Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53
  1. #51
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: Überholung Standrohre - vermutlich fehlende Teile

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Ich hab in den 70ern und 80ern bei BMW gearbeitet. Die Kunden waren definitiv keine Studenten. Die 50-75/5 und später Strich-6er konnten die sich nicht leisten. Unsere Kunden waren Besserverdiener, Handwerksmeister und Akademiker. Und solche Vögel wie Freiherr Graf von.. und Gunther Sachs.
    Studenten fuhren R25/3, Heinkelroller. Wenn Papa was dazugegeben hat ne gebrauchte Horex Resident. Später dann GT250 oder RD250.
    Mein Lehrlingsgehalt betrug 125 Mark. Die erste R75/5 kostete ohne Zubehör 4.990,- Nur um mal die Verhältnisse klarzumachen.
    Dann musst du entschuldigen, vermutlich hast du recht.
    Gruß RaineR

  2. #52
    Avatar von BMW-Leines
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    West-Harz
    Beiträge
    299

    AW: Überholung Standrohre - vermutlich fehlende Teile

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Ab 81 gibts dann wirklich nur noch 1 Feder für alle. Macht aber immer noch keinen Sinn...
    Aus genau diesem Grund habe ich schon 1984, 2 Monate nach dem Kauf bei meiner RS auf Prog. Verstärkte Federn Vorn und KONI 7610 hinten umgerüstet, und die Federung auf meine Ansprüche mit Vorspannung, Luftpolster und Gabelöl sportlich straff eingestellt.

    Und mit der Kombination läuft die RS heute immer noch sehr gut.


    Allerdings wurden die Federeinheiten schon mal vor vielen Jahren Runderneuert !!!


    Gruß aus dem sonnig warmen Harz
    Frank
    Egal wie viel Motorräder Mann hat !!!! --- Es ist immer ein´s zu wenig !!!
    BMW R 100/7 RS Bj.82 - BMW R 100/7 Cafe Racer Bj.81 - Ducati 900 SS Königswelle Bj.79 - Ducati 750 SS Carenata Bj.96 - Honda GB 500 Clubman Bj. 88

  3. #53
    Avatar von Rotkäppchen
    Registriert seit
    18.06.2023
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    82

    AW: Überholung Standrohre - vermutlich fehlende Teile

    Heute meine "neue" Dämpfereinheit für die Telegabel abgeholt.
    Nun kann es endlich weitergehen....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 230724-neue Dämpfereinheit-Telegabel R100 CS von BMW-Schmitt.jpg  

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier