Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.811

    AW: m.unit(blue): Akku entlädt sich

    Zitat Zitat von muscma80 Beitrag anzeigen
    Hab nichts zum zeichnen, aber fumotos Plan angehängt, was dem so entspricht, außer das bei meiner Munit Ing steht, da eine neuere Version.

    Bei mir geht das blaue Kabel vom Regler einmal zur Diodenplatte und einmal zur Zündspule wo dazwischen ein Wiederstand mit 39 Ohm für den Erregerstrom geschaltet ist als Ersatz für die LKL.

    die Zündspule bekommt ja zudem noch ein Kabel von der Munit (Ignition) und da frag ich mich, ob das Kabel vom Regler mit dem Wiederstand nicht Zuviel ist und lieber vllt eine LED noch dran mache?

    Wir hatten doch schon mehrfach die Diskussion, dass zur Erregung der LiMa der Widerstand benötigt wird. Wenn du aber anderer Meinung bist, einfach machen und berichten (oder Mr. Fumotos fragen, der hat doch den Plan gemacht).

    D.h. Antwort: Nein

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #32
    muscma80
    Gast

    AW: m.unit(blue): Akku entlädt sich

    Ich bin nicht anderer Meinung. Vielleicht noch nicht ganz klar erklärt.

    Meine Frage ist, ob es nicht sinnvoller ist, das Kabel mit dem Widerstand nicht an die Zündspule zu leiten und dafür eher eine LED zu schalten. Widerstand bleibt natürlich. Der Funktioniert auch. Habe ich gemessen.

    Weil die Zündspule bekommt doch jetzt doppelt Strom. Von der Munit, dieser ist geregelt und dann vom Regler, der Drehzahlabhängig ist. oder nicht?


    Hintergrund ist folgender:

    Vorgestern hatte ich die erste Probefahrt und dabei ist dann die Kiste irgendwann aus gegangen. Meine Vermutung war, Batterie nicht geladen.
    Fehler ist aber eher, dass die Lithium Batterie mit dem 14.4v Spannungregler kaputt gegangen ist.
    Was aber seltsam war, dass die neue Zündspule (kleinere nicht originale) auch kaputt war danach.

    Ergänzend noch ich habe jetzt den originalen 14V Wehrle verbaut!
    Geändert von muscma80 (13.04.2024 um 14:59 Uhr)

  3. #33
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.904

    AW: m.unit(blue): Akku entlädt sich

    Du hast geschrieben, du hattest einen einstellbaren Regler.
    Vielleicht war der zu hoch gedreht, sodass die Schäden entstanden sind.
    Die Zündspule braucht bei stehendem Motor eine Abschaltung; macht das die m-unit?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier