Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    679

    AW: ladekontrolleuchte nach kohlenwechsel …

    Hi

    Der Threatstarter hatte, als es noch nicht klar war wo der Fehler liegt, schon eine neue D-Platte geordert und aus Zeitgründen diese, bevor die Teile von Hans zurück waren, schon verbaut.

    Und genau wie Hans bin ich der Meinung, dass es an der Verkabelung zwischen Diodenplatte und Spannungsregler gelegen haben wird.

    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  2. #52

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: ladekontrolleuchte nach kohlenwechsel …

    Hallo,
    ach so. Leuchtet mir ein.
    Gruß
    Pit

  3. #53
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: ladekontrolleuchte nach kohlenwechsel …

    Manchmal korrodieren schlichtweg die Steckverbindungen und werden durch Abziehen und Neu-Aufstecken wiedwer aktiv. Oder aber (mindestens) einer der auf die Platine der Diodenplatte aufgenieteten Flachstecker hatte einen Wackelkontakt, der sich bei der Messung nicht zeigte. Habe auch ein Exemplar vor mir, bei dem trotz völlig unauffälliger Messung lediglich einer der beiden rückseitigen D+-Stecker funktioniert.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #54

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.183

    AW: ladekontrolleuchte nach kohlenwechsel …

    Man könnte natürlich nochmal die neue Diodenplatte gegen die alte austauschen....

  5. #55
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    679

    AW: ladekontrolleuchte nach kohlenwechsel …

    Ich bin gelegentlich mutig, aber so mutig dass ich die Befunde von Hans , was Funktion angeht anzweifle.... ne, das trau ich mich dann doch nicht.

    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  6. #56

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.183

    AW: ladekontrolleuchte nach kohlenwechsel …

    Man hätte dann aber Klarheit und im besten Fall ein definitiv funktionierendes Ersatzteil für die Schublade. Im schlechteren Fall ein "Ersatzteil", dass man nicht unnötig - weil kaputt - aufbewahrt, sondern entsorgt (oder repariert).

    Das hat nichts mit "anzweifeln" zu tun. Aber es ist ja sowieso nicht unsere Maschine...

    Gruß, Jan

  7. #57
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: ladekontrolleuchte nach kohlenwechsel …

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    [….]
    Oder aber (mindestens) einer der auf die Platine der Diodenplatte aufgenieteten Flachstecker hatte einen Wackelkontakt, der sich bei der Messung nicht zeigte. Habe auch ein Exemplar vor mir, bei dem trotz völlig unauffälliger Messung lediglich einer der beiden rückseitigen D+-Stecker funktioniert.

    Beste Grüße, Uwe
    Hallo Uwe,
    die passiven Messungen sind das eine, die Messung auch unter voller Belastung das andere. Und glaube mir, ich habe mir alle Kontakte, auch die des Rotors, des Reglers und der Stators neben der Diodenplatte inkl. alle Lötungen genaustens angesehen.

    Hans

    ps.: Ich verprobe beim Lauf ohne Last schon länger beide D+ Anschlüsse, um deren Funktionalität zu überprüfen. Sicherlich können theoretisch komplexe Fehler nicht erkannt werden.
    Geändert von hg_filder (28.07.2023 um 09:57 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #58
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: ladekontrolleuchte nach kohlenwechsel …

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Man hätte dann aber Klarheit und im besten Fall ein definitiv funktionierendes Ersatzteil für die Schublade. Im schlechteren Fall ein "Ersatzteil", dass man nicht unnötig - weil kaputt - aufbewahrt, sondern entsorgt (oder repariert).

    Das hat nichts mit "anzweifeln" zu tun. Aber es ist ja sowieso nicht unsere Maschine...

    Gruß, Jan
    Der Wechseltausch wäre sicherlich der ultimative Test - ich kann aber nachvollziehen, dass der Besitzer a) lieber das neue Teil eingebaut hat und b) das jetzt nicht nochmal ausprobieren will.

    Es tut mir ja leid, dass die Lösung nicht den Vorstellungen entspricht - aber dass die Ergebnisse und aufwendigen Messungen, d.h. sowohl die von Heinrich vor Ort als auch meine, respektive der Auswertung so in Zweifel gezogen werden, ist zumindest für den Betroffenen vermutlich verunsichernd.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #59

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: ladekontrolleuchte nach kohlenwechsel …

    Hallo Hans,
    ich denke nicht, dass hier jemand deine Messergebnisse in Zweifel zieht.
    Gruß
    Pit

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier