Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11

    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    41065 Mönchengladbach
    Beiträge
    96

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Hallo Frank, halla Micha,
    wenn die Vergaser wieder dran sind werden ich auf Falschluft achten.
    Einfach einen neuen Gaser kaufen geht natürlich ins Geld und wird die letzte Option sein. Ich werde weiter berichten. Danke
    Dieter

  2. #12
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.164

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Wie alt ist eigentlich dein Zündgeschirr? Trotz zu hoher Übergangswiderstände kann eine Kerze an der Luft funken, aber im Betrieb eben nicht- Kerze wir durch den Gemischsturm im Verbrennungsraum "ausgeblasen"

    Micha
    Geändert von Taunus Michel (05.08.2023 um 11:43 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    41065 Mönchengladbach
    Beiträge
    96

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    [Wie alt ist eigentlich dein Zündgeschirr? Trotz zu hoher Übergangswiderstände kann eine Kerze an der Luft funken, aber im Betrieb eben nicht- Kerze wir durch den Gemischsturm im Verbrennungsraum "ausgeblasen"

    Micha[/QUOTE]

    Hallo Micha, Zündgeschirr ist schon alt. Zündfunke liegt aber an beiden Seiten an. Ich könnte aber auch hier mal von links nach rechts tauschen und sehen, ob sich etwas ändert. Kommt mit auf meine ToDo-Liste für morgen. Sammle heute noch Vorschläge, die ich morgen abarbeiten kann. Danke
    Dieter

  4. #14
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.372

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Wenn die Kerze des Zylinders der nicht läuft trocken ist, wird‘s wohl weniger an der Zündung als am Sprit liegen.

    Probier dochmal, was der rechte Zylinder macht, wenn Du da nur die Beschleunigerpumpe betätigst.
    Ersatzweise rechts Bremsenreiniger in den Ansaugstutzen.

    Benzinstand in der Schwimmerkammer ist ok, Düsen durchgängig?

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  5. #15
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.823

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Schliesst der Kolben des Startvergasers der Problemseite?Nicht, das der Choke die ganze Zeit aktiv ist, ein gern genommener Fehler bei BING 53, die haben ein ähnliches Chokesystem..
    Das Zündgeschirr ist, wenn alt, trotz den augescheinlich vorhandenen Funken ein schöner Verdächtiger.

    Gruss, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  6. #16
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.219

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Zitat Zitat von helmridi Beitrag anzeigen
    Zündgeschirr ist schon alt. Zündfunke liegt aber an beiden Seiten an. Ich könnte aber auch hier mal von links nach rechts tauschen und sehen, ob sich etwas ändert.
    GENAU.
    Ein Zündfunke bei Umgebungsdruck heißt nicht, daß auch ein ausreichender Funke unter Brennraumdruck anliegt.
    Also probehalber die Kabel li und re tauschen. (Da beide eh gleichzeitig zünden sit das problemlos.)
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  7. #17

    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    41065 Mönchengladbach
    Beiträge
    96

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Hallo Zusammen, habe am Wochenden einiges gemacht.
    Zündgeschirr umgesteckt, keine Änderung.
    Alle Gummianschlüsse(Befestigung Vergaser am Kopf) überprüft und die Schraubstutzen am Kopf ebenfalls. Hier gibt es keine Falschluft.
    Choke überprüft, Kolben ging zurück aber dennoch ausgebaut und Oberfläche abgezogen. Hier ist alles ok.
    Beschleunigerpumpe kontrolliert und neu eingestellt.
    Düsennadel K4 auf dritte Kerbe von oben gehängt, vorher die zweite.
    Drosselklappen nach 15/100 Methode(ich weiss nicht mehr aus wessen Beitrag) geöffnet und anschließend das Anhebn des Schiebers mittels Zugeinsteller synchronisiert.
    Dann eben der erneuter Start: Poltern, knallen, rechter Zylinder läuft immer noch nicht mit, kein halbwegs ordentlicher Lauf mit Standgas.
    Als nächstes geplant: Nachsehen ob die Kerze auf der rechten Seite überhaupt Sprit abbekommen hat, Schwimmerstand kontrollieren.
    Es läuft wahrscheinlich darauf hinaus den rechten Vergaser zum dritten Mal zu zerlegen und zu säubern. Na Klasse.
    Über weitere Tips und Hinweise wäre ich dankbar.
    Dieter

  8. #18
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.480

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Zitat Zitat von helmridi Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, habe am Wochenden einiges gemacht.
    Zündgeschirr umgesteckt, keine Änderung.
    Alle Gummianschlüsse(Befestigung Vergaser am Kopf) überprüft und die Schraubstutzen am Kopf ebenfalls. Hier gibt es keine Falschluft.
    Choke überprüft, Kolben ging zurück aber dennoch ausgebaut und Oberfläche abgezogen. Hier ist alles ok.
    Beschleunigerpumpe kontrolliert und neu eingestellt.
    Düsennadel K4 auf dritte Kerbe von oben gehängt, vorher die zweite.
    Drosselklappen nach 15/100 Methode(ich weiss nicht mehr aus wessen Beitrag) geöffnet und anschließend das Anhebn des Schiebers mittels Zugeinsteller synchronisiert.
    Dann eben der erneuter Start: Poltern, knallen, rechter Zylinder läuft immer noch nicht mit, kein halbwegs ordentlicher Lauf mit Standgas.
    Als nächstes geplant: Nachsehen ob die Kerze auf der rechten Seite überhaupt Sprit abbekommen hat, Schwimmerstand kontrollieren.
    Es läuft wahrscheinlich darauf hinaus den rechten Vergaser zum dritten Mal zu zerlegen und zu säubern. Na Klasse.
    Über weitere Tips und Hinweise wäre ich dankbar.
    Dieter
    Hattest Du die Vergaser vor- oder nach den beschriebenen Arbeiten von links nach rechts getauscht?
    Gruss Dietmar




  9. #19
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.667

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Spiel des Einlassventils geprüft?
    Den alten Socken, welcher während der Überholung des Vergasers den Ansaugstutzen des rechten Zylinders vor Staub bewahren sollte, wieder entfernt?

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #20

    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    41065 Mönchengladbach
    Beiträge
    96

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Hallo Ditmar,
    Vergaser hab ich noch nicht getauscht. Gute Idee, werde ich machen.

    Hallo Guido, Verntilspiel habe ich auch noch nicht überprüft. Danke für den Hinweis, hatte das irgendwie ausgeblendet. Werde ich überprüfen. Übrigens. Reste des Sockens flogen bei den Fehlzündungen aus dem Auspuff.
    Danke an Alle.
    Dieter

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier