Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von Bisselbrassel
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Linnich
    Beiträge
    294

    AW: Krümmergewinde noch mal nachschneiden?

    Hallo Peter,
    darauf komm ich gerne zurück. Einen Versuch wäre es wert.

    Gruß
    Michael
    Hast ne PN

  2. #12
    Avatar von Bisselbrassel
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Linnich
    Beiträge
    294

    AW: Krümmergewinde noch mal nachschneiden?

    Hallo zusammen,
    mein Krümmeranschluss ist wieder dicht.
    Was ich gemacht hab:
    Gewinde nachgeschnitten. Es sind ungefähr 50 Prozent noch vorhanden. Man konnte mit der intakten Sternmutter ausprobieren, das zieht sich noch fest.
    An einer gebrauchten Sternmutter, die sich hervorragend ins Gesamtbild einfügt, hab ich auch deren Gewinde nachschneiden lassen.

    Dann mit Keramikpaste versehen und alles lose zusammengesteckt.
    Noch nicht mal handfest hatte schon gereicht, dass es dicht wurde.
    Ich denke Knackpunkt war das Reinigen der Dichtflächen und gangbar machen des Gewindes. Fluffig bis zum Anschlag (ausprobiert ohne Ringe).
    Dann brauchte es auch keinen Hebelarm und das halb erhaltene Gewinde reichte.
    Hätte es nicht funktioniert, wäre ich wohl auf die Sternmutterersatze, zwei für die Symetrie, mit Rippen, übergegangen.

    Wie Detlef oben schrieb, meine Augen wären erst mal beleidigt worden.
    Was mir daran nicht passt, ist dass beide Hälften des Anschlusses nicht Plan aufeinander liegen. Wenn ich das richtig kapiert hab, befinden sich ja Druck und Klemmring dazwischen. Habs aber auch noch nicht in echt gesehen, wie schlimm das ist.

    Halt eine Geschmackssache. Technisch hätte ich das, aufgrund eurer Hinweise, dem Aufbringen eines neuen Gewindes vorgezogen.

    Jedenfalls Danke für eure Tipps!
    Michael

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier