Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85
  1. #41
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Schwabenleder für die Strasse.

    Perfekte Verarbeitung, Farbauswahl und Massschneidern möglich, top Service.

    Frank

  2. #42
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Schwabenleder für die Strasse.

    Perfekte Verarbeitung, Farbauswahl und Massschneidern möglich, top Service.

    Frank
    ....und bei mir gleich um die Ecke.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #43
    Avatar von RainerS
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    160

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Schwabenleder für die Strasse.

    Perfekte Verarbeitung, Farbauswahl und Massschneidern möglich, top Service.

    Frank
    Hi,
    das Maßschneidern meiner Schwabenlederkombi ist komplett in die Buxe gegangen. Viel Lauferei und viel Geld im Gulli versenkt. Ich kenne aber reichlich Leute, die mit Schwabenleder megazufrieden sind.
    Also, hab ich wohl einfach eine Niete gezogen.

    Meine Rukka-Jacke hält mittlerweile auch schon über zehn Jahre, weitgehend ohne Verschleiß. Trotz GoreTex-Emblem war die von Beginn an nicht dicht und ist im Gebrauch auch etwas umständlich, z.B. der hochgelobte Verschluss. Der wurde allerdings vor einiger Zeit problemlos erneuert, für lau.

    Mit den Eigenprodukten von Louis, Hein und Polo hab ich noch nie Probleme gehabt, weder mit Handschuhen, Jacke oder Hose.

    Insgesamt nicht ist das so einfach und schon gar nicht generalisierbar, die Qualität von Motorradklamotten. Nen bisschen Glück gehört wohl auch dazu…

    VG Rainer

  4. #44
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.980

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Hi,

    mir war schon immer egal wie die Brocken heißen, außer in meiner Jugend, da konnte man nicht mit Kaufhof Jeans und Neckermann Parker daher kommen. Eine Jeans von Levis oder Wrangler, der Parker entweder original BW oder US, so gehörte es.
    Damit sind wir auch Kleinkraftrad und eine Zeit lang Motorrad gefahren.
    Dann kamen Leder und Wachsjacken, Hosen nach wie vor Jens oder Leder. Funktionskleidung wie sie heute in den Läden hängt, kannte ich damals nicht.

    Jetzt trage ich immer noch solche Sachen die ich damals trug, kommt drauf an wie das Wetter ist und wie weit ich fahre*. Kann Leder, Wachs oder auch eine Textiljacke sein, wie die Brocken heißen müsste ich gucken gehen, interessiert mich allerdings nicht.


    Wenn ich etwas kaufe weiß ich für welche Gelegenheit, (siehe *) dann gehe ich durch einen Laden, fasse die Brocken an ob sie mir vom Material her zusagen, probiere an ob sie mir von der Art wie sie sich meiner unegalen Figur anpassen und ob sie praxisgerecht sind, so wegen Reißverschlüssen, Dichtigkeit oben am Hals und Taschen für Patte und Telefon, beides habe ich nicht gern in Hecktasche oder Tankrucksack.
    Ob mir der Preis passt oder nicht hängt von den Brocken ab, wie sie mir zusagen. Kann sein dass ich billig kaufe, kann auch sein dass es etwas nobler wird, was mir nach wie vor egal ist, das sind die Marken. Aber keine Levis oder Wrangler mehr, sondern die günstigen aus dem Navy Shop.
    Allerdings mag ich es eher unauffällig, es muss keiner auf hundert Meter sehen was ich anhabe.

    Willy

  5. #45
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Zitat Zitat von RainerS Beitrag anzeigen
    Hi,
    das Maßschneidern meiner Schwabenlederkombi ist komplett in die Buxe gegangen. Viel Lauferei und viel Geld im Gulli versenkt. Ich kenne aber reichlich Leute, die mit Schwabenleder megazufrieden sind.
    Also, hab ich wohl einfach eine Niete gezogen.

    Meine Rukka-Jacke hält mittlerweile auch schon über zehn Jahre, weitgehend ohne Verschleiß. Trotz GoreTex-Emblem war die von Beginn an nicht dicht und ist im Gebrauch auch etwas umständlich, z.B. der hochgelobte Verschluss. Der wurde allerdings vor einiger Zeit problemlos erneuert, für lau.

    Mit den Eigenprodukten von Louis, Hein und Polo hab ich noch nie Probleme gehabt, weder mit Handschuhen, Jacke oder Hose.

    Insgesamt nicht ist das so einfach und schon gar nicht generalisierbar, die Qualität von Motorradklamotten. Nen bisschen Glück gehört wohl auch dazu…

    VG Rainer
    Mensch Rainer, das ist bedauerlich.

    Ich hatte mir einen gebrauchten Kombi gekauft, die Jacke wurde bei Schwabenleder nach Körpermessung im Laden angepasst.
    (Inzwischen leider doch zu spack an Schultern und Armen, hätte ich das Sport treiben mal sein gelassen)
    ich halte die für sehr professionell und korrekt, die Materialien und die Verarbeitung sind wirklich absolute Spitze.
    Es gibt auch einige kaum gebrauchte Kombies zu teilweise Ramschpreisen im Netz wenn einem die Neupreise zu teuer sind.

    Meine Rukka-Jacke aus 1988 ist immer noch prima, nur die Goretex Membran lässt mittlerweile hier und da den Regen durch.
    Da diese auch recht Protektorenlos ist, taugt die eh nur noch für's bummeln mit den Oldtimern.

    Bei den BMW Rallyekombies stört eigentlich nur das unglaubliche Gewicht der Jacke, ansonsten gibt es da nichts zu meckern.

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Klamotten von "KNOX"?
    Ein Norweger hat mir die für hohe Temperaturen offroad empfohlen, durch das Netzgewebe hat man maximale Frischluftzufuhr am Oberkörper.

    Gruß, Frank

  6. #46
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.213

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Moin zusammen.
    Ich hab wie viele hier über die Jahre -zig Kombis ausprobiert, billige wie teure.
    Leder ist super, wasserdicht wäre mir aber wichtig. Und der BMW-Atlantis ist nicht meins nach Anprobe.
    Das Problem bei Textil mit Gore-Tex ist, daß sie halt windundurchlässig sind. Egal ob als festes Laminat oder als Unterzieh-Jacke/Hose.
    Überziehen geht ja noch, aber unterziehen ist Schwachsinn (Held, Büse etc.), kein Mensch zieht so ne Folie in die Hose auf der Straße wenn´s anfängt zu regnen.
    Wenn dabei der Hersteller „Lüftungsöffnungen“ mit Reißverschlüssen vorsieht, dienen die meist nur zur Kühlung des Goretex, das dann besser funktioniert.

    Dabei war´s egal ob die Kombi 600,- kostet oder 1500,- €. Die Haltbarkeit war auch nicht berauschend, nach 3-4 Jahren sah man schon den Verschleiß.


    DIE Lösung hier hab ich rausfinden müssen sind Hochpreis-Kombis von Klim, Rukka, Held und Stadler, die echte (!) Öffnungen im Laminat haben, bei denen Luft durchgeht. Die RV müssen dann natürlich dicht sein (siehe Taucher).
    Da gibt´s wenige Hersteller.
    Ausprobieren konnte ich alle, Klim und Rukka bei der Tante, Rukka paßte nicht gut zu meiner Figur und der Klim war so schweineschwer, daß ich erst mal in´s Studio müßte um den tragen zu können.
    Die beiden anderen beim Klamottenhändler meines Vertrauens in Düsseldorf. Sind beide ähnlich teuer. Der Held schied aus weil er zu steif war und die Jacke vorn zu lang, so daß sie im Sitzen auf die angewinkelten Beine und damit auch nach oben drückt bis der Kragen unter´s Kinn stieß.
    Da hab ich mich schon gefragt ob bei der Konstruktion auch ein Moppedfahrer beteiligt war...
    Der Stadler paßte in untersetzten Größen (alle vorrätig beim Händler !) wunderbar, wie angegossen.
    Leider sind die Teile dann auch wenige cm kürzer, was bei meinem längeren Oberkörper den Verbindungs-RV zu weit entfernt ließ. Abgesehen davon ist der auch nur an der halben Seite (hinten) angebracht, was ein einfädeln erschwerte weil Du Dich im Oberkörper ziemlich drehen mußt dabei.
    Überraschung: Stadler ändert so was auf Wunsch (kostenpflichtig natürlich). So wünschte ich mir einen längstmöglichen RV, dessen 2 Teile noch 5 cm näher zusammen kommen sollten, so daß alles bequem (!) einzufädeln sein sollte.
    Wurde alles binnen 2 Wochen in der Zentrale erledigt.
    Beim Kaufpreis der Kombi waren die 2 Scheine für die Änderung dann auch egal.
    Seitdem sitzt die Kombi wie angegossen und auch bei 30° (ausprobiert) geht durch die insgesamt 13 Öffnungen (tlw sich aufstellende Düsen) reichlich Luft und kühlt hervorragend. Dazu tolle Taschen, große Bein- und Armanschlüsse für Handschuhe und Stiefel.

    Fazit: Besser geht´s kaum denke ich. Ob man dafür eine Kaufpreis ausgeben mag, der deutlich über dem vieler unserer früheren Autos liegt, muß jeder selber mit sich ausmachen.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  7. #47
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Hi,
    wenns passform Probleme gibt, Hosenbeine zu kurz, Ärmel zu lang, o. ä.
    Stadler schickt ne Skizze, eigene Maße eintragen und zurückschicken, die passende Kombi wird an den nächstgelegenen Händler geschickt.
    Die Erfahrung haben wir gemacht.
    Guten einkauf
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  8. #48

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Hallo,
    was taugen eigentlich die BMW Savanna Anzüge?
    Savanna 2.
    Für den Sommer haben die doch auch die Lüftungsöffnungen.
    Gruß
    Pit

  9. #49

    Registriert seit
    14.07.2023
    Beiträge
    10

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Der Atlantis von BMW heisst nu Furka, ALNE macht keine Klamotten mehr, sondern nur noch Reparaturen....

    War mit meiner ALNE Touring in 14 Tage in Irland im Juni und habe 3 Jahreszeiten erlebt. Hielt dicht, alles Tutti. Nur die Anfahrt zur Fähre in AMS war bei mehr als 30° ne Tortur.

    Meine nä. wird ne Stadler, das ist für mich mittlerweile die Benchmark, einer der Mitfahrer hatte eine Stadler - auch bei Hitze tragbar und komplett Dicht auch bei richtig fiesem Regenguss.

    Nach den Stiefeln wurde ja auch gefragt: seit vielen Jahren trage ich Daytona. Nix anderes mehr. Dicht, gut, bequem, Reparaturen fix und - relativ - günstig. Einfach beste Qualität.

    Handschuhe: hatte BMW dabei - die waren ne Enttäuschung, trotz Membran undicht....
    Geändert von Michel_R100S (17.07.2023 um 20:49 Uhr)

  10. #50
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Aus gegebenem Anlass: Hat jemand Erfahrung mit der Klim Latitude Jacke?

    Oder mit der BMW Rallye air?
    Der nächste Sommer kommt bestimmt!

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier