Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90
  1. #31
    Avatar von Boxer-La
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Eggenfelden
    Beiträge
    127
    Original von manzkem
    Original von Boxer-La
    Hab jetzt auch mal meine Waage gedrückt und nach 120kg zeigt sie error an
    Sofort Trommelbremsen einbauen, sonst gibts ein Unglück!
    Hab die Flüssigkeit abgelassen denn wenn man kräftig genug zieht gehts mit komprimierter Luft auch wunderbar
    Gruß aus Niederbayern Alex

  2. #32
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Für die Druckluftbremse brauchste dann aber den LKW-Schein...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #33
    Avatar von Bine
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Stormarn
    Beiträge
    2.465
    Original von manzkem
    .................

    Drei mal in meinem Motorradleben hatte ich das "Herz in der Hose".
    nur 3 x

    Ein Urlaub in der herrlichen Pfalz - herrliche Regenausfahrten in der Pfalz genossen -aber ich hatte bestimmt 30 x mein "Herz in der Hose" - aber geübt hat´s ungemein

    ..mir gehört immer das Motorrad was sauber, heil und vollgetankt ist Gruss Bine

  4. #34

    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    3
    Was für eine rege Beteiligung - ganz wunderbar!
    Zusammenfassend werde ich wie folgt erst mal optimieren:
    - noch penibleres Einstellen (bisher immer Strichmethode - ich versuch mal die o. g. Variante mit dem Kabelbinder)
    - Flüssigkeitswechsel und Entlüften mit der elektr. Zahnbürste meiner Frau :)
    - tägliche Trainingseinheiten mit der Badezimmerwaage
    - und dabei natürlich die optimalen Beläge in brandneu (danke manzkem für die Info)
    Womit ich leider wieder bei meiner Erstfrage gelandet bin:
    Welchen Hersteller und Belagstyp würdet ihr denn empfehlen für optimale Verzögerung?

    Herzlichen Gruß,
    Trebor
    übrigens ganz richtig erkannt: Robert

  5. #35
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Hallo Robert,
    wenn Du sie kriegen kannst, empfehle ich organische Beläge von EBC.
    Die harmonieren mit allen Scheibenmaterialien sehr gut.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #36
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492
    Die Alternativmethode zum Einstellen der Exzenter habe ich schon getestet; das funktioniert. Man legt wie beschrieben den Bremshebel an und fixiert ihn. Dann den Exzenter drehen, bis er kraftfrei minimales Spiel rechts/links hat.
    schon klar aber wie macht man das bei einer Doppelscheibe....

    weil das schleifen ja 2 Exzenter und woher weiß ich dann welcher nachgestellt werden muß ....

    sorry aber da ich das demnächst machen darf/soll hätt ich das gerne genau gewußt..................


    Frank...
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  7. #37
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Beide Excenter lösen, Druck auf den Handbremshebel geben und an den Excentern nacheinander hin und herdrehen, dabei weiter leichten Druck auf den Handbremshebel geben. Du hast dann schnell den Mittelpunkt der Einstellung gefunden und damit die optimale Einstellung. Geht mit etwas Gefühl in der Hand die den Schraubendreher am Excenter führt ganz einfach.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #38
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492
    ja ok dann probier ich das mal so, dachte schon ich müßte quasi immer eine Seite stillegen.................


    Frank
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  9. #39
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Nö, tut nicht not.
    Wichtig dabei ist allerdings, dass die Excenterachse leichtgängig ist, sonst erfühlst Du den "Mittelpunkt" der Einstellung nicht. Evtl. die Excenterachsen vorher mal ausbauen und reinigen und vor der Montage leicht einfetten.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #40
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492
    .
    Evtl. die Excenterachsen vorher mal ausbauen und reinigen und vor der Montage leicht einfetten.
    genau so ist der Plan, nur werden vorher noch die neuen Bremsscheiben montiert..................


    Frank...
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier