Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Beunruhigende Schräglage

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Dito.
    Scheint ein GS PD-Schicksal zu sein.

    VG
    Guido
    Die ist aber doch im Bereich Seitenständer identisch mit der GS ohne PD.
    Die paar Kilo Mehr-Leergewicht können es doch nicht sein.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #22
    Avatar von rajo
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    65606 Villmar
    Beiträge
    126

    AW: Beunruhigende Schräglage

    N´abend,

    mir scheint die Schräglage eine Kombi aus mehreren Ursachen.
    Sieht auf den Bildern des Ständers so aus, dass die Anschlags"Nase" etwas abgenutzt ist = etwas Material weg. Ob auch am Anschlag die "Nase" sich etwas eingearbeitet hat, kann ich auf den Bildern nicht sehen, vermute dies aber. Dadurch steht der Ständer etwas weiter nach vorne, was zu etwas stärkerer Schräglage führen kann.
    Nicht selten ist auch der Bügel geringfügig, optisch kaum erkennbar, verbogen.
    Bereits dies allein kann die Schräglage deutlich verstärken.
    ich glaube mich zu erinnern, dass in einem Fred mal ausgeführt wurde, dass an Nase und Anschlag ein wenig aufgeschweißt wurde, was gut geholfen habe

    Ich hatte noch einen neuen Ständer und nicht verbogenen Bügel rumliegen gehabt, so dass meine GSPD mit "Sohlen"(günstigste Empfehlung, hatte ich vor Jahren hier mal gepostet, ist ein Eishockeypuck) jetzt mir fast zu gerade steht.

    Aloha Jochen

  3. #23
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Beunruhigende Schräglage

    Die Schräglage ist doch vollkommen egal, wichtig ist doch das Kennzeichen....
    HOT ist genial.
    Viele Grüße
    Nico

  4. #24
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Beunruhigende Schräglage

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Die ist aber doch im Bereich Seitenständer identisch mit der GS ohne PD.
    Die paar Kilo Mehr-Leergewicht können es doch nicht sein.
    Mir schon klar. War auch eher ein Scherz.
    Fakt ist jedoch, dass die Gute bereits im Jahre 2000, als ich sie erworben habe, schon so schräg auf ihrem Seitenfüsschen ruhte.
    Habe mir deshalb angewöhnt sie auf den Hauptständer zu stellen. Ganz besonders wenn ein voller großer Harro-TRS drauf ist.
    Neulich erst einen Ersatzständer inkl. Sturzbügel beschafft, jedoch noch nicht montiert.
    Gut Ding will Weile haben!

    Meiner G/S PD habe ich damals hingegen sofort nach dem Kauf eine breitere Aluplatte unter den Hilfshuf gebraten, damit sie auf Sand oder im Matsch nicht unfreiwillig aus den Latschen kippt.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #25
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Beunruhigende Schräglage

    Hallo
    Hat die BMW einen Kickstarter und dieser oft auf dem Seitenständer stehend betätigt?
    Viele Grüße Fritz

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Beunruhigende Schräglage

    Zitat Zitat von rajo Beitrag anzeigen
    ...
    Sieht auf den Bildern des Ständers so aus, dass die Anschlags"Nase" etwas abgenutzt ist = etwas Material weg. Ob auch am Anschlag die "Nase" sich etwas eingearbeitet hat, kann ich auf den Bildern nicht sehen, vermute dies aber. Dadurch steht der Ständer etwas weiter nach vorne, was zu etwas stärkerer Schräglage führen kann.
    Nicht selten ist auch der Bügel geringfügig, optisch kaum erkennbar, verbogen.
    ...
    Da systematisches Vorgehen immer hilfreich ist, ergänze ich mal die Aufzählung:

    - Deutlich sicht- und fühlbares Spiel in der Kombi Lagerbohrung Ständer/Buchse am Schutzbügel/Bolzen.
    - Ein verbogener Seitenständer (reglm. Überlastung, Unfall, Manipulation).

    Damit kommen wir immerhin auf eine Kombi von vier Ursachenfeldern
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Beunruhigende Schräglage

    Die RT ist noch schräger. Kippt nicht.
    Stell das Ding doch einfach gegen eine Steigung.
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  8. #28
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Beunruhigende Schräglage

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die steht ja noch beunruhigender schräg als meine.
    Anhang 328203
    Oder meine KLICK

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hat die BMW einen Kickstarter und dieser oft auf dem Seitenständer stehend betätigt?
    Im Falle meiner GS weiß ich nicht, was der Vorbesitzer alles auf dem Seitenständer gemacht hat. Ich kenne ihn zwar seit meiner Kindheit und weiß daher, dass er eher klein gewachsen und nicht sonderlich schwer ist. Sicherlich wurden damals Ankick-Versuche unternommen. Eventuell wurde die Q auf dem Ständer stehend verzurrt transportiert. (im Bus, auf der Fähre usw.)
    Stefan (Mauli) hat im Forum mal eine Liste mit den unterschiedlichen Längen der Seitenständer (G/S, GS, 100 R, Mystic) eingestellt. Kann sie in den Tiefen des Forums momentan leider nicht finden.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (18.07.2023 um 06:46 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #29
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Beunruhigende Schräglage

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Die ist aber doch im Bereich Seitenständer identisch mit der GS ohne PD.
    Die paar Kilo Mehr-Leergewicht können es doch nicht sein.
    Am Gewicht liegt es sicher nicht. Eher daran, dass das Gewicht bei voll aufgerödeltem Moped weiter oben liegt. Macht man dazu noch Experimente mit Kickstarter und Moped auf dem Seitenständer, dann kommt man schnell zu dem Ergebnis. Fragt jetzt nicht woher ich das weiß.
    Gruß
    Joachim


  10. #30

    Registriert seit
    27.06.2023
    Ort
    Oberlungwitz
    Beiträge
    36

    AW: Beunruhigende Schräglage

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher das an dem Seitenständer nicht schon mal unprofessionell rumgebogen wurde?
    Ich selbst hab an dem Ding noch nichts gemacht, deshalb kann ich das nicht sagen. Der Vorbesitzer hat mir damals gesagt er hat's auch auf den Hauptständer nur gestellt aus dem selben Grund.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier