Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85
  1. #21
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Tach Florian,

    sehr richtig, aber deine Mohawk ist 10 Jahre alt.

    Vor 10 Jahren hätte ich auch anders gesprochen. Da waren sowohl die Mohawk, als auch die Pharao-Kombi eine echte Alternative zu den von mir genannten BMW-Kombis.

    Da habe ich mit den heutigen Discounter-Klamotten völlig andere Erfahrungen und werde die weder kaufen noch empfehlen.

    Wünsche dir einen enspannten Tag und Gruß zuhause
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #22
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.423

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Vor 10 Jahren hätte ich auch anders gesprochen. Da waren sowohl die Mohawk, als auch die Pharao-Kombi eine echte Alternative zu den von mir genannten BMW-Kombis.

    Da habe ich mit den heutigen Discounter-Klamotten völlig andere Erfahrungen und werde die weder kaufen noch empfehlen.
    Hallo Ingo,

    das kann natürlich sein, denn aktuellere Erfahrungen als mit der Mohawk habe ich nicht.

    Daneben bin ich, wie Du weißt, bei der Kombination Atlantis/Daytona TravelStar gelandet - das ist das Hochpreis-Segment, aber halt auch was die Funktion angeht über jeden Zweifel erhaben.

    Gruß,
    Florian

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Heinrich,

    sehr gut:
    Klim (Strasse/Gelände)
    Stadler (Strasse)
    BMW, besonders der Atlantis (Strasse) und der Rally-Anzug (Strasse/Gelände)
    Thor, Fox und viele andere (Gelände)
    AS Adventure Spec. (Strasse/Gelände)
    Alne Maßanfertigungen (Strasse)


    gut
    Acerbis (Strasse/Gelände)
    Vanucci (Strasse)
    Forma (Strasse/Gelände)

    ok besser nicht/geht gar nicht
    Eigenmarken der Discounter (Polo, Louis usw.)

    Das ist eine grobe Einschätzung, auf Grund verschiedener Erfahrungen.

    Wünsche dir einen enspannten Tag
    Vanucci IST eine Eigenmarke von Louis.
    Da fängt es schon an bzw. hört es auf.

  4. #24
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    679

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen

    PS: Hein Gericke ist schon seit vielen Jahren Geschichte.
    Siehste!
    Ich glaube dass ich geschrieben habe dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin was diese Art von Zubehör betrifft.

    Ich denke dieser unbeabsichtigte Beweis genügt, oder: Quod erat demonstrandum

    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  5. #25
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Hi,
    ich hab nur wenig ausprobiert, weil ich meine Stadler einfach saugut finde.
    10 Jahre Garantie inzwischen lange drüber aber immer noch gut
    Die wenigen Reklamationen wurden schnell und im Rahmen der Garantie bereinigt (kostenlos,klar)
    Heute ist sie nicht mehr 100% dicht. Dafür gibts was zum drüberziehen
    Guten Einkauf
    Viele Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  6. #26
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Ich gucke auch schon seit geraumer Zeit, meine Harro Rennweste aus 78 taugt noch immer, ist aber in den heutigen Sommern schon mal zu warm.
    Für Schund will ich kein Geld ausgeben, da es heute zu vielen Leuten viel zu gut geht, können gute Sachen zu völlig überteuerten Preisen verkauft werden, da meckern oder jammern zu wenige rum, es läuft für die Hersteller einfach rund. Dann kommt das, was mir einen dicken Hals beschert, guckt man bei den "Kompromissherstellern" wie z.B. Rukka, nix Skandinavien oder anderweitiges Europa, Chinakram für richtig viel Geld..................

    Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedankens, das wird sich nicht mehr ändern, die Anbieter machen sich noch bis zum Ende des Motorrades die Taschen voll, die gut betuchten Freizeitfahrer zahlen es gerne, die anderen können ja einen Pullover drunter ziehen, oder eine Regenpelle drüber ziehen.
    Nur für die zu warme Rennweste habe ich noch keine Lösung gefunden
    Gruss Dietmar




  7. #27
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Dann kommt das, was mir einen dicken Hals beschert, guckt man bei den "Kompromissherstellern" wie z.B. Rukka, nix Skandinavien oder anderweitiges Europa, Chinakram für richtig viel Geld..................

    Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedankens, das wird sich nicht mehr ändern, die Anbieter machen sich noch bis zum Ende des Motorrades die Taschen voll, die gut betuchten Freizeitfahrer zahlen es gerne, die anderen können ja einen Pullover drunter ziehen, oder eine Regenpelle drüber ziehen.
    Nur für die zu warme Rennweste habe ich noch keine Lösung gefunden
    Das mit Rukka erstaunt mich jetzt schon, das war doch früher der Mercedes. Topgeld für Topqualität. Haben da auch die Marketingstrategen übernommen und nur noch die Propaganda ist qualitätiv hochwertig?
    Gruß
    Joachim


  8. #28
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Zitat Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    Das mit Rukka erstaunt mich jetzt schon, das war doch früher der Mercedes. Topgeld für Topqualität. Haben da auch die Marketingstrategen übernommen und nur noch die Propaganda ist qualitätiv hochwertig?

    Beispiel:
    https://www.amazon.de/Gore-Tex-Motor...s%2C88&sr=8-53
    Gruss Dietmar




  9. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Zitat Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    Das mit Rukka erstaunt mich jetzt schon, das war doch früher der Mercedes. Topgeld für Topqualität. Haben da auch die Marketingstrategen übernommen und nur noch die Propaganda ist qualitätiv hochwertig?
    Wer sagt denn, daß Rukka nicht mehr "Top-Qualität" ist, weil es in China oder sonstwo hergestellt wird?

  10. #30
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, daß Rukka nicht mehr "Top-Qualität" ist, weil es in China oder sonstwo hergestellt wird?
    Hat sich bei Dietmar so gelesen als wäre Rukka schlechter geworden. China kann auch Qualität, kostet halt auch da zwofuffzig mehr. Rukka wäre ja nicht die erste Firma, die alles etwas "billiger" herstellen lässt und dafür die Preise hält oder gar erhöht. Dafür gibts kurz nach Saisonbeginn die ersten Supersonderangebote und jeder der vorher gekauft hat beisst sich in den Hintern.
    Geändert von Jomei (05.07.2023 um 09:27 Uhr)
    Gruß
    Joachim


Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier