibt es sicher heruntergekommenere 2V als meine.
    (*nein, nicht Original sondern Polo)

    Gruß
    Willy

  9. #29
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.070

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Auf meinem Roadster/Scrambler ist der Superbikelenker von ABM drauf.
    Den hab ich mir beim großen Pxxx im Regal ausgesucht. Hab die Lenker alle in die Hand genommen und mit fast ausgestreckten Armen vor mich hingehalten. Etwas mehr wie Schulterbreite sollte er sein. So ca. 70 cm.
    Wichtigstes Kriterium für mich war die Position der Handgelenke.
    Crosslenker kannte ich, und war entsprechend verwöhnt.
    Die leicht nach vorn geneigte Sitzposition, empfinde ich für mich als sehr angenehm…. Bin 180 Langbeinig,
    Zu den Griffen wählte ich seinerzeit die dünnen Maguragriffe von Wxxxxxlich, weil ich nicht so große Pratzen habe. Handschuhgrösse 9.
    Leider sind die sehr knapp bemessen und am Gasgriff bleibt ein 5mm Spalt, schade.
    Die kommode Sitzposition aufrecht, auf der RT oder so Cruiser, bekommt mir nicht, da sacke ich im Rücken zusammen und bekomme Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich (Bandscheibenschaden).
    Fazit: von meiner Warte aus gesehen, ist das Thema sehr individuell.
    Probieren, so teuer sind die Stahlrohrlenker schließlich nicht.
    Viele Grüße Oliver

  10. #30
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: "Mal eben" den Lenker gewechselt....

    Bilder zu Beitrag #26
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20230619_194752.jpg   IMG_20230619_1947321687205933242.jpg   IMG_20230619_1947351687205948970.jpg  
    Gruß RaineR

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier