Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Vergaser R80 G/S reagiert kaum bitte um Hilfe

    Hallo zusammen,

    mein linker Vergaser macht Probleme. Sehr sehr träge Gasannahme und keine Veränderung wenn ich die LLG drehe. Siehe Video: https://youtube.com/shorts/P1TPQhaks5k?feature=share https://youtube.com/shorts/P1TPQhaks5k?feature=share
    Vergaser war vor ca. einem Jahr bei der Revision und danach lief alles super. Die Düsen habe ich gereinigt. Das Problem muss doch am Vergaser liegen oder? Kaltstart ist momentan auch sehr schlecht...

    Zum Vergleich, die rechte Seite: https://youtube.com/shorts/mSnkXGl6y1I?feature=share https://youtube.com/shorts/mSnkXGl6y1I?feature=share

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Bald soll es nach Polen gehen...
    VG David

  2. #2
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Vergaser R80 G/S reagiert kaum bitte um Hilfe

    Hallo David
    Gerissene Membrane oder links Vergaserzug mit Chokezug vertauscht, * was sich aber nur bei Betätigung des Gasgriffs bemerkbar machen würde.
    Geändert von JIMCAT (09.06.2023 um 21:06 Uhr) Grund: * Ergänzung
    Viele Grüße Fritz

  3. #3
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Vergaser R80 G/S reagiert kaum bitte um Hilfe

    Hallo, würde auch mal wie mein Vorschreiber sagt die Membrane anschauen.
    Geht ja schnell.
    Vg Werner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8432.jpg  
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Vergaser R80 G/S reagiert kaum bitte um Hilfe

    Wenn die Drehzahl sich bei Änderung an der Leerlaufgemischschraube nicht ändert dürfte der Spritkanal dahin dicht sein. Entweder die Leerlaufdüse oder eben der Kanal im Gehäuse. Der O-Ring der LLG Schraube ist ok? Was auch selten mal vorkommt ist eine abgerissene Spitze der LLG-Schraube wenn sie im Gehäuse stecken geblieben ist.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Vergaser R80 G/S reagiert kaum bitte um Hilfe

    Membran ansehen und schauen, ob der Unterdruckkolben leichtgängig ist. Ich hatte mal nen Fall an einer 800er GS, da war der festgegammelt auf einer mittleren Position, mit ähnlicher Symptomatik..Passiert, wenn der kleine Blechdeckel auf dem Domdeckel wacklig und undicht wird und Wasser reinläuft.

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  6. #6

    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    AW: Vergaser R80 G/S reagiert kaum bitte um Hilfe

    Danke für die vielen Ideen. Werde heute noch mal alles zerlegen. Vermute es könnten die mischkammern sein. Vielleicht hat sich über den Winter etwas eingelagert.

  7. #7

    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    AW: Vergaser R80 G/S reagiert kaum bitte um Hilfe

    Es läuft wieder.

    Habe den linken Vergaser komplett zerlegt und mit Reiniger und Druckluft alle Kanäle sauber gemacht. Gerhard hatte mir auch noch ein paar Tipps gegeben. Die Membran war ok. Im Allgemeinen sieht der Vergaser super aus.
    Die Kaltstartprobleme lagen sicher wieder an dem fehlendem Spiel des Auslassventils. War quasi auf null auf beiden Seiten. Verstehe einfach nicht, warum es nach knapp 1000km immer dazu kommt. Einlass war i.O.
    Habt ihr eine Erklärung dafür?

    Beste Grüße
    David

  8. #8
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.839

    AW: Vergaser R80 G/S reagiert kaum bitte um Hilfe

    Hallo David,

    das hatte ich Dir damals schon gesagt.

    Das sind keine Bleifrei Zyl.-Köpfe, der Instandsetzer hat nun beim Korrekturfräsen die gehämmerte Oberfläche (hart) weg geschnitten und nun ist der Sitzring zu weich.

    Da hilft nur , es muss noch einmal jemand ran der Dir neue Auslass Sitzringe einbaut.

    Unschön, aber es wird auf nichts anderes hinauslaufen.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  9. #9

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Vergaser R80 G/S reagiert kaum bitte um Hilfe

    Hallo David,

    wollte Dich gerade nach dem Baujahr der G/S und den Sitzringen fragen.
    Das hat sich jetzt durch den Beitrag von Patrick erübrigt.

    Ich hatte mal bei meiner G/S auf den Bleiersatz verzichtet. Da konnte ich auch eine Reduzierung des Ventilspiels am Auslassventil beobachten. Allerdings nicht so krass, wie von Dir beschrieben.
    Seitdem kippe ich die zusätzliche Chemie wieder in den Tank.

    Verwendest Du Bleiersatz?
    Gruß, Wolfram

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier