Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schaumstoff

  1. #11
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.507

    AW: Schaumstoff

    Ist für Deinen Fall vermutlich preislich etwas overdressed, aber es gäbe noch diese Möglichkeit:
    https://www.siebenrock.com/rahmen/si...rmteil/7?c=513

    7Rock hat jedoch auch andere Formteile im Angebot. Vielleicht passt ja ein anderes besser zu Deiner Vorstellung bzgl. Form.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (11.06.2023 um 09:09 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #12

    Registriert seit
    28.05.2020
    Beiträge
    36

    AW: Schaumstoff

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Weshalb besorgst Du Dir nicht eine günstige, gut erhaltene BMW-Sitzbank und verwendest deren Schaumstoff?
    Oder gar den von Deiner eigenen?

    Gruss
    Carsten
    So in die Richtung mache ich es jetzt …
    👍

  3. #13

    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    237

    AW: Schaumstoff

    Nach meiner individuellen Erfahrung sind die Schaumstoffe aller BMW-Sitzbänke zu weich. Wenn man also 'beigeht' wäre meine Empfehlung härtere Schaumstoffe zu verwenden. Als Unterlage nehme ich dabei gern 10 mm Moosgummi. Ich bin ein hagerer Typ und so drücken sich die Sitzknochen gern mal ganz durch. Ich fahre nicht sehr häufig, aber wenn dann gern acht Stunden Nettozeit im Sattel. Weiches Material ist da nicht sinnvoll.
    Ich verstehe allerdings auch Radfahrer nicht, die immerzu nach einem weichen Sattel suchen. Ich nutze auf meinen Rädern ausschließlich Brooks-Sättel. Aber das ist meine ganz persönliche Erfahrung und ein anderes Thema. Jeder muß für sich das geeignete finden, mitunter ist das ein langer Weg...
    Gruß
    Ulle

  4. #14

    Registriert seit
    28.05.2020
    Beiträge
    36

    AW: Schaumstoff

    Zitat Zitat von Ulle H Beitrag anzeigen
    Nach meiner individuellen Erfahrung sind die Schaumstoffe aller BMW-Sitzbänke zu weich. Wenn man also 'beigeht' wäre meine Empfehlung härtere Schaumstoffe zu verwenden. Als Unterlage nehme ich dabei gern 10 mm Moosgummi. Ich bin ein hagerer Typ und so drücken sich die Sitzknochen gern mal ganz durch. Ich fahre nicht sehr häufig, aber wenn dann gern acht Stunden Nettozeit im Sattel. Weiches Material ist da nicht sinnvoll.
    Ich verstehe allerdings auch Radfahrer nicht, die immerzu nach einem weichen Sattel suchen. Ich nutze auf meinen Rädern ausschließlich Brooks-Sättel. Aber das ist meine ganz persönliche Erfahrung und ein anderes Thema. Jeder muß für sich das geeignete finden, mitunter ist das ein langer Weg...
    Gruß
    Ulle

    Ich besitze mehrere Motorräder und die BMWs kann ich problemlos 4-5 Stunden fahren da fang ich an was zu merken am Popo.
    Meine Guzzi fängt an richtig zu schmerzen nach 1h
    Deswegen war mein Wunsch gleiche bzw. Ähnliche Materialien zu verwenden für die Scrambler Sitzbank.
    Ja Gut es spielt auch die Form eine Rolle usw. dennoch so nah wie möglich am Original zu bleiben macht schon Sinn.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier