Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    OK vielen Dank! Und sorry wenn ich nerve. Ihr schreibt alle die Wölbung nach innen. Der hier schreibt aber
    ich hatte meine vom Gerhard bekommen. Hatte es eilig wg. Urlaub, angerufen, am übernächsten Tag lagen sie im Briefkasten. Besser ging es gar nicht.
    Vor dem Kleben hatte ich die Deckel (sie sind leicht gewölbt, also mit der Wölbung nach außen einsetzen) ein wenig mit einer passenden Viertelzollnuss und einem kleinen Hammerschlag gestaucht. Nicht viel, nur, dass sie nicht sofort wieder rausfielen und kein Kleber reinlaufen konnte.
    Und die beiden Bilder hier von Gerhard sehen auch danach aus, dass die Wölbung aussen ist

  2. #32
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Weils eine andere Stopfen/Deckelbauart ist..

    Gerald, dich meinte ich auch nicht, sollte nicht so rüberkommen.

    Gruss, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  3. #33
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen
    OK vielen Dank! Und sorry wenn ich nerve. Ihr schreibt alle die Wölbung nach innen. Der hier schreibt aber


    Und die beiden Bilder hier von Gerhard sehen auch danach aus, dass die Wölbung aussen ist
    dabei handelt es sich um die Verschlussscheiben DIN 470, bei diesen kommt die Wölbung (konvex) nach aussen.
    Du hast aber die Verschlussdeckel DIN 443.

    Beste Grüße,
    Gerhard

  4. #34

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    ...bei denen dann die Wölbung nach innen kommt. Danke jetzt habe selbst ich es verstanden

  5. #35

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Sorry ich habe mich noch immer nicht getraut die Mischkammer zu öffnen, weil ich mir immer noch Gedanken mache, wie das dann professionell wieder verschlossen wird? Einer hat geschrieben, der hat alles mit Uhu Plus aufgefüllt. Hmmm, weiss auch nicht...... , wenn dann nochmals etwas ist muss man den ganzen Mist raus kratzen. Wie wird denn das im original Prozess gemacht? Eingepresst? Oder ist es, die Variante mit dem 470er Deckel vorausgesetzt, so dass es reicht, wenn man der Wölbung einen Schlag von oben mit gibt, dass der Deckel dann ohne Kleben hält?
    Ich habe dann gestern, aufgrund meiner Unschlüssigkeit, nochmals 1 Stunde mit Druckluft und Vergaserreiniger gespielt, teilweise mit abenteuerlichen Konstruktionen mit kleiner Schraubzwinge und Gummi zum Löcher verschliessen. Siehe da das Patschen hat sich nochmals deutlich merkbar verbessert, ist aber nicht weg. Vor allem wenn sie heiß ist kommt es wieder. In kaltem Zustand des Motors ist es perfekt. Gut wäre wenn man den Durchgang, Mischerghäuse - nach Gemischraube - nach Vergaser innen, auch von innen her durchblasen könnte. Frage: Gibt es so kleine Druckluftaufsätze?

  6. #36
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Nicht die Mischkammer mit Uhu Plus auffüllen, sondern den Deckel damit einkleben! Die Funktion der Kammer muss erhalten bleiben. Den Kleber nimmst du nur, dass keine Falschluft in die Kammer strömen kann und dass der Deckel nicht rausfällt.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  7. #37

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    Nicht die Mischkammer mit Uhu Plus auffüllen, sondern den Deckel damit einkleben! Die Funktion der Kammer muss erhalten bleiben. Den Kleber nimmst du nur, dass keine Falschluft in die Kammer strömen kann und dass der Deckel nicht rausfällt.

    Gruß Bernhard
    Ja so habe ich es natürlich schon gemeint Die Frage ist ja ob der Deckel insofern er einen Schlag von oben bekommt
    1. dichtet
    2. nicht mehr herausfällt
    Geändert von 2VRookie (23.08.2023 um 12:25 Uhr)

  8. #38

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen
    ... Die Frage ist ja ob der Deckel insofern er einen Schlag von oben bekommt
    1. dichtet
    2. nicht mehr herausfällt
    Punkt 2 trifft zu. Indem Du vorsichtig auf die Wölbung klopfst, vergrößerst Du den Durchmesser des konvexen Deckels.

    Ob der dann zu 100 % dicht ist, kann ich nicht abschätzen.

    Ich würde mit einem Zahnstocher am Rand Epoxikleber anbringen, um eventuelle Restundichtigkeiten zu beseitigen.
    Gruß, Wolfram

  9. #39

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Ok vielen Dank Euch!
    Ich habs jetzt gerade nochmals probiert. Die Gemischschraube reagiert wieder aber nur wenn ich ab 1 Umdrehung geöffnet weiter herausdrehe. Beim hineindrehen also alles kleiner als 1 Umdrehung passiert weiterhin gar nix. Da müsste sie doch dann zu stottern anfangen, oder?

  10. #40

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen
    ... Beim hineindrehen also alles kleiner als 1 Umdrehung passiert weiterhin gar nix. Da müsste sie doch dann zu stottern anfangen, oder?
    Ja, die müsste auf dem entsprechenden Zylinder zu mager werden.
    Gruß, Wolfram

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier