Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31

    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    70

    AW: Keine Leistung/Sprit(?) beim starken Beschleunigen

    Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Beschleunigen ein deutlich höherer Kraftstoffverbrauch anliegt und notwendig ist. Bei Kfz mit Verbrauchsanzeige (sind zwar Einspritzer) sehr deutlich zu sehen. Von 10 schnell und gleichmäßig ---20-bis über 35 beim Beschleunigen. Grüße Hans

  2. #32
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318

    AW: Keine Leistung/Sprit(?) beim starken Beschleunigen

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    ..... Seit ca. 150km habe ich jedoch bei starkem Beschleunigen das Problem, dass sie kein Gas annimmt. Quasi als ob ihr der Spirt ausgeht. So fühlt es sich zumindest an.
    Gashahn kurz etwas zurück genommen, geht es direkt wieder. ...
    Servus,

    es fühlt sich nur so an, als ob das Benzin fehlt, in Wirklichkeit verschluckt sie sich , weil zuviel vom Saft kommt.

    Du schreibst, wenn du kurz das Gas zurück nimmst und dann wieder aufdrehst gehts wieder... das sind genau die Symtome für ein zu fettes Gemisch wenn der Übergang vom Teillast ruckartig in den Vollast geht...

    Ich denke, wenn du jenseits der 6000 Touren mal den Hahn schlagartig aufmachst, dann hast du das Problem fast nicht mehr.

    Ursachen:

    Zu wenig Luft zur Verfügung, das würde aber auch bedeuten, sie dreht nicht an die obere Drehzahlgrenze wenn du im 2. / 3. Gang fährst.

    falsche / unpassende Nadel zur Nadeldüse oder zu große Hauptdüse.

    oder der Schwimmerstand ist zu hoch.

    Ja. auch wenn die Gaser frisch überholt sind und das Moped auf dem Prüfstand war...
    Fehler passieren eben und auf der Straße merkt man es dann. Was sind schon 800km nach ner Vollrestauration? da ist sie ja noch nicht mal eingefahren.

    Ich würde danach schauen

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  3. #33
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    475

    AW: Keine Leistung/Sprit(?) beim starken Beschleunigen

    Also, zu fett denke ich definitiv nicht. Es ist ein 24iger Rundluftfilter verbaut, aber nur eine 145HD.
    Das was du beschreibst kenne ich. Aber dann verschluckt sie sich direkt beim Gasgeben (Wechsel von Teil- zu Volllast) Das ist bei mir aber nicht der Fall. Sondern hier geht dem Bike erst nach 2-3sec Volllast die Puste aus.

    Die Kerzen sind auch zur Hälfte sehr hell braun und auf der anderen Hälfte eher dunkel. Ich denke sie könnte wirklich zu mager laufen. Etwas heiß wird sie auch relativ schnell. (Hier spielt aber auch der hohe Abgasgegendruck eine Rolle, kurzer Pott und auf Grund der Lautstärke ziemlich kleiner dB-Killer...)
    Ich denke ich probiere mal eine 150HD, die habe ich noch in neu hier liegen.

    Die Zündung ist auch neu, die PVL-Spule (samt Geschirr) beim Achim im Set gekauft.

    Und der Motor muss nicht eingefahren werden, er (und das Getriebe) sind die einzigen Teile am Bike, welche noch original sind. Der Antriebsstrang hatte nur 45tkm runter und lief einwandfrei. Da besteht erstmal kein Bedarf an einer Überholung. Lediglich die Peripherie drumherum wurde komplett erneuert (Zündung, LiMa, Vergaser, Auspuff, Ventilspiel, Öl, Filter, etc.)
    Geändert von Thunderhaake (27.07.2023 um 19:09 Uhr)
    Wait for signature


  4. #34
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.303

    AW: Keine Leistung/Sprit(?) beim starken Beschleunigen

    Da beim Wechsel von Teillast zu Vollast die Kombi Nadeldüse /Düsennadel eine wichtige Rolle spielt, kannst Du als nächsten Schritt, wenn die Hauptdüse nicht hilft, mal die Nadel höher hängen. Das ist dann allerdings meist schon eine zu große Anfettung.
    Wenn das Loch damit weg geht, würde ich danach probieren die Nadeldüse zu vergrößern und wenn möglich die Nadel zurückhängen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier