Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Zuomo XT: Seltsames Routing-Phänomen

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Wärst doch schnell bei mir vorbeigekommen auf ein Mineralwässerchen - wohne in der direkten Linie zum Flughafentower

    Hans
    Ich wollte schnell wieder kühle Füße und nach 2 Tagen eine Dusche.
    Machen wir gerne ein anderes Mal, wenn die Sonne nicht mehr so heiß auf den Asphalt knallt.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (09.07.2023 um 13:04 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #22
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.786

    AW: Zuomo XT: Seltsames Routing-Phänomen

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Ich wollte schnell wieder kühle Füße und nach 2 Tagen eine Dusche.
    Machen wir gerne ein anderes Mal, wenn der Asphalt nicht mehr so heiß knallt.

    VG
    Guido
    Guter Einwand: Wir hatten das thermisch auch eine besondere Erfahrung. Warum auch immer hatte ich die B20 in Bayern mit auf die Tour eingeplant - da kann das Navi nix dafür. Auf jeden Fall halten sich da die LKW an Tempo 60, was bei gefühlt 30 Grad eine richtige Freude ist. Überholen wegen geht nicht oder Verbot keine Option. Also dann wieder runter, Navi gestoppt, einen weiteren Wegpunkt abseits der B20 eingetragen und alles bestens.

    Was uns sofort aufgefallen ist: Es wurde mit dem Abbiegen deutlich kühler, d.h. der Aspalt scheint sich durch die vielen heissen Fahrzeuge doch nochmal mehr aufzuheizen, als nur durch die Sonne. Hatte ich so in der Vergangenheit noch nichts bewusst erlebt.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #23
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.108

    AW: Zuomo XT: Seltsames Routing-Phänomen

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Noch eine Kleinigkeit: Die Software nutzt nicht "kürzeste Strecke", sonder schnellste Strecke. So wie Frank geschrieben hat, es werden alle Parameter missachtet. Entweder bin ich die letzten Jahre auf Strecken unterwegs gewesen, die dann keine andere Möglichkeit boten (muss zugeben, nahezu alles im Ausland) oder es lag daran, dass ich in der Vergangenheit deutlich mehr Wegpunkte eingetragen hatte. Oder das Navi taugt dür D nicht ...

    Hans

    Ich nutze fürs Navigieren seit 1,5 Jahren Scenic Motorrad Navigation auf iPhone Basis. In punkto Navigation und Benutzerfreundlichkeit könnte sich Garmin davon eine (nein viele) Scheiben abschneiden. Dafür das Garmin das schon über 20 Jahren macht, ich selbst habe mit dem GPS IIPplus angefangen, ist das ein Armutszeugnis. Die Hardware des Zumo XT ist allerdings Top.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  4. #24
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Zuomo XT: Seltsames Routing-Phänomen

    Kannst Du mit dem Autothermometer überprüfen.
    Die Autobahn ist immer 1-2 Grad wärmer als aufgemacht
    Wahrscheinlich sind es die heißen Abgase.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier