Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: R65 mit Motorgadget umbau Immer wieder Batterie Leer

    Zitat Zitat von The-BlackJack Beitrag anzeigen
    ... hier fließen irgendwas zwischen 200mA anfangs nach ca einer minute dann nur mehr 30mA, das dürfte also absolut in ordnung sein,
    ...
    30 mA ständig bei ausgeschalteter Zündung?
    Das sind 0,72 Ah am Tag; das mag kein Akku auf Dauer.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12

    AW: R65 mit Motorgadget umbau Immer wieder Batterie Leer

    ih mache es die tage noch mal auf und sage dir wie Motorrad und MG verkabelt sind.

  3. #13

    AW: R65 mit Motorgadget umbau Immer wieder Batterie Leer

    auch das messe ich noch mal nach! eventuell vertue ich mich da grade um eine nachkommastelle....

  4. #14
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: R65 mit Motorgadget umbau Immer wieder Batterie Leer

    Zitat Zitat von The-BlackJack Beitrag anzeigen

    Einen schaltplan habe ich nicht gemacht.
    Du hast vieles nicht gemacht, was man machen sollte

    Du hast bei Deinem Hilfeersuchen nicht mal "Hallo" gesagt, Dich nicht vorgestellt und Dich für die bisher erhaltenen Tips noch nicht bedankt.
    Da hat nicht jeder Lust weiterzuhelfen!
    Gruss Dietmar




  5. #15
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    679

    AW: R65 mit Motorgadget umbau Immer wieder Batterie Leer

    Zitat Zitat von The-BlackJack Beitrag anzeigen
    Am Standlicht oder dergleichen liegt es auch nicht. ich habe den Leerlaustrom im geparkten zustand gemessen, hier fließen irgendwas zwischen 200mA anfangs nach ca einer minute dann nur mehr 30mA, das dürfte also absolut in ordnung sein,
    Da sollten aber keine mA fliessen... bei mikroA können wir nochmal drüber reden. Was soll den schliesslich da Strom brauchen?

    Zitat Zitat von The-BlackJack Beitrag anzeigen

    Einen schaltplan habe ich nicht gemacht. von der Original Verkabelung ist auch quasi nix mehr übrig. alles was ausserhalb des Motorblocks ist wurde neu gemacht. da sind dann nur noch dünne kabel gezogen da bis auf den Hauptscheinwerfer alles nur mehr LEDs sind.
    Spätestens hier wird es wirklich interessant!
    Du hast also eine LED Zündungbox und LED Zündspule(n) verbaut ?
    Bitte erzähl uns mehr darüber!
    Und auch die Haupt-Plusleitung von der Diodenplatte zur Batterie ist in "dünn" ausgeführt? Auch da wären ein paar Infos hilfreich.

    mfg GS_man
    Geändert von GS_man (04.08.2023 um 08:07 Uhr)
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  6. #16

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: R65 mit Motorgadget umbau Immer wieder Batterie Leer

    Einen schaltplan habe ich nicht gemacht. von der Original Verkabelung ist auch quasi nix mehr übrig. alles was ausserhalb des Motorblocks ist wurde neu gemacht. da sind dann nur noch dünne kabel gezogen da bis auf den Hauptscheinwerfer alles nur mehr LEDs sind.
    Gleich vorweg, ich bin auch kein Profi, habe aber mein Motorrad mit der tollen Hilfe hier hinbekommen. Momentan kämpfe ich noch mit einer immer wieder mal leuchtenden LKL, was aber vermutlich nix mit einer falschen Verkabelung zu tun hat. Was du geschrieben hast (in rot) kann nicht sein, da dein Motorrad sonst gar nichts machen würde. Im Gegenteil die originale Verkabelung muss noch fast komplett vorhanden sein. Es sind nur die Verbraucher, die über Motogadget laufen. So zumindest meine Annahme, da es bei mir, allerdings mit dem Konkurrenzprodukt D-Box so funktioniert. D.h. es geht um die Verkabelung von Anlasser, Anlasserrelais, LIMA, Regler, Zündung, Zündbox und Batterie. Motogadget hat mit diesen Dingen fast nix zu tun, ausser dass z.B. die Zündung über Motogadget mit Strom versorgt wird. Diese Verbindungen solltest du mal anhand eines Schaltplans überprüfen. Zum Beispiel hatte ich das Massekabel der Zündung nicht angeschlossen.

  7. #17
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: R65 mit Motorgadget umbau Immer wieder Batterie Leer

    Am Rechnewr geht es einfach besser.

    Ab in die Analyse:

    Zitat Zitat von The-BlackJack Beitrag anzeigen
    Wir haben Folgendes Problem.

    Unsere R65 mit Elektronik Umstellung auf Motorgadget macht leider immer wieder ärger.
    So ist immer wieder die Batterie leer.

    Mal funktioniert alles völlig normal, und mal und beim Messen kann ich auch keinen Fehler finden.
    Da wäre es nett, wenn du genau schreiben würdest, was wie gemessen wurde.

    Zitat Zitat von The-BlackJack Beitrag anzeigen
    Aber bei jeder 2. Fahrt ist es so das man das Motorrad ganz normal abstellt und wenn man ne stunde später wieder kommt geht nix mehr.
    Wurde in der Zwischenzeit der Akku extern, sprich mit einem Ladegerät geladen?

    Zitat Zitat von The-BlackJack Beitrag anzeigen
    2x Hatten wir auch den Fall das, dass Motorrad während der Fahrt aus gegangen ist.
    Waren alle Lampen auch aus, oder ist nur der Motor ausgegangen.
    Zitat Zitat von The-BlackJack Beitrag anzeigen
    Jedes Mal hilft dann Starthilfe und zack alles ist wieder in Ordnung,
    Woran machst du es fest, dass alles in Ordnung war?

    Zitat Zitat von The-BlackJack Beitrag anzeigen
    Batterie wird normal geladen und alles funktioniert genau so wie es soll.
    Wie wurde das ermittelt?

    Zitat Zitat von The-BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich finde keinen Kriechstrom,(verbrauch im abgeschaltet zustand liegt im Milliampere Bereich)
    Ein kleiner Kriechstrom hat wärend der Fahrt keine Auswirkung, im Stand aber schon. Wie schon geschrieben, mA sind definitiv zu viel.

    Frage: Welche Verbraucher hängen am Dauerplus? Ein USB-Anschluss vielleicht? (Hier würde der Schaltplan wirklich helfen)

    Zitat Zitat von The-BlackJack Beitrag anzeigen
    Die kohlen sind auch in Ordnung und da die Batterie ja dann auch immer geladen wird kann ich mir auch nicht vorstellen das die Diodenplatte defekt ist...
    Das müsste im einzelnen gemessen werden. Glauben, meinen oder hoffen trügen oft.

    Zitat Zitat von The-BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich weiß grade einfach nicht wo ich noch suchen soll....
    Gut, ich gebe dir mal ein paar Hausaufgaben:

    • Wie wurde die Funktion Lichtmaschine geprüft
    • Wie wurden die mA gemessen, wie hoch (bitte den genaue Messmethode aufzeigen)?
    • Messung mit Spannungsmessgerät:
      • Spannung am Akku nach Stand, Zündung aus
      • Spannung am Akku nach Stand, Zündung ein, Motor aus
      • Spannung am Akku, Zündung ein, Motor an, Standgas
      • Spannung am Akku, Zündung ein, Motor an, Drehzahl ca. 3.500 1/min



    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier