Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1

    Registriert seit
    14.01.2023
    Beiträge
    105

    BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Hallo,
    ich habe eine BMW R90S restauriert und es ist alles wie neu, Motor wurde überholt, Fahrwerk, einfach alles. Nun wo sie jetzt gefahren wird habe ich den Verbrauch gemessen, sie verbraucht obwohl sie sehr viel mit Beschleunigerpumpe gefahren wird 4,3l, die Maschine zieht sehr gut. Die Zündkerzen sind auch relativ schwarz bedeutet, dass sie noch etwas zu fett ist. Warum verbraucht meine nur mit fetter Einstellung nur 4,3l, wärend alle anderen im Forum 5,5-6,2 schreiben?
    Sind die Vergaser etwa falsch eingestellt? Weil sie zieht ordentlich und ist auch sehr laufruhig, weshalb es mich wundern würde.
    Im Anhang ein Bild der Kerzen und der Maschine selbst.
    LG Marvin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken F70F85E2-D6D3-4844-931E-DEDA3ACCB17F.jpg   CC83836E-BE7D-49F9-B2B6-A92ED8ECBF61.jpg   E1F390DB-E853-4828-8050-01C579850B1F.jpg   CF339DC2-EF4E-444D-9E07-23CEFD05E9D5.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Wie sieht der Ölverbrauch aus?
    Manfred

  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    510

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Stimmt der Tacho?

    Gruß
    Peter

  4. #4
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Zitat Zitat von Marvin2906 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe eine BMW R90S restauriert und es ist alles wie neu, Motor wurde überholt, Fahrwerk, einfach alles. Nun wo sie jetzt gefahren wird habe ich den Verbrauch gemessen, sie verbraucht obwohl sie sehr viel mit Beschleunigerpumpe gefahren wird 4,3l, die Maschine zieht sehr gut. Die Zündkerzen sind auch relativ schwarz bedeutet, dass sie noch etwas zu fett ist. Warum verbraucht meine nur mit fetter Einstellung nur 4,3l, wärend alle anderen im Forum 5,5-6,2 schreiben?
    Sind die Vergaser etwa falsch eingestellt? Weil sie zieht ordentlich und ist auch sehr laufruhig, weshalb es mich wundern würde.
    Im Anhang ein Bild der Kerzen und der Maschine selbst.
    LG Marvin

    Hallo, bist Du zufrieden?Ansonsten, etwas nachjustieren und Zufrieden sein. Es kommt doch nicht auf die Anderen an.
    Diese Vergleiche hinken doch in allen Richtungen
    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  5. #5

    Registriert seit
    14.01.2023
    Beiträge
    105

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Der Tacho stimmt, dieser wurde geeicht und mit dem einer R60/7, wo der Tacho ebenfalls geeicht ist verglichen und wir waren heute in einer Gruppe ausfahren, deshalb stimmt die KM Anzahl auf jedenfall.

    Ölberbrauch ist schon vorhanden, da eben alles neu ist und der Motor noch etwas eingelaufen gehört, dies war bei der R60 Anfangs auch der Fall, aber er ist nicht übermäßig groß.

    Selbst die R60/7 verbraucht 4,2-4,5l, ich versteh eben nicht wie eine 900er die auch zum probieren etwas hochtouriger gefahren wurde, weniger verbraucht als eine 600er. Sie zieht nämlich auch sehr gut und rennt eben auch sehr laufruhig.
    LG Marvin
    Geändert von Marvin2906 (11.06.2023 um 20:12 Uhr)

  6. #6
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Ich finde den Verbrauch deiner R90S gut und fett läuft sie eben ruhiger und schaltet sich auch viel besser. Deshalb haben mir die DellOrtos immer schon gut gefallen. Die Beschleunigerpumpe braucht nicht so viel nur weil sie einen Strahl spritzt. Ich glaube die Strömungsgeschwindigkeit der kleinen Vergaser benötigen mehr Sprit. Auf den Autobahnfahrten vor 20 Jahren ist da auch mehr durchgeflossen. Dazu habe ich keine Lust mehr. Mir sind 5 Liter recht auf der Landstraße. Die R90S mit originalem Getriebe und schwerem Schwung fährt sich viel anders wie eine toll gemachte 2 Ventiler mit richtig Drehmoment in ganz anderen Bereichen. Deshalb hat der Werner recht, einfach nicht vergleichen.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #7
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    252

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Hallo,

    sei doch froh, dass deine Kuh so wenig säuft!

    Gruß
    Volker

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Ölberbrauch ist schon vorhanden, da eben alles neu ist und der Motor noch etwas eingelaufen gehört, dies war bei der R60 Anfangs auch der Fall, aber er ist nicht übermäßig groß.
    Was soll man mit dieser Aussage anfangen?
    Manfred

  9. #9
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Der Verbrauch mit den 38 Dellorto‘s ist bei meiner Q ähnlich…

    Frank
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  10. #10
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Die hast Du schön restauriert, ins Auge fallen lediglich der falsche Sitzbankbezug und der falsche Seitendeckel rechts, ansonsten

    Wenn Du mal am Griff drehst, kommt sie bestimmt auf 5 - 5,5 Liter auf der Landstrasse, das ist dann ok, die Kerzen werden dann bestimmt auch noch einen Ticken heller.
    Gruss Dietmar




Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier