Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Gerhards Test hatte ich sogar schon gesehen. Trotzdem natürlich Danke für den Hinweis. Schwierig finde ich dabei mit meinen unsensiblen Fingern festzustellen aus welchen von den 3 Löchern Luft kommt. Aber beim nächsten mal werde ich es mit Bremsenreiniger versuchen. Vielleicht sieht man es besser als man es fühlt.

    Die Mischkammern meiner Vergaser hatte ich vor ein paar Wochen auf
    Und wie sah es da aus? Die Verschmutzung der Kammer ist wohl nicht häufig, da seitens BING keine direkte Reinigungsmöglichkeiten vorgegeben ist. Aus meinem Umfeld ist das auch unbekannt, aber vielleicht die Erklärung vieler Vergaserprobleme.

  2. #12
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Sind die Schräublein und Deckel angekommen?

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  3. #13

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Ja gestern angekommen, ich wollte mich auch noch separat bedanken!

  4. #14
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Gerne, kein Problem
    Viel Glück mit den Gasern.

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  5. #15
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen
    Und wie sah es da aus? Die Verschmutzung der Kammer ist wohl nicht häufig, da seitens BING keine direkte Reinigungsmöglichkeiten vorgegeben ist. Aus meinem Umfeld ist das auch unbekannt, aber vielleicht die Erklärung vieler Vergaserprobleme.
    Moin, das sah bis auf ein paar Micro-Ablagerungen absolut sauber aus, trotz Laufleistung der Vergaser deutlich über 100tkm und daher stark gebrauchtem Zustandes. Irgendein "Profi" hatte jedoch die Drosselklappen falsch herum montiert

  6. #16

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Hallo, ich bin nach wie vor auf der Suche nach der Ursache, dass mein Motorrad wenn ich das Gas weg nehme immer vor sich hin patscht. Das nervt ziemlich. Ansonsten läuft sie eigentlich gut. Ich würde jetzt mal Düsennadel, Nadeldüse etc. ersetzen. Optisch sieht das alles auch noch ganz gut aus, bis auf die Düsennnadel, wie ich heute feststellen musste. Die ist nämlich verbogen!
    Ich frage mich nun:
    - wie kann so etwas passieren?
    - Ist das der Grund für mein Auspuffpatschen?
    Was ersetzt man da eigentlich im Normalfall. Nur Düsennnadel und Nadeldüse oder alles? Und wo bekommt man das zu vernünftigen Preisen evtl. sogar im Set?
    Hier noch die Aufschriften:
    Hauptdüse: 170
    Leerlaufdüse: 45
    Nadeldüse:2.66
    Ist die Standardeinstellung der Düsennadel die zweite Kerbe von oben?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230812_103651.jpg  
    Geändert von 2VRookie (12.08.2023 um 14:16 Uhr)

  7. #17

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Die Leerlaufdüsen setzten sich gerne mal zu, hattest du diese mal überprüft?

    VG
    Ralf

  8. #18
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Hallo,

    ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass eine Düsennadel bei grobmotorischem Vorgehen bei der Montage des Kolbens im Vergaser verbiegt. Neben der Nadel sind die Nadeldüse und eventuell auch der Zerstäuber zu ersetzen, also das Teil zwischen Nadeldüse und Gehäuse.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  9. #19

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen
    ... Was ersetzt man da eigentlich im Normalfall. Nur Düsennnadel und Nadeldüse oder alles?
    ...

    Ist die Standardeinstellung der Düsennadel die zweite Kerbe von oben?
    Hallo,

    ich würde nur die Verschleißteile ersetzen, also in diesem Fall die Nadeldüse und die Düsennadel.

    Die Position der Nadel musst Du Dir in der Datenbank raussuchen.

    Viel Erfolg!
    Gruß, Wolfram

  10. #20

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    OK ich habe jetzt Nadeldüse, Düsennadel und vorsichtshalber auch den Zerstäuber bestellt. Bezüglich Nadelposition, das ist tatsächlich nicht so leicht herauszufinden. Im Bucheli steht nix, in der Datenbank. Hans schreibt hier Pos. 3, kann aber je nach Typ variieren. Gefunden habe ich die R100S (nicht CS) hier in der Kundendienstschulung.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Vergaser.jpg 
Hits:	33 
Größe:	87,8 KB 
ID:	329630
    Sollte also passen.
    Wie die Düsennadel sich verbogen hat bleibt ein Rätsel. Das geht nicht so leicht, da das Material sehr hart ist.


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier