Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90
  1. #21
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von Luggi


    Wenn ich die Badezimmerwage in beide Hände nehme und zusammendrücke zeigt die Waage 56 kg an.
    Bei mir sinds 95, und ich wundere mich immer, daß an der 4V das ABS so schnell kommt
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  2. #22
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Original von Luggi


    Wenn ich die Badezimmerwage in beide Hände nehme und zusammendrücke zeigt die Waage 56 kg an.
    Wieso macht man sowas???
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  3. #23

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779
    Original von granada
    Original von Luggi


    Wenn ich die Badezimmerwage in beide Hände nehme und zusammendrücke zeigt die Waage 56 kg an.
    Wieso macht man sowas???
    Um zu beeindrucken ?

    Ich werde heute abend mal im Bad testen was ich so drücken kann. Vielleicht ist das ein zusätzlicher Wettbewerb in Hohlenfels. Wer hat den größten............. Bremsdruck und Luggi ist schon im Trainingslager.

    Gruß
    Gruß Gerd

  4. #24
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Original von 90S Q Treiber
    Original von granada
    Original von Luggi


    Wenn ich die Badezimmerwage in beide Hände nehme und zusammendrücke zeigt die Waage 56 kg an.
    Wieso macht man sowas???
    Um zu beeindrucken ?

    Ich werde heute abend mal im Bad testen was ich so drücken kann. Vielleicht ist das ein zusätzlicher Wettbewerb in Hohlenfels. Wer hat den größten............. Bremsdruck und Luggi ist schon im Trainingslager.

    Gruß
    kleiner Tipp -

    im Handstand wird es noch mehr, was die Waage anzeigt
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  5. #25
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Original von hubi
    Original von Luggi


    Wenn ich die Badezimmerwage in beide Hände nehme und zusammendrücke zeigt die Waage 56 kg an.
    Bei mir sinds 95, und ich wundere mich immer, daß an der 4V das ABS so schnell kommt
    Konnte mich heute abend auf 61 kg steigern. Eine durchaus altersgerechte Leistung, wie ich finde.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #26
    Avatar von Boxer-La
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Eggenfelden
    Beiträge
    127
    Servus,

    Ich hab mal was von einer anderen Methode gelesen - zwecks ATE Sättel einstellen. Das soll besser funzen wie die Strich Methode, habs aber selbst noch nicht getestet.
    Wenn ich´s noch richtig in Erinnerung hab, zieht man man den Bremshebel auf Spannung und mit einen Kabelbinder fixieren. Dann am Exenter den richtigen Punkt suchen, sollte man spüren, glaub wenn dieser sich am leichtersten drehen lässt
    Gruß aus Niederbayern Alex

  7. #27
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Original von bobb
    Das würd ich aber gern auchmal ausführlich diskutiert haben. Speziell das Thema Paarung Scheibe-Belag. Also zum Blockieren hab ich es noch niie geschafft, (90s-Doppelscheibe orig.HBZ unterm Tank). Ausser bei regennasser Strasse...
    Auch mit der vom Hubi beschriebenen Methode, die ich damals bereits kannte. Und stahlflex. Wieviel alternative Beläge gibts dann überhaupt für die Ate-Schwingsattel? Schliff-und Lochzahl der scheiben?
    Da ich quasi nur diesen Typ BMW kenne, kann ich aber als Vergleich auch nur den zu einer Kawa Zx600 irgendöppes mit ABS ziehen, ich möchte fast behaupten, ohne elektr. Hilfe brems ich mind. genauso
    gut.
    Grüsse, bobb.
    PS: "Das Stauende liegt hinter einer Kurve..."(Reifen yaauull, runerschalt runterschaltrunterschalt, abindiegasse, Helmabzumgebeht....
    Einen Teil deiner Fragen findest du vielleicht hier beantwortet: :link:

    Drei mal in meinem Motorradleben hatte ich das "Herz in der Hose".
    Ein mal, weil mir ein PKW die Vorfahrt genommen hat und ich mehr oder weniger elegant um ihn rum kam.
    Zwei mal, weil ich in Notsituationen das Vorderrad zum Blockieren brachte; beide Male mit ATE-Schwimmsätteln
    und beide Male gut ausgegangen.

    Da jetzt Waage-Drücken angesagt ist, habe ich auch mal probiert: 70 kg schaff ich noch.

    Die Alternativmethode zum Einstellen der Exzenter habe ich schon getestet; das funktioniert.
    Man legt wie beschrieben den Bremshebel an und fixiert ihn.
    Dann den Exzenter drehen, bis er kraftfrei minimales Spiel rechts/links hat.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #28
    Avatar von Boxer-La
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Eggenfelden
    Beiträge
    127
    Hab jetzt auch mal meine Waage gedrückt und nach 120kg zeigt sie error an
    Gruß aus Niederbayern Alex

  9. #29
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von manzkem
    Da jetzt Waage-Drücken angesagt ist, habe ich auch mal probiert: 70 kg schaff ich noch.
    Weniger wäre ja auch unter der Würde Deiner Hände
    Dann würden sie sonst nur noch für Ohrfeigen taugen
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #30
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Original von Boxer-La
    Hab jetzt auch mal meine Waage gedrückt und nach 120kg zeigt sie error an
    Sofort Trommelbremsen einbauen, sonst gibts ein Unglück!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier