Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    AW: TKC 70 Rocks auf R100GS???

    Dann ist jetzt für mich alles geklärt.

    Danke Guido.

    Gruß Norbert

  2. #32
    gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2023
    Beiträge
    72

    AW: TKC 70 Rocks auf R100GS???

    Zitat Zitat von SRalf Beitrag anzeigen
    Ich bin den TKC70 vorne und hinten gefahren. konnte kein Pendeln feststellen bis 170 km/h. für mich ein top Reifen für die Strasse. Aktuell fahre ich hinten den Rocks und vorne den normalen, weil für hinten nur der Rocks lieferbar war. Fahrverhalten ist gleich wie beim normalen TKC70. Laufleistung kann ich noch nichts sagen.

    Muss aber erwähnen, dass ich mit WP UPS und hinten mit längerem Federbein fahre.
    Mit gepackten Koffern fängt mit TKC70 ab spätestens 135 extremes Pendeln an. Teils so heftig, das man es kaum noch in den Griff bekommt.
    Auf Wiese sind die TKC70 Katastrophal. Selbst beim Schieben rutscht einem die Fuhre weg.

    Im Gelände nur extrem "leichtes" Gelände. Mehr ist nicht.

    Auf der Straße allein dagegen sind sie SUPER.

  3. #33

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.720

    AW: TKC 70 Rocks auf R100GS???

    Zitat Zitat von Jogi_Bear Beitrag anzeigen
    Mit gepackten Koffern fängt mit TKC70 ab spätestens 135 extremes Pendeln an. Teils so heftig, das man es kaum noch in den Griff bekommt.
    Auf Wiese sind die TKC70 Katastrophal. Selbst beim Schieben rutscht einem die Fuhre weg.

    Im Gelände nur extrem "leichtes" Gelände. Mehr ist nicht.

    Auf der Straße allein dagegen sind sie SUPER.
    Dann vielleicht duch den Avon Trialrider?

    Andreas

  4. #34
    Avatar von wilma
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    572

    AW: TKC 70 Rocks auf R100GS???

    Zitat Zitat von Jogi_Bear Beitrag anzeigen
    Mit gepackten Koffern fängt mit TKC70 ab spätestens 135 extremes Pendeln an. Teils so heftig, das man es kaum noch in den Griff bekommt.
    Auf Wiese sind die TKC70 Katastrophal.

    Im Gelände nur extrem "leichtes" Gelände. Mehr ist nicht.

    Auf der Straße allein dagegen sind sie SUPER.
    Moin,
    meine GS/PD läuft mit dem TKC 70 absolut stabil auch mit Gepäck und hohen Geschwindigkeiten. Ich bin sehr zufrieden und werde ihn wieder kaufen.
    Gruß Ulf

  5. #35
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: TKC 70 Rocks auf R100GS???

    Bin den Rocks 2x hinten gefahren zum testen. Brauchte ein wenig mich dran zu gewöhnen, fuhr sich aber dann gut und lässt sich auf der Straße so bewegen wie der mit dem Mittelstreifen. In den Bereich auf losem Grund bin ich nie dahin geraten, wo ich nicht auch mit dem TKC 70 ohne Rocks klargekommen wäre, daher kann ich hier wenig zu sagen wo hier die Grenzen sind.
    Verschleiß höher als der TKC70 "normal". Den fahre ich 1 zu 1 Vorder und Hinterreifen. In Verbindung mit dem Rocks Hinterreifen 2 auf einen Vorderreifen.
    Aktuell sind wieder die "Normalen" montiert.
    Schöne Grüße
    Dirk

  6. #36
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    674

    AW: TKC 70 Rocks auf R100GS???

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,

    das hatte ich hier bereits beantwortet. KLICK

    Aber ich wiederhole es gerne nochmal:
    Es gibt für die 2V-GS keine Herstellervorgaben von BMW. Also auch keine Reifenfabrikatsbindung. Diese gab es auch niemals.
    Dieser letzte Satz in Deinem Zulassungsschein Teil 1 ist ein Standard-Textbaustein der Behörden, den sie bei ALLEN Motorrädern in die neueren KFZ-Papiere reinschreiben und der immer wieder für Verwirrung sorgt.
    Das Thema hatten wir hier im Forum schon sehr häufig diskutiert.

    VG
    Guido
    Dokumente gelöscht wegen Copyright aber im Brief stehen die zugelassen Reifen.
    Geändert von kunzumla (19.06.2023 um 10:45 Uhr)
    R 100GS PD Classic

  7. #37
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: TKC 70 Rocks auf R100GS???

    Zitat Zitat von kunzumla Beitrag anzeigen
    Dokumente gelöscht wegen Copyright aber im Brief stehen die zugelassen Reifen.
    Tut mir zwar leid für Dich, aber offiziell gibt es dieses "Reifen-Problem" bei der GS dennoch nicht.
    Da scheint in Deinen GS-Papieren in der Vergangenheit durch Geldgier oder Inkompetenz mal ordentlich Bockmist gebaut worden zu sein.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (19.06.2023 um 11:05 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #38
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    674

    AW: TKC 70 Rocks auf R100GS???

    Der Eintrag im Brief ist von BMW. Ich bin Erstbesitzer. Das gelöschte Dokument ist ein Auszug der ABE für dieses Modell von BMW. Da hatte niemand die Finger drin ausser BMW selber.
    Gruss Bernhard

    P.S.: Ich fahre jetzt hinten einen Diagonalreifen. Verstehen muss man das alles sowieso nicht mehr.
    R 100GS PD Classic

  9. #39
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: TKC 70 Rocks auf R100GS???

    Zitat Zitat von kunzumla Beitrag anzeigen
    Der Eintrag im Brief ist von BMW. Ich bin Erstbesitzer. Das gelöschte Dokument ist ein Auszug der ABE für dieses Modell von BMW. Da hatte niemand die Finger drin ausser BMW selber.
    Gruss Bernhard

    P.S.: Ich fahre jetzt hinten einen Diagonalreifen. Verstehen muss man das alles sowieso nicht mehr.
    Ok. Dennoch merkwürdig.
    Ich weiß, dass Matthias (Luggi) mal so ein ähnliches Dokument verlinkt hatte.
    Wäre interessant, ob es sich bei Dir tatsächlich um die ABE handelt und ob das nur bei den letzten Modellen, wie Deiner Classic, so war. Ich meine, dass es sich lediglich um Empfehlungen handelte.

    Hier hatten wir das Thema sehr ausführlich diskutiert. Auch was die 2V-GS-Modelle der 2. Generation betrifft. Der Link zu dem Dokument von Matthias damals angeführten Dokument findet sich dort. Den Thread einfach mal weiter nach unten durchlesen. Spannend.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (19.06.2023 um 12:18 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier