Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    Es knallt (vorsätzlich) aus dem Auspuff...

    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage... Als mir unlängst das Zündschloss kaputtgegangen ist hatte ich kurzzeitig mitten im Galopp Zündaussetzer, gefolgt von martialischem Geballer aus dem Auspuff. Zündschloss repariert, Problem behoben.

    Soo.. als ich heute bei bestem Wetter eine meditative Kraftstoffumwandlungsfahrt unternommen habe zählte ich 1 +1 zusammen... das müsste doch... also gut, verurteilt mich nicht, es war alles im Dienste der Wissenschaft: Halbgas geben, halten, Killswitch kurz aus, Killswitch wieder ein - und BÄM. Wahrscheinlich ein alter Hut, aber es knallt ganz ordentlich wenn das unverbrannte Frischgas im Auspuff zur Detonation gebracht wird.

    Bevor ich das jetzt öffentlich als Freizeitaktivität für die ganze Familie anpreise und Flora, Fauna und Anwohner verärgere, würde mich interessieren was dieser Unsinn für mechanische Folgen an unseren 2ventilern haben könnte.

    Also, mal Spaß beiseite. Mich interessiert ob sowas Folgeschäden verursachen kann. Montiert ist eine BKMoto / Keihan Edelstahlanlage, da ist nix mit Dämmwolle oder so. Ich weiss nicht wie lange meine Zündschloßreparatur tatsächlich hält, und möchte mir darüber im Klaren sein wie hoch das Risiko ist peinlich berührt mit aufgeplatzen Schalldämpfern nach Hause schnecken zu müssen.

    Christian
    Geändert von Creekree (18.06.2023 um 22:16 Uhr)
    R65 LS 860cc

  2. #2

    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    60

    AW: Es knall (vorätzlich) aus dem Auspuff...

    Ein Freund hat das früher mit seiner XS 400 gerne gemacht, speziell in Autobahntunnel in Berlin. Irgendwann ist ihm der Auspuff beidseitig geborsten. Hat er daraufhin nie wieder gemacht...

  3. #3
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Es knallt (vorsätzlich) aus dem Auspuff...

    Haben wir früher mit unseren Postwagen, Käfer/Bulli gemacht, da ist so mancher Auspuff geplatzt. Ging aber nicht mehr als elektrische Leerlaufdüsen rein kamen

    Gruß
    Willy

  4. #4
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Es knallt (vorsätzlich) aus dem Auspuff...

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Haben wir früher mit unseren Postwagen, Käfer/Bulli gemacht, da ist so mancher Auspuff geplatzt. Ging aber nicht mehr als elektrische Leerlaufdüsen rein kamen

    Gruß
    Willy

    Hut ab, wer sich so was beim Auto getraut.
    Gruß RaineR

  5. #5
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Es knallt (vorsätzlich) aus dem Auspuff...

    Beim Renault R6 platzt auch der Auspuff.😁
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  6. #6
    Avatar von glowin
    Registriert seit
    20.08.2018
    Ort
    nordöstlicher Rand der Wedemark
    Beiträge
    285

    AW: Es knallt (vorsätzlich) aus dem Auspuff...

    DAF 66 deluxe meiner Mutter. War nicht so einfach sich da rauszureden warum der Auspuff aufgeplatzt war.
    Gruss
    Burkhard

  7. #7
    Avatar von Sporty67
    Registriert seit
    05.09.2022
    Ort
    Neustadt Wied
    Beiträge
    89

    AW: Es knallt (vorsätzlich) aus dem Auspuff...

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Beim Renault R6 platzt auch der Auspuff.😁
    Beim R4 auch, und der Kotflügel ist auch ziemlich schnell beleidigt
    Endurofahren fängt da an wo der Spaß aufhört

  8. #8
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Es knallt (vorsätzlich) aus dem Auspuff...

    26 Gotenstraße - Google Maps

    Ich muss grad lachen denn zu einer Zeit als wir noch zu zweit als Fernmelder unterwegs waren, habe ich nach dieser Unterführung, trotz meiner damals stattlichen Erscheinung, fast Prügel bezogen.
    Es war noch recht früh am Tage aber schon sehr heiß als wir mit unserem Bulli unter den Bundesbahngleisen durch fuhren, mein Kollege, (alter Ringer) hatte ein Brötchen und eine Flasche Milch in den Händen, (eine dieser weichen Plasteflaschen die es früher eine Zeit lang gab)

    Jedenfalls hatten wir die Fenster unseres Postbullis (Typ 2 Lufti) herunter als ich kurz die Zündung aus, Zündung an, einen Knall von erschreckender Lautstärke herbei führte.
    Danach war das Brötchen zerquetscht und die Milch aus der ebenso deformierten Plastikflasche tropfte von der Decke, fand sich eigentlich in der ganzen Fahrerkabine wieder. Mein Kollege sah noch besser aus, überall die weiße Flüssigkeit, so wollte er mich ansehen, mit offenem Mund und weiß getönten Brillengläsern..........ging nicht weil er nichts sah und ich musste rechts ran weil ich mich vor Lachen nicht mehr fahren konnte.
    Nur dieses Lachen hat mich vor einer Tracht Prügel bewahrt denn er musste schließlich mit lachen.

    Naja, damals waren wir noch Post und ich brachte ihn heim, reinigte den Wagen so gut es ging und erledigte die Arbeit, die an diesem Tag recht überschaubar war.

    Man man, ist ewig her, damals waren die T2 noch aktuell, ich war vom Bund zurück, muss so zwischen 1977 und 1980 gewesen sein. Was mir grad noch einfällt, am Ende der Straße, gegenüber war die Lieblingsfrittenbude des ganzen Vorortes! Curryfleischwurst mit Pommes.....das waren Zeiten!!
    Soweit ich mich entsinne hatten wir Pizza, Döner und Gyros noch gar nicht auf dem Speiseplan.


    Gruß
    Willy

  9. #9

    AW: Es knallt (vorsätzlich) aus dem Auspuff...

    Autos... Kinderkram...

    Wir haben sowas gerne zu Zeiten der Kriegsgefangenschaft mit unseren Treckern gemacht. Die bei uns in der Kompanie verwendeten Brückenleger und Bergepanzer waren von der Basis her umgebaute amerikanische M48, bei denen man die Zündung separat schalten konnte - Hintergrund war, dass Du mit dem Anlasser erst mal Öldruck aufbauen musstest, bevor Du Zündung geben durftest...

    ... 12 Zylinder, luftgekühlt, knapp 30 Liter Hubraum... Zündung aus, Zündung an...

    ... und das bei Nachtübungen, in Anfahrt auf ein Dorf in der Rhön nachts um halb 3...

    ... boah, was waren wir früher für üble Drecksäcke...



    Der Auspuff hat es aber ausgehalten...

    Geändert von Rockatansky (19.06.2023 um 07:04 Uhr)
    Ciao - Peter

  10. #10
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Es knallt (vorsätzlich) aus dem Auspuff...

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Autos... Kinderkram...


    Der M48 hat wenigstens kein Lenkradschloß.
    Gruß RaineR

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier