Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41

    Registriert seit
    05.08.2017
    Beiträge
    196

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen
    Ok vielen Dank Euch!
    Ich habs jetzt gerade nochmals probiert. Die Gemischschraube reagiert wieder aber nur wenn ich ab 1 Umdrehung geöffnet weiter herausdrehe. Beim hineindrehen also alles kleiner als 1 Umdrehung passiert weiterhin gar nix. Da müsste sie doch dann zu stottern anfangen, oder?
    Hallo, 2V Rookie
    Miss mal nach, ob die Feder unter der Gemischeinstellschraube auf Block geht, wenn du unter 1 Umdrehung geöffnet hast - das kommt manchmal vor, wenn einer die Spitze der Gemischeinstellschraube auf der Drehbank nachgearbeitet hat.

    Gruß
    Helmut

  2. #42

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Zitat Zitat von HQuadrat Beitrag anzeigen
    ... Miss mal nach, ob die Feder unter der Gemischeinstellschraube auf Block geht, wenn du unter 1 Umdrehung geöffnet hast - das kommt manchmal vor, wenn einer die Spitze der Gemischeinstellschraube auf der Drehbank nachgearbeitet hat. ...
    Hallo Helmut,

    interessanter Aspekt!

    Kommt man nicht so leicht drauf, wenn man ein Motorrad von Anfang an besitzt.
    Gruß, Wolfram

  3. #43

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Du meinst also in anderen Worten, ob die Gemischschraube ohne Feder weiter reingeht?

    Gibt es einen Grund warum jemand die Schraube nachgearbeitet haben könnte?

  4. #44

    Registriert seit
    05.08.2017
    Beiträge
    196

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen
    Du meinst also in anderen Worten, ob die Gemischschraube ohne Feder weiter reingeht?

    Gibt es einen Grund warum jemand die Schraube nachgearbeitet haben könnte?
    Ja, nämlich dann wenn einer die Gemischschraube mit Gewalt reingedreht und die Spitze verdrückt hat. Dann läßt sich das LL-Gemisch nicht mehr sauber einstellen.
    Ebenso heikel: Vermurkste Schlitze an der LL-Düse wegen nicht passendem Schraubenzieher - ergibt falsche Durchflusswerte der LL-Düse.

    Gruß
    Helmut

  5. #45

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Ich muss jetzt nochmals zusammenfassen:

    - Ansaugstutzen festgezogen
    - Getauscht wurden: sämtliche Dichtungen, die Membranen, Nadeldüse, Düsennadel, Zerstäuber.
    - Kontrolliert wurden Leerlaufdüse auf Durchgang, Gemischraube (ob Spitze verdrückt), auch keine vermurksten Schlitze
    - Mischkammer geöffnet. Sah klinisch sauber aus. Trotzdem noch sämtliche Kanäle mehrfach mit Vergaserreiniger gespült und mit Druckluft durchgeblasen.
    - Alle sonstigen Löcher und Kanäle durchgeblasen
    - Drosselklappe kontrolliert, schliesst gut, nur minimaler Spalt
    - Startvergaser gereinigt und kontrolliert

    Jetzt fehlt noch der Schwimmer und die Schwimmernadel. Letztere sieht eigentlich noch gut aus, keinerlei Rand sichtbar. Der Schwimmer ist schon etwas dunkel, meine Küchenwaage zeigt 14g. ich zweifle allerdings ob das Ding so genau anzeigt. Jedenfalls werde Beides auch noch tauschen. Was kauft man da?

    Ich glaube allerdings
    Schwimmer und die Schwimmernadel sind nicht Ursache meines Problems, lasse mich aber gerne belehren. Ansonsten habe ich keine Ideen mehr. Das Problem ist nach wie vor Auspuffpatschen und die Gemischschraube kann bis Anschlag eingedreht werden, ohne Auswirkung. Ab >1 Umdrehung nach draussen zeigt sich eine Reaktion.
    Hat jemand noch ne Idee?
    Geändert von 2VRookie (10.09.2023 um 20:04 Uhr)

  6. #46
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Ansaugstutzen im Kopf locker.
    ....ach shit...nochmal nachgesehen...haste schon durch.

    Was kauft man da?
    Neue Schwimmer, möglichst die originalen aus Vollmaterial.

    Gruss, Hendrik
    Geändert von mz-henni (10.09.2023 um 18:46 Uhr)
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  7. #47

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Ansaugstutzen im Kopf locker.
    ....ach shit...nochmal nachgesehen...haste schon durch.
    Sorry hatte ich bereits vergessen. Habs oben, der Vollständigkeit halber, ergänzt

  8. #48
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Vergaserproblem 40er Bing (R100CS)

    Das wäre so ein netter Fehler gewesen, hatte ich grade bei bei meiner roten 80er und war auch sehr traurig, das die Vergaserüberholung nix dran geändert hat...Mist.

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier