Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Tech. Zeichung 2V-Zylinderkopf

    Hallo,
    brauch mal wieder Hilfe vom Fachpersonal im Forum.

    Ich möchte mir eine Universalhalterung für den BMW-Zylinderkopf konstruieren und anfertigen. Damit ich auf meiner Fräsmaschine immer wieder anfallende Arbeiten erledigen kann ohne stundenlang den Kopf zu spannen und auszurichten:

    * Auspuffgewinde drehen
    * Auslass-Innendurchmesser vergrößern
    * Einlass nach außen verlegen und vergrößern
    * Zweites Kerzengewinde bohren
    * Einlass-Ventilführung mit 30 Grad bohren
    * Ventilsitz drehen
    * Quetschkante nacharbeiten

    Das ganze soll dann auf einen Teilapparat montiert eine schnelles arbeiten ermöglichen. Außerdem reduziert so etwas natürlich auch den produzierten Ausschuss erheblich!

    Sehr hilfreich währe in diesem Zusammenhang eine

    technische Zeichnung vom BMW 2V-Zylinderkopf

    Wenn jemand von euch so etwas besitzt (früher hat man ja so was mal vom tech. Kundendienst kopiert bekommen – heute ist so etwas ja Staatsgeheimnis) der möchte sich doch bei mir melden. Würde mir die Arbeit erheblich erleichtern. Dabei ist es egal von was für einer Modellreihe sie ist (/5 - /6 oder/7).

    Gruß Scooter

  2. #2
    Zeichnung habe ich keine, könnte Dir aber mit 2 Zyl-Köpfen dienen.
    Darfste Dich dran austoben und wenn sie fertig sind , schicke sie mir einfach zurück

    War das jetzt frech?
    Nee,wenn Dir die Zyl-köpfe von Nutzen sein könnten, kannste sie mal haben.

    Gruss
    Axel

  3. #3
    Axel, vielen Dank für dein Angebot. Aber an Zylinderköpfe fehl es mir nicht. Wollte mir damit nur die Arbeit ersparen alles selber zu vermessen. Ist bei so einem zerklüfteten Teil nicht ganz einfach alle Winkel und Längen exakt zu erfassen.
    Also, wer was hat oder einen kennt der was hat - immer her damit!

    Gruß Scooter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier