Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.105

    AW: Vorderrad quietscht beim Rangieren

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Am Vorderrad?
    Exakt, vorn wie hinten, hier die beiden Vorderreifen, Conti RB2 und Bridgestone BT45.

  2. #12
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.984

    AW: Vorderrad quietscht beim Rangieren

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Exakt, vorn wie hinten, hier die beiden Vorderreifen, Conti RB2 und Bridgestone BT45.
    Danke für die Info und das du mich wieder aus der Ignorierliste gestrichen hast.
    Gruß RaineR

  3. #13
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.105

    AW: Vorderrad quietscht beim Rangieren

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info und das du mich wieder aus der Ignorierliste gestrichen hast.

    Immer Mensch bleiben....

  4. #14
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.984

    AW: Vorderrad quietscht beim Rangieren

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Immer Mensch bleiben....
    Das könnte natürlich ein Grund sein
    Gruß RaineR

  5. #15
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.390

    AW: Vorderrad quietscht beim Rangieren

    Schweigen im Walde - versenkt den Troll
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  6. #16
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.105

    AW: Vorderrad quietscht beim Rangieren

    Möglicherweise muss er tagsüber arbeiten? Vielleicht ist er Lokführer in einem ICE oder führt eine andere Tätigkeit aus bei der er nicht in sein Smartphone schauen kann?
    Selbst manche Rentner sind unterwegs nicht permanent im Internet, ich bin nicht mal telefonisch erreichbar wenn ich eine Runde drehe, habe das Ding nur dabei um selbst im Notfall jemanden erreichen zu können.

    Gruß
    Willy

  7. #17

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.230

    AW: Vorderrad quietscht beim Rangieren

    Zitat Zitat von Hbuua Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Seit dem Reifenwechsel mit Original Metzler Reifen ....
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Wenn es ein BT45 ist, der baut bei gleicher angegebener Größe breiter als ein Conti oder Metzeler alter Prägung....
    Arbeite mal an Deiner Lesekompetenz, Willy

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ..., ich bin nicht mal telefonisch erreichbar wenn ich eine Runde drehe, habe das Ding nur dabei um selbst im Notfall jemanden erreichen zu können....
    Jetzt hab' ich Dich wieder lieb .
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  8. #18
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.105

    AW: Vorderrad quietscht beim Rangieren

    Moin,

    da hier jeder verbannt wird der original* Metzeler, also Rille und Block C aufzieht, nahm ich fälschlicherweise an, dass er den Metzeler entfernt und durch einen modernen Reifen ersetzt hat. Aber stimmt, wohl falsch gelesen.
    *ob Metzeler oder Continental, ich meine dass beide zu Beginn "die" Reifen für BMW 2V waren.

    Gruß
    Willy

  9. #19

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.230

    AW: Vorderrad quietscht beim Rangieren

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    da hier jeder verbannt wird der original* Metzeler, also Rille und Block C aufzieht, nahm ich fälschlicherweise an, dass er den Metzeler entfernt und durch einen modernen Reifen ersetzt hat. Aber stimmt, wohl falsch gelesen.
    *ob Metzeler oder Continental, ich meine dass beide zu Beginn "die" Reifen für BMW 2V waren.

    Gruß
    Willy
    Hallo Willy,

    auch ich finde die Kritik an den Metzeler- oder "alten" Conti-Profilen wie z.B. K112 zumindest leicht überzogen.

    Und es stimmt ... beide Marken waren "die" - auch ab Werk montiert - Reifen für die 2V's bis weit in die 80er Jahre hinein. Meine einzigen beiden neu Gekauften - 81 und 83 - waren mit Conti bzw. Metzeler bestückt und fuhren sich damit prima; und damals ließ sicherlich nicht nur ich es deutlich mehr krachen als heute.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  10. #20
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.105

    AW: Vorderrad quietscht beim Rangieren

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Hallo Willy,

    auch ich finde die Kritik an den Metzeler- oder "alten" Conti-Profilen wie z.B. K112 zumindest leicht überzogen.

    Und es stimmt ... beide Marken waren "die" - auch ab Werk montiert - Reifen für die 2V's bis weit in die 80er Jahre hinein. Meine einzigen beiden neu Gekauften - 81 und 83 - waren mit Conti bzw. Metzeler bestückt und fuhren sich damit prima; und damals ließ sicherlich nicht nur ich es deutlich mehr krachen als heute.
    Hi,

    Metzeler hatte ich vor BT45 drauf und gebe zu dass ich damit nicht so fahren konnte wie damals, manch kurze Rutscher rieten davon dringend ab. Mit den BT ging es dann aber ich kam mit dem Fahrgefühl überhaupt nicht zurecht, die habe ich für meine (sparsame) Art sehr früh runter geworfen.
    Da ich inzwischen nur noch (annähernd) so fuhr wie früher, wenn ein Kumpel aus früheren Zeiten vor fuhr, (er kann nicht anders) hatte ich die Contis bei der Four und der /6 aufgezogen, zugegeben auch aus optischen Gründen. Ich wollte wieder schmal wie es für 3.25 und 4.00 üblich ist und ein passendes Profil.
    Erstaunlicher Weise waren die beiden Fahrwerke plötzlich wieder so wie ich sie von damals kannte und alles war gut. Habe bei beiden inzwischen den zweiten Satz dieser Contis drauf, (RB2 / K112). Da ich inzwischen am liebsten allein und sehr ruhig unterwegs bin, überlege ich sogar beim nächsten Wechsel bei einer der beiden auf Rille und Block C zurück zu gehen. Wahrscheinlich bei der Honda, da will ich den Vorderreifen aus Altersgründen mit wechseln, bei der BMW ist er noch frisch genug.

    Mal sehen was wird, und ja, Reifen nach Optik, so wie auch die Motorräder nach Optik, vernünftig und sicherer wäre es natürlich, auf aktuelle Modelle zu wechseln. Aber da bin ich bockig.

    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (27.06.2023 um 17:57 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier